Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 316 Treffer

von DJens
So 3. Dez 2023, 18:24
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-LSA oder Modul defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 944

Re: LCN-LSA oder Modul defekt?

Ich möchte mal eine Rückmeldung abgeben. Erstens es ist kein LSA sondern ein LSH, welches formschön seit fast 20 Jahren unter dem Dachvorsprung über der Haustür sitzt und viele glauben lässt - es ist eine Kamera. :P Die Woche über habe ich die Anlage etwas genauer im Auge behalten. Mal leuchtet die ...
von DJens
So 26. Nov 2023, 23:00
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-LSA oder Modul defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 944

Re: LCN-LSA oder Modul defekt?

Es ein SH+ mit der Firmware 190512 ; Serie 19BAoE-4938 Wenn ich mir den Lux-Wert in ein anders Modul hole, steht da als LCN nativ auch eine höhere Zahl als gewöhnlich. Leider habe ich keine Vergleichswerte, aber bei jetzigen 1 Lx beträgt der LCN nativ 29. Selbst damit werden einige Schwellwerte nich...
von DJens
So 26. Nov 2023, 17:39
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-LSA oder Modul defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 944

LCN-LSA oder Modul defekt?

Moin, meine Anlage scheint in die Jahre zu kommen. Gestern Abend bzw. Nacht kein Licht auf allen Fluren und sämtliche Deko-Beleuchtung aus. Taschenlampe, außer Handy, war keine griffbereit, also musste ich mich schnell mal an den PC setzen. Habe die Helligkeitsauswertung außer Betrieb gesetzt und ma...
von DJens
So 26. Feb 2023, 20:13
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: TU4H - fehlendes LOS-Kommando
Antworten: 8
Zugriffe: 9463

Re: TU4H - fehlendes LOS-Kommando

Eigentlich braucht es dann kein B3I. In meinem Fall würde ich sagen - doch, da ich die Anzahl der Klingelimpulse ja auswerte. Obwohl, wenn ich das Auslösen des Kurzzeit-Timers auf KURZ und LANG lege, ist es egal ob der Klingelnde z.b. 1x kürzer drückt und einmal länger - ergibt 2 und es klingelt im...
von DJens
Sa 25. Feb 2023, 18:01
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: TU4H - fehlendes LOS-Kommando
Antworten: 8
Zugriffe: 9463

Re: TU4H - fehlendes LOS-Kommando

@ Niko und Uwe Ihr habt recht, das war mir gar nicht mehr bewusst, dass nach einem KURZ kein LOS kommt. Asche auf mein Haupt. :blush: Rätselhaft war eben, dass es ab und zu ja funktioniert hat - aber da hab ich mir selber ein Bein gestellt und die Anlage hat mich ausgetrickst. Darauf gekommen bin ic...
von DJens
So 19. Feb 2023, 14:08
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: TU4H - fehlendes LOS-Kommando
Antworten: 8
Zugriffe: 9463

Re: TU4H - fehlendes LOS-Kommando

Danke Niko für die ausführliche Antwort. Aber nicht, das wir uns missverstehen. Ich rede in meinem Problem nicht vom KURZ und LANG-Kommando. Das LANG-Kommando ist nicht belegt. Wenn für das KURZ-Kommando normal gedrückt wird, funktioniert es ja. Nur wenn man ganz kurz drückt, wird zwar das KURZ-Komm...
von DJens
Sa 18. Feb 2023, 11:48
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: TU4H - fehlendes LOS-Kommando
Antworten: 8
Zugriffe: 9463

TU4H - fehlendes LOS-Kommando

Moin, mein Projekt mit den Klingeln in den Kinderzimmern, siehe "Lichtszenen - Relais" ist nun seit ner Weile in Betrieb. Aber hin und wieder hakt es noch. Gestern auf die Suche gegangen, fündig geworden und nun ratlos. Die Klingeltaste hängt über ein Koppelrelais an einem TU4H. Wird die T...
von DJens
Mo 21. Nov 2022, 20:34
Forum: Programmierfragen
Thema: Lichtszenen - Relais
Antworten: 4
Zugriffe: 3747

Lichtszenen - Relais

Hallo, bei diesem Wetter hab ich mal an einen Problem geknobelt, was schon länger besteht: 1 Klingeltaste - 3 Kinderzimmer = 1x klingeln Kind 1, 2x klingeln Kind 2 ... Bisher ging es, aber die Kinder werden älter und es kommt mehr Besuch und auch zu späterer Stunde. :huh: Jetzt habe ich das Klingels...
von DJens
Sa 6. Mär 2021, 20:45
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Modultausch UPP gegen UPU - Problem TEU/TE1
Antworten: 0
Zugriffe: 10377

Modultausch UPP gegen UPU - Problem TEU/TE1

Hallo, in meinem Bad hatte ich ein LCN-UPP von 2006 (eigentlich ein LCN-UP+ v2 ;) ) mit dem das Dimmen von LED-Treibern nicht sauber funktionierte. Ein Ausgang fing im unterem Dimmbereich an zu flackern. Alles Kreuzweise in der Wohnung getauscht mit dem Ergebnis - es liegt an diesem Modul. Egal. Jet...
von DJens
Mo 8. Jul 2019, 18:40
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-SHD - RGBW - Dali
Antworten: 5
Zugriffe: 5422

Re: LCN-SHD - RGBW - Dali

... muss nochmal nachhaken.

In der Hoffnung, ein LCN-Techniker hat noch eine Antwort.
Macht es Sinn im Forum auf LCN.eu die Frage zu stellen: Kann ein SHD ein 4-Kanal DT8 Dali LED Treiber adressieren?

Gruß Jens

Zur erweiterten Suche