Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 21 Treffer

von Crashcourse07
Mo 13. Feb 2017, 21:24
Forum: LinHK
Thema: Amazon Echo - Sprachsteuerung - Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 13143

Re: Amazon Echo - Sprachsteuerung - Erfahrungen

Ok, ich habe es herausgefunden. Falls jemand das gleiche Problem hat: Die Url muss in etwa so aussehen: http://192.168.178.10:8000/pck?c= PCK-KOMMANDO So weit so klar. Wichtig sind aber noch folgende Punkte: - Die Spitze Klammer am Anfang des PCK Kommandos muss durch %3E ersetzt werden. - Http-Verb:...
von Crashcourse07
Sa 11. Feb 2017, 12:03
Forum: LinHK
Thema: Amazon Echo - Sprachsteuerung - Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 13143

Re: Amazon Echo - Sprachsteuerung - Erfahrungen

Hallo Arthur, Ich habe mir auch gerade die HA-Bridge eingerichtet. Leider stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch wie eine "PCK-URL" auszusehen hat. An-URL: PCK-URL die auf LinHK verweist (Bei Ausgängen hab ich für EIN einfach 80% fix bestimmt) Dim-URL: PCK-URL die auf LinHK verweist Aus-U...
von Crashcourse07
Mi 7. Sep 2016, 10:02
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Relais schalten mit TL12H ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2170

Re: Relais schalten mit TL12H ?

Hi Thomas, Danke, das hilft mir weiter. Die Optos gäbe es sogar mit Relais auf einem Board für kein Geld: [url]https://www.amazon.de/tinxi®-Optokoppler-passend-Arduino-Raspberry/dp/B01C2IN2U2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1473232130&sr=8-4&keywords=optokoppler[/url] Das Problem ist nur die Span...
von Crashcourse07
Di 6. Sep 2016, 11:56
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Relais schalten mit TL12H ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2170

Re: Relais schalten mit TL12H ?

Moin Uwe,

Danke für den Hinweis, das leuchtet ein.
Dann ware das T16L12 eventuell noch eine Möglichkeit.
Bei wem muss ich dafür klingeln? :)

Gruß,
Ben
von Crashcourse07
Di 6. Sep 2016, 09:23
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Relais schalten mit TL12H ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2170

Relais schalten mit TL12H ?

Hallo zusammen,

Ich hätte eigentlich erwartet, dass das Thema schon mal behandelt wurde, habe aber leider nichts im Forum gefunden.
Ist es möglich über die LED Ausgänge eines TL12H normale 12 V gesteuerte Relais zu schalten?
Spricht eventuell technisch etwas dagegen?

Gruß,
Ben
von Crashcourse07
Mo 27. Jun 2016, 10:48
Forum: LinHK
Thema: LinHK Umstellung auf Raspberry
Antworten: 10
Zugriffe: 7527

Re: LinHK Umstellung auf Raspberry

Ach, du warst hier zur Schulung :).
Ich hatte noch das Bus-Profi Auto auf dem Parkplatz bemerkt.
Ich hoffe die Schulung war Aufschlußreich! ;-)
von Crashcourse07
Mi 8. Apr 2015, 12:16
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN GT-Designer
Antworten: 10
Zugriffe: 4147

RE: LCN GT-Designer

Ok, das sieht ähnlich aus wie bei mir momentan.
Ist wohl einfach durch die punktuellen, seitlichen LEDs gegeben.

Vielen Dank für das Bild.
von Crashcourse07
Mi 8. Apr 2015, 11:19
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN GT-Designer
Antworten: 10
Zugriffe: 4147

RE: LCN GT-Designer

Hi, Würde mich auch sehr interessieren. Ich habe es bisher bei meinem GT-6 keine, auch im dunkeln gut lesbare, Schrift hinbekommen. Versucht habe ich klare Folie und normales, weißes Papier. Funktioniert die erwähnte Folie deutlich besser? Hast du eventuell ein Bild von der Ausleuchtung im Dunkeln? ...
von Crashcourse07
Di 24. Feb 2015, 14:30
Forum: LinHK
Thema: Neuste Version
Antworten: 9
Zugriffe: 3543

RE: Neuste Version

Hallo Nils,
Ja die Email vom 27.5. ist tatsächlich angekommen.
Keine Ahnung wie ich die übersehen konnte.
Sorry und Danke! ;)

Gruß,
Benjamin
von Crashcourse07
Di 24. Feb 2015, 11:02
Forum: LinHK
Thema: Neuste Version
Antworten: 9
Zugriffe: 3543

RE: Neuste Version

Ich würde die neue Version auch nehmen, stehe ebenfalls bei 0.151.

Edit: Ich habe übrigens meine Email nicht geändert und seit dem Kauf einfach keine neue Version oder einen Hinweis darauf erhalten.

Zur erweiterten Suche