Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 172 Treffer

von Sefina
Fr 26. Jun 2020, 14:56
Forum: Programmierfragen
Thema: Lichtzenen und nur kurzes Tasten
Antworten: 6
Zugriffe: 4986

Re: Lichtzenen und nur kurzes Tasten

Habe es jetzt umgebaut auf : Status Ausgang (Alte Module C7 und C8 / Neue Module D XXX) sagen schalten die LED´s 1 und 2 was erstmal gut funktioniert. Die LED´s werden nicht mehr über das Feld LED´s geschaltet. ich lasse bei C1 und C2 kurz erst das LED 3 (die trigger LED) ausschalten und dan auf dem...
von Sefina
Fr 26. Jun 2020, 12:28
Forum: Programmierfragen
Thema: Lichtzenen und nur kurzes Tasten
Antworten: 6
Zugriffe: 4986

Re: Lichtzenen und nur kurzes Tasten

Also ich schalte sie über den Reiter LED´s nicht über die D Tabele.

Ich gehe davon aus das es ein Zeit Problem ist :

Die LED 1 und 2 sind schneller als LED 3 aus geht nur bin ich mir da nicht sicher wie ich das lösen kann ....
von Sefina
Fr 26. Jun 2020, 11:31
Forum: Programmierfragen
Thema: Lichtzenen und nur kurzes Tasten
Antworten: 6
Zugriffe: 4986

Lichtzenen und nur kurzes Tasten

Hi zusammen Also ich habe folgendes Problem, kurzes Tasten soll zwischen 2 Lichtzenen wechseln : 1 = 0% und 2 = 100% (Register 1) 1= 0% und 2 = 30% (Register 2) In der Nacht wird auf Register 2 gewechselt und am Tag auf 1, das klappt perfekt. Langes Tasten schaltet den Ausgang mit einer hohen Rampe ...
von Sefina
Sa 11. Apr 2020, 16:56
Forum: OpenHAB
Thema: Openhab als MQTT Koppler
Antworten: 0
Zugriffe: 8292

Openhab als MQTT Koppler

Hi zusammen, Also ich hatte folgendes Problem .... Ich benutze IOBroker als absolutes Overlay das heisst es muss alles was mit Smarthome zu tun hat in IOBroker um es von da aus zu steuern. Der mitgelieferte Adapter funktioniert nur sparnatisch und so brauchte ich ein anderen Koppler. OpenHAB ist dan...
von Sefina
Mi 24. Jul 2019, 10:12
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Bus- Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 7096

Bus- Probleme

Hi zusammen, Ich habe derzeit ein Problem, Seit dem ich das PKU habe geht zu unbestimmten Zeiten das Licht in meiner Küche aus. Ich habe alles gelogt und es kommt aus der LCN- Seite. In dem Bus-Monitor steht folgendes : 10:05:03:426 - M152 HG OG HKV Rechts → M151 HG OG HKV Links Relais: - - 1 - - - ...
von Sefina
Fr 12. Jul 2019, 15:39
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN - PKE - Übersicht ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 5447

Re: LCN - PKE - Übersicht ?!

Also auch mit der IP im gleichen Netz findet er den PKE nicht. Nutze ich aber den Namen vom DHCP Server geht es. Das nächste ist, es sind wirklich 2 Lizensen im gebrauch ..... Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die eine Einzusparen .... Problem : LCN -> OpenHAB -> IOBroker -> Visu Bei d...
von Sefina
Fr 12. Jul 2019, 11:27
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN - PKE - Übersicht ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 5447

Re: LCN - PKE - Übersicht ?!

Er findet nur mein Rechner,

dieser ist über ein VPN auf dem Server und hat eine andere IP- Adresse.

Ich kann aber auf den PKE zugreifen, aber er findet über den Monitor nichts.

Ich werde es Zuhause nochmal Testen.

MfG
von Sefina
Fr 12. Jul 2019, 11:05
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN - PKE - Übersicht ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 5447

Re: LCN - PKE - Übersicht ?!

Hi Uwe, Also habe das Programm Installiert und keine Lizens eingetragen, Auch die Konfiguration habe ich leer gelassen da ich davon ausgehe das ich dann denn Dienst (Server) auf meinen Rechner starte. Das ist aber nicht Nötig da es ja auf den PKE läuft. Also nur die IP eingetragen den vorgegebenen P...
von Sefina
Fr 12. Jul 2019, 09:30
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN - PKE - Übersicht ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 5447

LCN - PKE - Übersicht ?!

Hi zusammen Ich habe mir nun ein PKE gegönnt nun stellen sich mir da einige Fragen .... Ich weiss das ich 2 Zugriffslizensen habe aber wo sehe ich wieviele ich derzeit nutze ? Problem ist das ich 2 Dienste habe die Identisch sind : gleicher Name, gleiche IP Bin mir aber nicht sicher ob 2 Lizensen we...
von Sefina
Mi 3. Apr 2019, 21:44
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Desolate Rohinstallation bittet um Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 14127

Re: Desolate Rohinstallation bittet um Hilfe

Also wie schon gesagt wurde : LCN PKU ging dann sollte ein LCN PKE auch gehen. OpenHab habe ich selber fast 1 Jahr in Betrieb gehabt und nutze es jetzt nur noch als Kopplung für LCN und IOBroker und/oder NodeRed. Ab dieser Stufe ist alles Möglich : LCN - Alexa LCN - matt LCN - Homematic Alles was du...

Zur erweiterten Suche