Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 159 Treffer

von Sefina
Sa 31. Mär 2018, 17:07
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Tablet Empfehlung
Antworten: 7
Zugriffe: 1613

Re: Tablet Empfehlung

Wie gesagt der Sensor fehlt bei mir noch ....

Wenn unser Flur soweit ist kommt auch der Sensor und dann wird der HDMI abgeschaltet.
Das geht bei mir schon nur nicht mit den Sensor.

MfG
von Sefina
Fr 23. Mär 2018, 21:52
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Tablet Empfehlung
Antworten: 7
Zugriffe: 1613

Re: Tablet Empfehlung

Warum nicht nen Raspberry 2 mit Ultraschall Sensoren ? Habe das so bei mir gelöst nur fehlen noch der Sensor zum an und abschalten. Raspberry ist mit Linux auf dem neusten Stand könnte es aber auch ins IOT Netzwerk packen, dort gibt es kein Weg ins Internet nur zum Server wo man Daten abholt und abl...
von Sefina
Mo 29. Jan 2018, 17:14
Forum: Dies und das
Thema: Docker - Netzwerk und Probleme
Antworten: 0
Zugriffe: 226

Docker - Netzwerk und Probleme

Hi zusammen, Ich habe einen neuen Server und bin daher durch ein neuinstallieren zu Docker gewechselt. Das klappt auch sehr gut und bis dato läuft auch alles. Nur gibt es gleich neue Herausforderungen ..... Ein neues WLan für IOT Geräte ohne Internet .... Also hat der Server nun 2 Netzwerkkarten : E...
von Sefina
Mo 4. Dez 2017, 18:44
Forum: OpenHAB
Thema: Openhab 2 und Memory Taster
Antworten: 4
Zugriffe: 376

Re: Openhab 2 und Memory Taster

Klar geht das ....
Musst du in eine Rule einbauen und dann mit Variablen arbeiten.
Interessant währe die genaue Beschreibung deines Vorhabens.

MfG
von Sefina
Sa 2. Dez 2017, 09:30
Forum: Dies und das
Thema: Homeserver - Hardware
Antworten: 15
Zugriffe: 1037

Re: Homeserver - Hardware

Das eingebaute Motherboard scheint ganz brauchbar zu sein.

Hat 6 Sate hat ddr2 Ram und ein 775 Prozesor Sockel

https://m.ebay.de/itm/Intel-Desktop-Boa ... SwO9JaHvP3

Hat wer Tips ?

MfG
von Sefina
Sa 25. Nov 2017, 12:22
Forum: Dies und das
Thema: Homeserver - Hardware
Antworten: 15
Zugriffe: 1037

Re: Homeserver - Hardware

Ich würde den auch selber zusammen schrauben.

MfG
von Sefina
Fr 24. Nov 2017, 10:44
Forum: Dies und das
Thema: Homeserver - Hardware
Antworten: 15
Zugriffe: 1037

Re: Homeserver - Hardware

Also ich bekomme ein 4HE Rechnergehäuse mit passenden Montagewinkel für 19-Zoll Montage Dort ist alles drin außer die alten Festplatten. Allerdings kann ich nichts zu RAM, Motherboard, Prozesor sagen .... Allerdings sollte es sowas wie Pentium 2 also etwas älter :P Daher denke ich mal das die Hardwa...
von Sefina
Fr 24. Nov 2017, 09:20
Forum: Dies und das
Thema: Homeserver - Hardware
Antworten: 15
Zugriffe: 1037

Re: Homeserver - Hardware

Das Gehäuse bekomme ich geschenkt. Daher ist die HE egal (Stromspaaren)

Hardware Empfehlung währe net.

MfG
von Sefina
Fr 24. Nov 2017, 08:12
Forum: Dies und das
Thema: Homeserver - Hardware
Antworten: 15
Zugriffe: 1037

Homeserver - Hardware

Hi zusammen Also da ich demnächst ein Gehäuse als 19Zoll Version bekomme habe ich nun den Plan gefasst, meinen Homeserver zu erweitern/erneuern. Nur bin ich mit der Hardware in Streit .... Die Anforderungen : - So Günstig wie Möglich - Stromspaarend wie Möglich - Erweiterbar (Festplatten) Was der Se...
von Sefina
Mi 18. Okt 2017, 14:36
Forum: OpenHAB
Thema: Mit Openhab Tastendruck auswerten ?
Antworten: 23
Zugriffe: 1744

Re: Mit Openhab Tastendruck auswerten ?

Soweit bin ich auch leider gekommen. Da das Binding direkt von Issendorf kommt sind auch PCK Befehle nur bedingt nutzbar. Leider bin ich im Sorscode nicht wirklich schlüssig wie und wo ich den finde .... Das offizielle Openhab Forum ist auch rein Englisch was ein nicht wirklich weiterbringt. Leider ...

Zur erweiterten Suche