Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 9 Treffer

von sonne
So 25. Okt 2020, 21:42
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Rollladensteuerung in LCN-PRO?
Antworten: 5
Zugriffe: 5059

Re: Rollladensteuerung in LCN-PRO?

Danke für die Antworten. :thumbup:

Einen Lichtsensor LSA habe ich im LCN-System.
Ich versuche mal in nächster Zeit damit die Rollladen zu steuern.

Evtl. kaufe ich mir auch eine externe Astro-Zeitschaltuhr.

Bei Problemen melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Bernhard
von sonne
Fr 23. Okt 2020, 11:26
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Rollladensteuerung in LCN-PRO?
Antworten: 5
Zugriffe: 5059

Rollladensteuerung in LCN-PRO?

Hallo, wir haben LCN in unserem EFH. Ich habe wenig Ahnung von LCN und möchte die Rollladen etwa so steuern: Abends runter bei bestimmter Uhrzeit oder Beginn der Dunkelheit. Morgens hoch bei bestimmter Uhrzeit. Leider finde ich nirgends in LCN-PRO eine Möglichkeit zur Zeitsteuerung. Wie geht das bit...
von sonne
Mi 26. Aug 2015, 10:07
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Nase am Schieber von GT6 abgebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 1497

RE: Nase am Schieber von GT6 abgebrochen

Ich habe bei der Technik Hotline von LCN angerufen.
Sie reparieren das kostenlos nach Einsendung.

Somit Problem erledigt. :)
von sonne
Di 25. Aug 2015, 13:44
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Nase am Schieber von GT6 abgebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 1497

Nase am Schieber von GT6 abgebrochen

Bei einem GT6 von mir ist die Nase (am Kunststoffschieber) abgebrochen, die das Glastastenfeld an der Grundplatte festhält. :O Nur deswegen will ich mir keinen neuen GT6 kaufen. Hat jemand eine Idee, wie ich das reparieren kann bzw. das Glastastenfeld anders festmachen kann? Kann man einen neuen Sch...
von sonne
Sa 2. Mai 2015, 13:07
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Nach Überlastung/Lampendefekt LCN teilweise inaktiv
Antworten: 7
Zugriffe: 8065

RE: Nach Überlastung/Lampendefekt LCN teilweise inaktiv

Hallo, nochmals Danke für die schnelle und vor allem richtige Antwort. :) Ja, das wars. Die 12 V LEDs sind nicht dimmbar. Habe beide Minischalter auf off gestellt und schon schalten sich die LEDs der Treppe ganz aus. :rolleyes: Die 230 V Deckenspots im EG-Flur, die anscheinend auch an diesem LCN-SH ...
von sonne
Sa 2. Mai 2015, 12:21
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Nach Überlastung/Lampendefekt LCN teilweise inaktiv
Antworten: 7
Zugriffe: 8065

RE: Nach Überlastung/Lampendefekt LCN teilweise inaktiv

Hallo, vielen Dank für die schnelle und vor allem richtige Antwort. Ja, diese Feinsicherung wars. Hatte nichts von dieser gewußt. Da ich sofort keine neue Sicherung zu Hause hatte, habe ich einfach zum probieren eine aus einem anderen LCN-SH genommen. Wie einfach doch etwas sein kann, wenn mans weis...
von sonne
Sa 2. Mai 2015, 10:31
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Nach Überlastung/Lampendefekt LCN teilweise inaktiv
Antworten: 7
Zugriffe: 8065

Nach Überlastung/Lampendefekt LCN teilweise inaktiv

Hallo, ich habe ein Problem in meinem Neubau mit LCN: Im EG-Flur haben wir Deckenspots (230 V), die über einen GT6 an der Hauseingangstür und im Flur mit Tastern geschaltet werden. An der Treppenwand zum OG hängt eine Treppenlame, die über Taster im EG- und OG-Flur geschaltet wird. Endlich hatte ich...
von sonne
Do 29. Aug 2013, 00:20
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Federnden Tastschalter oder normale Wippschalter für LCN?
Antworten: 5
Zugriffe: 2018

RE: Federnden Tastschalter oder normale Wippschalter für LCN?

Danke für die Antworten! :)

Es wird von Anfang an LCN verbaut, da Neubau.

Ihr haltet also Taster bei LCN für besser als Wippschalter. Aber überall im Haus?

Ich habe noch nie ein Haus nur mit Tastern gesehen. Das ist schon ungewöhnlich.
Sonst sind die doch höchstens in Treppenhäusern etc.
von sonne
Mi 28. Aug 2013, 20:49
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Federnden Tastschalter oder normale Wippschalter für LCN?
Antworten: 5
Zugriffe: 2018

Federnden Tastschalter oder normale Wippschalter für LCN?

Hallo, mein Elektriker macht gerade die LCN Rohelektroinstallation in meinem Neubau EFH. Für einige Leuchten braucht er Tastschalter, die zurück federn (für Leuchten die am Bus hängen bzw. Treppenhaus etc.?), für andere reichen „normale“ Wippschalter (für Leuchten die nicht am Bus hängen?). Ich habe...

Zur erweiterten Suche