Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 29 Treffer

von Michael66
Sa 5. Aug 2023, 14:01
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Raffstore nachrüsten - LCN-UMR24
Antworten: 3
Zugriffe: 3545

Re: Raffstore nachrüsten - LCN-UMR24

Hallo Uwe, danke für deine Antwort. Es ist keine Spannung auf der grauen Ader. Die "benachbarten" Steckdosen sind ebenfalls mit einer 5-adrigen Verkabelung angebunden, die zu einer Dose führt, in der ein GT10 verbaut ist. Das wäre nach meinem Verständnis der nächstgelegene Punkt, wo ein An...
von Michael66
Fr 4. Aug 2023, 21:03
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Raffstore nachrüsten - LCN-UMR24
Antworten: 3
Zugriffe: 3545

Raffstore nachrüsten - LCN-UMR24

Hallo, ich möchte ein Fenster mit einem Raffstore/einer Außenjalousie nachrüsten. Die Jalousie soll in ein vorhandenes LCN-System ("Baujahr"/Firmwarestand: 2014) eingebunden werden. Die Steuerung soll über einen Hardware-Taster und über LCN/IP-Symcon möglich sein. Da es sich um eine Nachrü...
von Michael66
Sa 29. Feb 2020, 12:22
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: pos.receipt-Meldung als Dauermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 9875

Re: pos.receipt-Meldung als Dauermeldung

Moin,

Ursache war ein fehlender N-Leiter und das Problem war schnell behoben. Module haben keinen Schaden genommen.

https://forum.lcn.eu/showthread.php?tid=1524&pid=7472#pid7472

Gruß

Michael
von Michael66
Mo 17. Feb 2020, 19:40
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: pos.receipt-Meldung als Dauermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 9875

Re: pos.receipt-Meldung als Dauermeldung

Hallo Uwe, Danke für deine Rückmeldung. Ich habe den Fehler mittlerweile etwas eingrenzen können - es liegt am Außenbereich und/oder an Modulen im Gartenhaus. Wenn ich die entsprechende Sicherung rausnehme, ist Ruhe und das Zusammenspiel LCN -IPS klappt wieder . Ich habe den Elektriker schon bestell...
von Michael66
So 16. Feb 2020, 18:40
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: pos.receipt-Meldung als Dauermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 9875

pos.receipt-Meldung als Dauermeldung

Moin, ich betreibe mein LCN im Zusammenspiel mit IP Symcon und habe seit gestern einen Fehler. Die Verbindung zum LCN-Bus wird aufgebaut und Sekunden später wieder getrennt, so dass letzlich keine Verbindung zwischen IPS und LCN zustande kommt. Wenn die Verbindung ein paar Sekunden steht, kann ich ü...
von Michael66
Fr 6. Apr 2018, 20:08
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 49618

Re: Zukunft LCN

Hallo, falls der Eindruck entstanden ist, ich sei vollkommen unzufrieden mit LCN, so täuscht das. Aber um ein paar Illusionen ärmer bin schon! Oliwel fragte, was denn deine Erwartungshaltung war. Automatische Beschattung/intelligente Rolladensteuerung, Anwesenheitssimulation, ein paar Sicherheitsasp...
von Michael66
Do 5. Apr 2018, 22:34
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 49618

Re: Zukunft LCN

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.

Schön, dass es überzeugte "LCN'ler" gibt, die "ihr" Produkt verteidigen.

Ich melde mich, wenn ich Hilfe brauche.

Gruß
Michael
von Michael66
Do 5. Apr 2018, 19:37
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 49618

Re: Zukunft LCN

Hallo nochmal, Soweit ich das verstehe, kann man sich LCN nach dem ersten "Grundkurs" auf die Fahnen schreiben und damit werben. Erfahrungen macht man dann beim Kunden ... Es ist aus Sicht von Issendorf ja verständlich, dass man da keine allzu hohen Hürden aufbauen möchte. Anderereseits bl...
von Michael66
Mi 4. Apr 2018, 19:35
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 49618

Re: Zukunft LCN

Moin, interessante Diskussion, die ich mal um eine weitere Kundensicht ergänzen möchte. Die Entscheidung pro/contra LCN muss man als Endkunde mit dem Telefonbuch treffen. Wenn es nicht mindestens zwei (besser drei) Betriebe in "Schlagdistanz" gibt, ist LCN nicht das richtige System. Das gi...
von Michael66
Mo 6. Feb 2017, 21:20
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK 3 - Raspi -Verbindungsfehler
Antworten: 4
Zugriffe: 7842

Re: PCHK 3 - Raspi -Verbindungsfehler

Moin,

nur der Vollständigkeit halber: mit dem monitor_win32.exe klappt ein Verbindungsaufbau und die Eingabe der Lizenz und anschließende Konfiguration.

Vielleicht hilft es jemandem....

Gruß
Michael

Zur erweiterten Suche