Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 361 Treffer

von Erich
So 30. Aug 2015, 17:54
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GT4D verstellt sich die zeit von zeit zu Zeit
Antworten: 5
Zugriffe: 454

RE: GT4D verstellt sich die zeit von zeit zu Zeit

Carsten danke , Busmonitor mitschneiden ist ok dann muss aber der Wechsel auch kommen.
GT4D auseinandernehmen Nummer abschreiben? , Nummer sieht man in der pro nicht ??
Ich sollte doch besser dokumentieren.
E
von Erich
So 30. Aug 2015, 12:21
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GT4D verstellt sich die zeit von zeit zu Zeit
Antworten: 5
Zugriffe: 454

GT4D verstellt sich die zeit von zeit zu Zeit

Liebe Gemeinde
habe ein GT4D 170212-3C74 da verstellt sich die Zeit und steht dann auf 01.01.2005. Habe ich ein Häckchen vergessen?
Nach gewissen Zeitabständen ist alles wieder ok. und die HNR-Leuchte schaltet nicht ein/aus. zeitgesteuert über die Schaltuhr.
E
von Erich
So 23. Aug 2015, 11:21
Forum: Dies und das
Thema: Photovoltaikanlage vorbereiten
Antworten: 7
Zugriffe: 612

RE: Photovoltaikanlage vorbereiten

Leerrohre von M25 halte ich für zu wenig. 80mq Dachfläche ist schon viel . Vermutlich 9 kwpeak aufteilen auf 3 Strings brauchst du 6 Leerrohre + Leerrohr für die pot. WIH oder tempsensorTS) + Blitzschutz/Erdung. Kurz, ich habe 5,4 kwpeak auf dem dach und 4x50mm2(wenigerVerluste) Stringleitungen(alte...
von Erich
So 23. Aug 2015, 11:06
Forum: Dies und das
Thema: Infos über Berlin?
Antworten: 2
Zugriffe: 324

RE: Infos über Berlin?

unterkunft singer109 hostel sauber rel. preiswert und (elektrik gut) sehenswürdigkeiten mit kindern? dann fallen die diversen strandbars aus auch die alternative szene . das neue schloss baustelle schon schön. prenzelberg; alex; Stralauer Allee ehem. Mauer ; friedrichshain und neue Szene in neukölln...
von Erich
Do 11. Dez 2014, 11:56
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Lüftungsanlage steuern
Antworten: 32
Zugriffe: 9577

RE: Lüftungsanlage steuern

Hallo Tiam Welches Lüftungsgerät verwendest du genau von Helios? Nutzt du parallel zur Ansteuerung der Lüftungsstufen, noch den KWL-BE oder KWL-BEC (Helioseigene Lüftungsstufenschaltert)? Da die KWL-BE oder KWL-BEC über Telefonleitungen steckerfertig anschschlossen werden , wo misst dein Elektriker ...
von Erich
So 7. Dez 2014, 18:58
Forum: Elektrik-Forum
Thema: TV flackert, wenn Licht angeht
Antworten: 6
Zugriffe: 282

RE: TV flackert, wenn Licht angeht

hat der TV Würfel einen WLAAAN Stick ?? und ist er direkt an dem TV Gerät dran?
Wenn ja mach mal eine USB Verlängerung dran.
E
von Erich
Fr 15. Aug 2014, 23:08
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Abfrage Roto MVS Fensterkontakte
Antworten: 27
Zugriffe: 5662

RE: Abfrage Roto MVS Fensterkontakte

Hallo
habt Ihr bei roto mal direkt angefragt ???????????????????????????????????? Fensterkontakte am Dachfenster nachträglich einbauen?
E
von Erich
So 1. Jun 2014, 17:14
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Ich plane gerade hab ich was verpasst? Sind BU4L jetzt am I-Port?
Antworten: 7
Zugriffe: 1402

RE: Ich plane gerade hab ich was verpasst? Sind BU4L jetzt am I-Port?

Danke Uwe und pal,

Muss dann wohl ein wenig umplanen und 1 SH(SHS) mehr einplanen . freut sich EI.
E
PS die zusammengefasste doku kannte ich noch nicht .
von Erich
Sa 31. Mai 2014, 20:32
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Ich plane gerade hab ich was verpasst? Sind BU4L jetzt am I-Port?
Antworten: 7
Zugriffe: 1402

Ich plane gerade hab ich was verpasst? Sind BU4L jetzt am I-Port?

Servus Wenn ich den I-Pott plante war immer Luft , heißt genug möglich! Wenn ich jetzt 4 BU4L (2x4 Taster u.2x4 Schaltkont.) und 1 GRT nehme ist das Ende am I-Port ,pro SH Modul erreicht? Kein BMI , kein CO2 mehr ??(gut beim BMI wenn genutzt muß ich am B8L 1-2-3 Kontakte ungenutzt lassen.) Früher gi...
von Erich
Sa 17. Mai 2014, 11:33
Forum: IOS-Module - IOS Mediensysteme GmbH
Thema: Board für IOS geschlossen
Antworten: 1
Zugriffe: 1882

RE: Board für IOS geschlossen

Hallo Nils
Kann ich verstehen es gibt ja einige Alternativen.
Aber die Threads lässt du ?
Ich bin ja Fan davon ,ebend weil es sehr kompakt/robust und max. problematisch,beim ein-überspielen ist.
E

Zur erweiterten Suche