Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 77 Treffer

von patrick83
Mo 13. Aug 2018, 20:11
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: falsche Uhrzeit und Datum im Bus
Antworten: 14
Zugriffe: 10497

Re: falsche Uhrzeit und Datum im Bus

Hallo zusammen,

ich habe den Fehler auch mal direkt im LCN Forum gestellt. Dort sind das LCN-Support-Team ja auch unterwegs. Mal sehen, was sie antworten.
von patrick83
Fr 27. Jul 2018, 14:00
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: falsche Uhrzeit und Datum im Bus
Antworten: 14
Zugriffe: 10497

Re: falsche Uhrzeit und Datum im Bus

Hallo, ich habe mal eine Aufzeichnung aus dem Statusmonitor eingefügt. Auffällig ist das Modul M045, an dem das WIH angehängt ist: 07:11:06:100 ! M045 !!! WIH ausgefallen !!! 07:11:06:100 - M045 Variable 7: !!! Sensor defekt !!! 07:11:06:100 - M045 Variable 7: 1 07:11:07:087 - M244 Var3/R2Var: 1244 ...
von patrick83
Fr 20. Jul 2018, 07:49
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: falsche Uhrzeit und Datum im Bus
Antworten: 14
Zugriffe: 10497

Re: falsche Uhrzeit und Datum im Bus

Hallo Jürgen,

nein, das Problem besteht leider weiterhin.
von patrick83
Di 10. Jul 2018, 17:06
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: falsche Uhrzeit und Datum im Bus
Antworten: 14
Zugriffe: 10497

Re: falsche Uhrzeit und Datum im Bus

hallo, hat keiner eine weitere Idee? Kann ich die Uhrzeit der WIH ausschalten?
von patrick83
So 8. Jul 2018, 07:58
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: falsche Uhrzeit und Datum im Bus
Antworten: 14
Zugriffe: 10497

Re: falsche Uhrzeit und Datum im Bus

Hallo zusammen, danke für die Ausführungen und ich habe jetzt 24 Stunden den Bus-Monitor laufen lassen. Heute morgen beim Umspringen der Uhrzeit direkt ins Büro und auf den Rechner geschaut. 03:20:54:352 - M045 Sat Jan 01 01:00:00 2005 (1/60) 03:22:38:518 - M130 Sat Jan 01 01:01:44 2005 (1/57) 04:59...
von patrick83
Fr 6. Jul 2018, 19:55
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: falsche Uhrzeit und Datum im Bus
Antworten: 14
Zugriffe: 10497

Re: falsche Uhrzeit und Datum im Bus

LCN.JPG


Hallo Uwe, das sind die Einstellungen in meiner LCN-Pro. EIne Prio kann ich leider nirgendwo einstellen, oder?
von patrick83
Mo 2. Jul 2018, 21:06
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: falsche Uhrzeit und Datum im Bus
Antworten: 14
Zugriffe: 10497

falsche Uhrzeit und Datum im Bus

Hallo, seit ca. einem halben Jahr habe ich ein komisches Phänomen. Meine GT-Taster zeigen mir nach einem mir unerklärlichen Muster immer mal die falsche Uhrzeit und das falsche Datum 01.01.2005 01:00:00 und nach ca. 2-3 Minuten ab und an auch früher stehen wieder die korrekten Werte. Es kommt mal öf...
von patrick83
Fr 22. Dez 2017, 13:02
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN WIH
Antworten: 2
Zugriffe: 1676

LCN WIH

Hallo zusammen, nachdem meine LCN WIH nun endlich seinen hoffentlich finalen Platz nach drei Jahren unter dem Dach gefunden hat, hängt sie nun frei. Was mir fehlt, ist nun die Anzeige, ob es regnet. Wo bekommen ich das über LCN gemeldet? Ich habe mal etwas von Taste B8 gelesen, aber kann es im Monit...
von patrick83
Di 21. Nov 2017, 20:34
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Steuerung der Sauna über LCN
Antworten: 16
Zugriffe: 5343

Re: Steuerung der Sauna über LCN

Hallo Uwe, genau dort habe ich das Konstrukt das erste Mal gesehen und entsprechend versucht auf LCN zu adaptieren. Der PT1000 (orangene Leitung) misst mir die Temperatur und übergibt sie an das LCN-AD2. Wenn der Ofen heizen soll, so findet in dem dunkelblauen Kasten via R1U/R2H das Schließen der ro...
von patrick83
Di 21. Nov 2017, 17:10
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Steuerung der Sauna über LCN
Antworten: 16
Zugriffe: 5343

Re: Steuerung der Sauna über LCN

Hallo, wie meinst du einen Schütz vor die Saunasteuerung? Der Schütz in meinem Beispiel würde ja durch denThermowächter die Steuerleitung geöffnet bekommen, wodurch entsprechend der Strom zum Ofen unterbrochen wird. Loxone hat es wie folgt gelöst https://www.loxone.com/dede/saunasteuerung-leicht-gem...

Zur erweiterten Suche