Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 16 Treffer

von Bacardi
Mi 21. Okt 2015, 20:55
Forum: IP-Symcon
Thema: LCN & HomeMatic Jalousiesteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 7399

RE: LCN & HomeMatic Jalousiesteuerung

Wie kommt man denn an die SKH ran? Kann man die als LCN Lizenzerweiterung erwerben? Aktuell scheitert es schon daran, dass ich keinen Weg kenne oder finde, der es mir ermöglicht den Zustand der A-Tabelle abzufragen. Falls noch irgendwer einen Rat für mich hat, wäre das sehr hilfreich. Vielen Dank sc...
von Bacardi
Mo 19. Okt 2015, 17:01
Forum: IP-Symcon
Thema: LCN & HomeMatic Jalousiesteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 7399

LCN & HomeMatic Jalousiesteuerung

Hallo liebe Bus-Profis und Forumleser Ich habe folgende Problemstellung und suche nach dem kleinen Schubser, den mir hoffentlich jemand gibt: Ich steuere meine Jalousien über Homematic Aktoren und möchte diese nun über meine LCN-Taster (EIB 4-fach an TEU und UPP) schalten. Alle vorhanden Komponenten...
von Bacardi
Mo 30. Mär 2015, 10:13
Forum: Programmierfragen
Thema: LSA an SHS für Lichtsteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 1404

LSA an SHS für Lichtsteuerung

Hallo zusammen, ich stehe vor einem "kleinen" Problem und hoffe auf eure Hilfe. :cry: Folgendes Ziel möchte ich erreichen: In zwei Räume wird das Licht jeweils über einen BMI gesteuert. Da dieser keinen Lichtsensor hat, habe ich mir einen LSA Sensor gekauft und möchte diesen nun dafür eins...
von Bacardi
Di 1. Apr 2014, 23:16
Forum: Dies und das
Thema: LCN-Alarmanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 2989

RE: LCN-Alarmanlage

Guten Abend zusammen. Ich muss das Thema noch einmal aufnehmen. Habe die EMA nun soweit in Betrieb und es funktioniert auch alles wie gewünscht. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob man die Eingänge der BU4L auch einzeln deaktivieren kann. Bisher habe ich lediglich die Bewegungsmelder genutzt und ...
von Bacardi
Fr 3. Jan 2014, 17:50
Forum: LCN-PCHK
Thema: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Antworten: 49
Zugriffe: 32299

RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Hallo zusammen, warum der Monitor immer diese Fehlermeldung bringt, habe ich nicht weiter verfolgt. Solange nun aber LCN-Pro und IP-Symcon funktionieren, soll mir das auch egal sein. Uwe, vielen Dank für den Tipp mit dem Autostart. Habe dies überprüft, funktioniert ohne weitere Auffälligkeiten. Gruß...
von Bacardi
Do 2. Jan 2014, 16:39
Forum: LCN-PCHK
Thema: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Antworten: 49
Zugriffe: 32299

RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Neuer Stand: LCN-Pro und IP-Symcon lassen sich nach erneutem Deinstallieren und Neuinstallieren verbinden. Der Monitor meldet immer noch den besagten Fehler. Mir reicht das soweit erstmal, damit ich arbeiten kann, aber falls noch jemand eine Idee dazu hat, würde mich interessieren, woran es liegen k...
von Bacardi
Do 2. Jan 2014, 15:54
Forum: LCN-PCHK
Thema: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Antworten: 49
Zugriffe: 32299

RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Nachtrag:

In der LCN-Pro wird mir genau der gleich Fehler gemeldet!
von Bacardi
Do 2. Jan 2014, 15:52
Forum: LCN-PCHK
Thema: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Antworten: 49
Zugriffe: 32299

RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Hallo nochmal... ich nutze das Tool auf einem Windows Home Server 2011. Jedoch kann ich keine xml Datei im Anwendungsordner finden. Muss ich die von Hand erstellen? Beim ersten Start wurde ich nur nach der Lizenz gefragt. Die habe ich eingetragen und es wurde über den PCHK Monitor ausgegeben, dass d...
von Bacardi
Do 2. Jan 2014, 14:53
Forum: LCN-PCHK
Thema: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Antworten: 49
Zugriffe: 32299

RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Ich habe nun ein Update auf die 2.50er Version gemacht. Jedoch bleibt der Fehler der gleiche.
:confused: :confused: :confused: :confused:
von Bacardi
Do 2. Jan 2014, 14:12
Forum: LCN-PCHK
Thema: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Antworten: 49
Zugriffe: 32299

RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Moin Carsten,

ich habe Version 2.42. auf CD geliefert bekommen. Diese habe ich auch installiert.
Den Port brauche ich doch nur freigeben, wenn ich Verbindungen von und zu anderen Systemen aufbauen will, oder?

Bei mir läuft zur Zeit alles auf einem System (LCN-Pro, PCHK, IPSymcon)

Gruß

Volker

Zur erweiterten Suche