Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 17 Treffer

von Ascendant
Do 10. Aug 2017, 12:26
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: DOMIQ base regiert nicht auf Events
Antworten: 10
Zugriffe: 4257

Re: DOMIQ base regiert nicht auf Events

Super, vielen Dank für die Erläuterungen. Mein Ziel ist es, mit einem Tastendruck einen HTTP-GET-Request auszuführen. Dafür habe ich die Aktion CHANNEL name=C.Logic value=ezTest2() binary=false output-example.jpg definiert. Die entsprechende Funktion habe ich in Logic definiert. function ezTest2() p...
von Ascendant
Do 10. Aug 2017, 12:01
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Base abgestürzt !?! Ich musste den Strom trennen
Antworten: 10
Zugriffe: 4049

Re: Base abgestürzt !?! Ich musste den Strom trennen

Hallo zusammen,

ich hatte früher auch immer wieder Abstürze beim BASE.
Bei mir war das darauf zurückzuführen, dass das Modul zu warm wurde. Ich habe die Belüftung etwas verbesser - seitdem hab ich keinen einzigen Absturz mehr.

Viele Grüße
Andreas
von Ascendant
Do 10. Aug 2017, 11:09
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: DOMIQ base regiert nicht auf Events
Antworten: 10
Zugriffe: 4257

Re: DOMIQ base regiert nicht auf Events

Ja, natürlich! Ich hatte irgendwie nicht daran gedacht, die Tasten auch ans Modul zu senden. Da ich für viele Tasten bereits 2 Ziele definiert habe, werde ich wahrscheinlich ein Ziel ans DOMIQ senden und dort die Verarbeitung machen. Hab das mal auf die Schnelle getestet und hat funktioniert! Vielen...
von Ascendant
Do 10. Aug 2017, 10:16
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: DOMIQ base regiert nicht auf Events
Antworten: 10
Zugriffe: 4257

Re: DOMIQ base regiert nicht auf Events

Hallo Florian, ich glaube, da ist ein grundsätzlicher Denkfehler von mir. Mir war nicht klar, dass ich die vom Base zu verarbeitenden Tasten explizit senden muss. Sorry, wie funktioniert das denn? Über Statuskommandos, die ich in der LCN-Software setzen muss? Danke und viele Grüße Andreas Denk daran...
von Ascendant
Mi 9. Aug 2017, 20:00
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: DOMIQ base regiert nicht auf Events
Antworten: 10
Zugriffe: 4257

Re: DOMIQ base regiert nicht auf Events

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin mir sehr sicher, dass ich weiß, wo Taste A1 sich befindet. Ich habe das mehrfach getestet. Ich habe anhand des Zustand-Tabs geprüft, dass der Output der Lampe beim Einschalten 100 ist (habe gar keine Dimmfunktion). Und die Aktion soll einfach eine andere Tast...
von Ascendant
Mi 9. Aug 2017, 16:53
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: DOMIQ base regiert nicht auf Events
Antworten: 10
Zugriffe: 4257

DOMIQ base regiert nicht auf Events

Hallo zusammen, ich würde gerne auf verschiedene Events reagieren. Zunächst einmal würde ich aus einem Event heraus nur gerne eine Taste auslösen. Ich habe allerdings das Problem, dass ich weder auf Events von Tasten noch den Output von UPP-Modulen reagieren kann. Folgendes habe ich probiert: Um auf...
von Ascendant
Mo 15. Jun 2015, 21:27
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Probleme mit Klemmen des R8H
Antworten: 3
Zugriffe: 1191

Probleme mit Klemmen des R8H

Hallo Bus-Profis, die Frage mag etwas sonderbar erscheinen, aber ich habe Probleme mit den schraublosen Klemmen des R8h. Ich schaffe es nicht so recht, dort die Adern einzuführen, geschweige denn sie zu lösen. Gibt es hier einen Trick? Ich habe gelesen, man solle die Nachbarklemme beim Einführen mit...
von Ascendant
Di 19. Aug 2014, 19:25
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: TCP-Kommandos auf Port 4224 funktionieren nicht mehr seit Update
Antworten: 7
Zugriffe: 2778

RE: TCP-Kommandos auf Port 4224 funktionieren nicht mehr seit Update

Thank you very much for your response. It's really weird. I'm not able to send keys any more via netcat. The TCP connection with netcat is successful but DOMIQ never reacts to the commands or delivers answers to requests. I am able to connect via telnet on port 4242 and I can send the commands witho...
von Ascendant
Sa 16. Aug 2014, 00:14
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: TCP-Kommandos auf Port 4224 funktionieren nicht mehr seit Update
Antworten: 7
Zugriffe: 2778

TCP-Kommandos auf Port 4224 funktionieren nicht mehr seit Update

Hallo Bus-Profis, als ich vor kurzem mein DOMIQ Base auf Version 1.8.5 aktualisiert habe, musste ich feststellen, dass ich Base nicht mehr mit TCP-Kommandos auf Port 4224 fernsteuern kann. Vorher hat z.B. folgendes Kommando funktioniert: echo "LCN.sendkey.0.5.A1=hit" | nc 192.168.0.216 422...
von Ascendant
Mo 4. Mär 2013, 19:00
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Domiq piept mich aus dem Schlaf
Antworten: 5
Zugriffe: 1927

RE: Domiq piept mich aus dem Schlaf

Hallo,

ja, das Deaktivieren des Piepsens hat geholfen. Das Fehlerpiepsen ist immer beim Rescan des Busses vom Base aufgetreten.

Ich Danke Euch!

Zur erweiterten Suche