Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 74 Treffer

von diablo
Mo 26. Okt 2020, 20:18
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Anbindung Velux Dachfenster
Antworten: 19
Zugriffe: 32938

Re: Anbindung Velux Dachfenster

Hallo Freunde des guten LCN Geschmacks, :thumbup: ich hänge mich mal hier auch mit rein. Ich will mein DG fertig ausbauen. Als das Dach neu gedeckt worden ist vor knapp 8 Jahren habe ich normale Kipp-Schwingfenster ohne Rollläden einbauen lassen. Diese wollte ich nun nachrüsten und muss sehen das Ve...
von diablo
Fr 23. Mär 2018, 20:29
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Hilfe gesucht zu Elcom/Hager 2Draht Video
Antworten: 1
Zugriffe: 7423

Re: Hilfe gesucht zu Elcom/Hager 2Draht Video

Hallo, so, äußerst seltsam. Paar Sachen (step by step) getauscht, auch mal die Kabelpaare getauscht. Es ging dennoch nicht. Nun kommt kommende Woche der Hager Außendienstler zu mir. ABER, aus Spass haute den Klingelknopf gedrückt und auf einmal geht alles, als ob nie was gewesen ist. Ob es der Kamer...
von diablo
Fr 2. Mär 2018, 20:27
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 49538

Re: Zukunft LCN

Auch ich denke, dass LCN für den normalen Smarthome Bewohner mehr als ausreichend ist. Ich bekomme auch immer wieder gutes Feedback zur einfachen und schnellen Änderung mit LCN. so ist es. Was ich allerdings auch immer wieder bemerke, dass zum einen die Bauherren zu wenig Geld einplanen und nicht n...
von diablo
Do 1. Mär 2018, 19:28
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Hilfe gesucht zu Elcom/Hager 2Draht Video
Antworten: 1
Zugriffe: 7423

Hilfe gesucht zu Elcom/Hager 2Draht Video

Hallo, ich benutze eine Elcom BVF-560 Videoinnenstation und eine Elcom Modesta Außensation mit Kamera. Neuerdings funzt der Klingeltaster und die Cam nicht mehr, richtigerweise an der Außensation gehts (Spannung liegt an, Kontrollleuchte geht, aber Innen wird kein Videobild eingeblendet und ich kann...
von diablo
Do 1. Mär 2018, 19:10
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 49538

Re: Zukunft LCN

Hallo, bin ja nicht so der LCN Spezialist wie viele Aktive hier und Zeitmangel ist eher Alltag als Ausnahme. :mad: Als ich 2013 mein Haus gekauft und saniert habe, habe ich auf LCN gesetzt. Warum? Weil meines Erachtens es für die meisten Leute mit seinen Funktionen mehr als ausreicht. Ich kenne hier...
von diablo
Di 13. Jun 2017, 21:17
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Empfehlung: Garagentor für LCN
Antworten: 22
Zugriffe: 15081

Re: Empfehlung: Garagentor für LCN

Hallo,

ok danke! :thumbup:

MFG RENE
von diablo
So 11. Jun 2017, 14:43
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Empfehlung: Garagentor für LCN
Antworten: 22
Zugriffe: 15081

Re: Empfehlung: Garagentor für LCN

Hallo, klinke mich hier nochmal direkt ein. :) Stehe nun auch vor den "Problem" ein Garagentor über LCN intern bzw. extern zu nutzen. WIll halt nicht auf Schnulli seitens des Torherstellers kaufen, sondern ganz einfach Status per LCN Abfragen bzw. hoch runter per Funk. Hat jmd praktische E...
von diablo
Di 26. Apr 2016, 21:19
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Wetterstation WIH Anschaltung
Antworten: 52
Zugriffe: 13532

Re: Wetterstation WIH Anschaltung

@uwe: ok danke, ich werd wohl bald wieder rumgängeln B)
von diablo
So 24. Apr 2016, 18:47
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Wetterstation WIH Anschaltung
Antworten: 52
Zugriffe: 13532

Re: Wetterstation WIH Anschaltung

Wie Lutz schon sagte, ist die Temperatur nur als "Sonnentemperatur" tagsüber richtig zu gebrauchen, hat nur Nachts was mit "Lufttemperatur" zu tun. Jop schon klar. :thumbup: Habs ein wenig vergeigt hier beim Bau bzw. nicht dran gedacht. Ich habe nen Temp. Fühler für meine WP gen...
von diablo
Fr 22. Apr 2016, 20:06
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Wetterstation WIH Anschaltung
Antworten: 52
Zugriffe: 13532

Re: Wetterstation WIH Anschaltung

Kannst ja mal bei Issendorf nachfragen, was eine neue WIH-Einheit kostet, oder Zuzahlung beim Umtausch.... Sonst kannst du ja ein Wetter-IX nehmen. LG Lutz hi, meinst du damit mich oder Thomas? Was ist eine WetterIX? Aso, meine WIH ist an einen SHS welches ein R8H angekoppelt ist. Gibt es damit Pro...

Zur erweiterten Suche