Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 4 Treffer

von Axon
Do 20. Aug 2009, 23:42
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Dimmbare Energiesparlampen
Antworten: 3
Zugriffe: 1690

Dimmbare Energiesparlampen

Hallo, ich wollte jetzt einige via UPP gedimmte Glühlampen ( 5 x 40 Watt ) und 80 Watt Flurlicht Beleuchtung auf Energiesparlampen umstellen. Für die E27 Fassungen scheint es auch via LCN dimmbare Energiesparlampen zu geben: OSRAM Energiesparlampe DULUX EL DIM / 20 Watt Philips MASTER PL-E Dimmable ...
von Axon
Do 8. Feb 2007, 00:03
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Kopplung LCN mit IP-Symcon
Antworten: 99
Zugriffe: 63787

RE: Kopplung LCN mit IP-Symcon

Moin moin, wieviel Rechenleistung verbrät solch ein aktiv laufender IPS - LCN Prozess ?? Kann man den problemlos mit anderen zeitkritischen Programmen zusammen laufen lassen ? Ich hatte mir mit VB6 ein Programm geschrieben welches via LCN-PC am BUS lauschte und die Raumtemperaturen / Helligkeit prot...
von Axon
Fr 29. Apr 2005, 16:17
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: LCN Gateway
Antworten: 18
Zugriffe: 21221

RE: LCN Gateway

Hmm, könnte das vielleicht für mein Problem eine Lösung sein ? Ich möchte mir nicht in jede Etage ein LCN / IOS Display an bzw. in die Wand hängen. Gefällt mir was Wärmeentwicklung, nachträgliche Verkabelung und Kosten angeht überhaupt nicht. Ich möchte die Steuerung lieber ganz banal über meinen Fe...
von Axon
Fr 29. Apr 2005, 15:39
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Stellantrieb für Heizkörper
Antworten: 30
Zugriffe: 10704

RE: Stellantrieb für Heizkörper

Ein Kandidat mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe ist z.B. tekmar D164 Typ 9945. Läßt sich prima über den Dimmerausgang am UPP ansteuern und als Heizregler programmieren. Das Teil gibt es als Typ 9946 noch in umgekehrter Richtung ( 100% Strom = 100% geschlossenes Ventil.), daß muß dann quasi al...

Zur erweiterten Suche