Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 21 Treffer

von Steber
Sa 30. Mai 2015, 22:04
Forum: LCN-Pro
Thema: Jalousien 90 Grad oder 45 Grad öffnen
Antworten: 10
Zugriffe: 12989

RE: Jalousien 90 Grad oder 45 Grad öffnen

Kann mir einer das ganze etwas genauer beschreiben? Nach vielen Versuchen hatte ich noch keinen Erfolg. Ich habe insgesamt 5 Jalousien, alle auf Gruppe 10. Ich soll diese die 0, 39 sec an ein Gruppe und die 0, 79 sec an eine andere Gruppe senden. Dynamische Gruppe ? Wie ist das senden gemeint? Bitte...
von Steber
So 26. Apr 2015, 21:13
Forum: LCN-Pro
Thema: Jalousien 90 Grad oder 45 Grad öffnen
Antworten: 10
Zugriffe: 12989

RE: Jalousien 90 Grad oder 45 Grad öffnen

Danke für den Tipp mit dynamische n Gruppen.
Aber wie soll ich das Programmieren?

Einmal sollen die Jalousien 0, 78 sec und einmal 0,39 sec fahren.

Kann mir jemand ein Beispiel geben.

VIELEN Dank
von Steber
Mo 20. Apr 2015, 21:03
Forum: LCN-Pro
Thema: Jalousien 90 Grad oder 45 Grad öffnen
Antworten: 10
Zugriffe: 12989

RE: Jalousien 90 Grad oder 45 Grad öffnen

Danke für dein Hilfe.
Aber ich bin jetzt trotzdem noch nicht weitergekommen.
Weiss immer noch nicht, wie ich mein Problem am besten lösen kann.

BITTE um Hilfe.

DANKE
von Steber
So 19. Apr 2015, 22:24
Forum: LCN-Pro
Thema: Jalousien 90 Grad oder 45 Grad öffnen
Antworten: 10
Zugriffe: 12989

Jalousien 90 Grad oder 45 Grad öffnen

Hallo zusammen, meine Jalousien werden mit einem Lichtsensor LSA gesteuert. Morgens bei 15 lx Jalousien um 90 Grad (waagerechte) auf und Abends bei 100 lx wieder zu gefahren Das ganze habe ich über Relais-Timer 0,78 sec programmiert. In der heißen Jahreszeit sollen die Jalousien aber nur 45 Grad auf...
von Steber
Mo 23. Feb 2015, 21:52
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LSA Programmierung
Antworten: 7
Zugriffe: 2432

RE: LSA Programmierung

Hallo zusammen,

Habe jetzt alles bei "LOS" eingetragen.
Will die Rollos herunterfahren und das Licht einschalten.
Stimmt das so?

DANKE
von Steber
So 22. Feb 2015, 20:08
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LSA Programmierung
Antworten: 7
Zugriffe: 2432

RE: LSA Programmierung

Hallo zusammen, Mein LSA funktioniert immer noch nicht. Ich möchte das die Rollo bei LCN Wert 460 also 100 lx herunterfahren. Hystere habe ich 20. Diese Werte habe ich bei Schwellwert B1 eingetragen. Auf was reagiert der Lsa bei B1 z.B., auf kurz - lang oder stop? Ich habe im Moment so programmiert....
von Steber
Fr 26. Dez 2014, 22:52
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LSA Programmierung
Antworten: 7
Zugriffe: 2432

LSA Programmierung

Hallo zusammen, Ich habe mir letzte Woche einen LSA zugelegt und habe aber mit der Programmierung noch so meine Probleme. Meine Module haben die Seriennummer 14A... also alter Stand. Das mit R1Var und R2Var habe ich verstanden und auch richtig eingestellt. Hysterese sollte auf 80 eingestellt werden ...
von Steber
Mo 22. Dez 2014, 21:04
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LED beim GT12 schalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1656

RE: LED beim GT12 schalten

Hallo,
Ich habe Moduelle mit der Seriennummer 14...... .
Ich möchte bei meinen GT12 die Status-LED am Tag ausschalten. Z.B das die LED nur von 20 - 5 Uhr leuchten oder über einen LSA per Lux werte geschaltet werden.
Gibt es da eine Möglichkeit?
von Steber
So 21. Dez 2014, 19:52
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LED beim GT12 schalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1656

LED beim GT12 schalten

Hallo zusammen,

wie kann ich bei meinen GT12 die LED am Tag ausschalten?(Status-LED)
Wie schaltet ihr die Leds über einen Dämmerungsschalter LSA oder Zeitschaltuhr aus?

Noch eine Frage: Welche Hysterese gebt ihr bei Schwellwerten in Lux ein, wenn ich einen LSA habe. 1 oder 30.

Vielen Dank:confused:
von Steber
Mo 15. Dez 2014, 19:52
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Lebensdauer LEDs LCN GTx
Antworten: 10
Zugriffe: 3668

RE: Lebensdauer LEDs LCN GTx

Kann mir bitte jemand helfen.

Wie schaltet ihr die Leds über einen Dämmerungsschalter LSA oder Zeitschaltuhr aus?

Noch eine Frage: Welche Hysterese gebt ihr bei Schwellwerten in Lux ein, wenn ich einen LSA habe. 1 oder 30.

DANKE

Zur erweiterten Suche