Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11 Treffer

von derlehrling
Sa 8. Aug 2015, 01:03
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Erfahrungen mit L-Vis? (Externe Visualisierung für LCN)
Antworten: 25
Zugriffe: 14861

RE: Erfahrungen mit L-Vis? (Externe Visualisierung für LCN)

Hallo zusammen, ich lese jetzt auch schon lange im Forum mit und hab seit zwei Jahren ein paar Module bei mir im Haus aktiv:) funktioniert alles super auch dank des Forums. Aber jetzt möchte ich auch gerne was Visualisieren, finde aber bei den vielen Systemen noch nicht das richtige für mich!! Und d...
von derlehrling
Sa 24. Mai 2014, 03:47
Forum: Programmierfragen
Thema: Drei TS in einem Raum
Antworten: 10
Zugriffe: 4826

RE: Drei TS in einem Raum

Hallo und Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Ich kapiere das mit den virtuellen Relais nicht auch die Statuskommandos sind noch ein Buch mit sieben Sigeln für mich, trotz der
stundenlangen Durchforstung meiner Schulunterlagen.
Kann mir da jemand ein bischen weiterhelfen in Bezug zu meiner Rollosteuerung??????
von derlehrling
Sa 24. Mai 2014, 03:42
Forum: Dies und das
Thema: Comexio
Antworten: 27
Zugriffe: 10695

RE: Comexio

Florian danke für die ausführliche Antwort. werde comexio auch weiter verfolgen und evtl mal so einen Kurs machen. Aber vorab werde ich mich mit meinem LCN beschäftigen und das mit der GVS in Gang bringen:scared: Ich habe eine Eumex 400 Telefonanlage und beziehe mein Internet über LTE (is nich das s...
von derlehrling
Fr 23. Mai 2014, 03:39
Forum: Dies und das
Thema: Comexio
Antworten: 27
Zugriffe: 10695

RE: Comexio

Hallo Beleuchtfix; hab mir gerade sie comexio-seite angeschaut. das liest sich ja nicht schlecht!!! zwei Punkt finde ich viel besser wie LCN: der integrierte Server ohne denn grossen Kostenaufwand, allerdings hab ich noch nicht rausfinden können wie problematisch der Anschluss ans WEB ist, der ist j...
von derlehrling
Fr 23. Mai 2014, 02:55
Forum: Programmierfragen
Thema: Drei TS in einem Raum
Antworten: 10
Zugriffe: 4826

RE: Drei TS in einem Raum

Hallo,

ja wäre wohl besser wenn es zwei Tasten sind. Aber wie würde das mit dem virtuelen Relais und Statuskommando funktionieren?
möchte mich doch gerne mit meinem LCN spielen und dann muss es ja nicht immer der einfachste Weg sien:w00t: :w00t:
von derlehrling
Di 20. Mai 2014, 23:26
Forum: Programmierfragen
Thema: Drei TS in einem Raum
Antworten: 10
Zugriffe: 4826

RE: Drei TS in einem Raum

Danke Uwe das mit dem holen hat wunderbar funktioniert:) :) :) Jetzt habe ich schon wieder ein Problem, bei meiner Rollozentralsteuerung: Habe alle Rollos zu einer Gruppe zusammengeschlossen um sie am GT10 zentral zu schalten und zwar mit Kurz rel.1 um/ rel2. rauf oder runter. das gleiche habe ich a...
von derlehrling
Sa 17. Mai 2014, 02:15
Forum: Programmierfragen
Thema: Drei TS in einem Raum
Antworten: 10
Zugriffe: 4826

RE: Drei TS in einem Raum

Hallo Uwe,
ja der Termin passt, werde mal alle zurück schicken.

noch ne frage zur temperaturregelung. wie schaffe ich es das alle drei ts-wert am gt10 angezeigt werden damit ich sie verrechnen kann so lucky mir
es gezeigt hat

Gruss Martin
von derlehrling
Fr 16. Mai 2014, 02:50
Forum: Programmierfragen
Thema: Drei TS in einem Raum
Antworten: 10
Zugriffe: 4826

RE: Drei TS in einem Raum

hallo carsten, danke für die antwort. sorry das ich so spät erst zurückschreib. bin beruflich immer wieder mal unterwegs da hab ich dann nicht soviel zeit. probier das am wochenende gleich mal aus. aber so sieht es ja ganz einfach aus. hab da noch ein problem. mir fallen immer wieder die scheiben vo...
von derlehrling
Sa 10. Mai 2014, 04:00
Forum: Programmierfragen
Thema: Drei TS in einem Raum
Antworten: 10
Zugriffe: 4826

Drei TS in einem Raum

Hallo zusammen,
ich möchte gerne mit drei TS in einem Raum den Temperaturmittelwert ermitteln. Die TS hängen jeweils an einem Upp mit GT10,Upp mit GT6 und einem
Ups mit GT6.
Wie muss ich da programmiertechnisch vorgehen. Könnt ihr mir da bitte helfen?:blush:
von derlehrling
Di 18. Dez 2012, 03:59
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: derlehrling stellt sich vor
Antworten: 4
Zugriffe: 1738

RE: derlehrling stellt sich vor

danke uwe für die promte antwort. würde auch sagen das wir mal tel sollten. schon alleine wegen der planung da ich ja schon ganz heiss auf´s installieren bin.
wann würde es bei dir passen?

und wenn chris wirklich in der nähe ist wäre das bestimmt von vorteil. wo ungfähr wohnst du denn chris?

Zur erweiterten Suche