Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 689 Treffer

von hocky
Di 22. Aug 2023, 13:25
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-WB11/22 Wallbox
Antworten: 4
Zugriffe: 5552

Re: LCN-WB11/22 Wallbox

Ja, so könnte man es auch machen. Für die ABL-Wallbox gibt es auch ein Interface.
Ich habe IP-Symcon und Crestron im Haus, damit kann ich das dann zus.führen.
Wäre halt elegant gewesen es über LCN zu machen wenn es eh da ist.

VG, Hocky
von hocky
Mo 21. Aug 2023, 13:45
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-WB11/22 Wallbox
Antworten: 4
Zugriffe: 5552

Re: LCN-WB11/22 Wallbox

Moin Thomas,

PV ist (noch) nicht vorhanden.
Ich habe mich jetzt kurzfristig für eine günstige ABL-Wallbox entschieden.

VG, Hocky
von hocky
Di 15. Aug 2023, 11:56
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-WB11/22 Wallbox
Antworten: 4
Zugriffe: 5552

LCN-WB11/22 Wallbox

Moin, in Kürze wird bei uns wohl das Thema eAuto akut und ich schaue mich gerade in Sachen Wallboxen um. Leider gibt es aktuell keine Förderung, die habe ich leider verpasst. Wollte immer mal eine "für später" installieren, habe es aber irgendwie immer verbaselt. Nun bin ich über die LCN-W...
von hocky
Fr 7. Sep 2018, 14:13
Forum: LCN-PCHK
Thema: Problem mit PCHK auf Linux
Antworten: 11
Zugriffe: 13242

Re: Problem mit PCHK auf Linux

Moin,
läuft jetzt :)
So wie es aussieht war es wohl ein Kommunikationsproblem mit der PKU.
Ich vermute dass ich beim Testen mal die VM ohne an den Host angeschlossenem PKU gestartet habe. Dann reicht er die PKU nicht in die VM durch auch wenn man sie dann nachträglich anstöpselt.
von hocky
Fr 7. Sep 2018, 09:14
Forum: LCN-PCHK
Thema: Problem mit PCHK auf Linux
Antworten: 11
Zugriffe: 13242

Re: Problem mit PCHK auf Linux

Morgen,
hab das Problem nochmal im lcn.eu-Forum eingestellt.
LG, Thorsten
von hocky
Do 6. Sep 2018, 21:54
Forum: LCN-PCHK
Thema: Problem mit PCHK auf Linux
Antworten: 11
Zugriffe: 13242

Re: Problem mit PCHK auf Linux

Nee, das wiringpi ist definitiv nur für den Pi.

Ich werd mir die Sache morgen nochmal in Ruhe anschauen.

LG, Thorsten
von hocky
Do 6. Sep 2018, 13:12
Forum: LCN-PCHK
Thema: Problem mit PCHK auf Linux
Antworten: 11
Zugriffe: 13242

Re: Problem mit PCHK auf Linux

Doch im Monitor ist alles super. Deshalb dacht ja auch ich wäre durch... EDIT: im IPS sagte er mir z.B. dass der Socket connected ist. Wenn ich dann aber im LCN Splitter die Login-Daten eingebe und ich "übernehmen" drücke sagt er dann "keine Verbindung zum Bus". Im Bus-Monitor ra...
von hocky
Do 6. Sep 2018, 12:27
Forum: LCN-PCHK
Thema: Problem mit PCHK auf Linux
Antworten: 11
Zugriffe: 13242

Re: Problem mit PCHK auf Linux

Na was Du noch nicht gesehen hast, gibt es auch nicht. :D Mit meinem PCHK bin ich leider doch noch nicht durch. Ich komme zwar mit dem Monitor drauf, meine Client-Systeme (IPS und Crrestron) kommen aber nicht drauf. Wenn ich mich mal per Telnet verbinde kommt die Login/PW-Abfrage, diese wird auch mi...
von hocky
Do 6. Sep 2018, 11:34
Forum: LCN-PCHK
Thema: Problem mit PCHK auf Linux
Antworten: 11
Zugriffe: 13242

Re: Problem mit PCHK auf Linux

Moin Uwe, ich hab mittlerweile sogar 4 Lizenzpapiere gefunden :lol: Mit dem richtigen Key ging es leider immer noch nicht (auch nach Deinstallation und Neuinstallation von PCHK). Da bin ich nochmal etwas tiefer auf die Suche gegangen, auch in Sachen Dateirechte. Als ich mir mit "ps" mal di...
von hocky
Do 6. Sep 2018, 10:49
Forum: LCN-PCHK
Thema: Problem mit PCHK auf Linux
Antworten: 11
Zugriffe: 13242

Problem mit PCHK auf Linux

Moin, da ich gerade meine Server-Landschaft ein wenig auf/umräume, möchte ich gerne mal das PCHK unter Linux probieren. Laufen soll das Ganze in einer VM auf Ubuntu Server 18.04 LTSR. Die Installation verlief soweit ok. Das starten des Dienstes klappt auch, er horcht auf Port 4114 und 4220. Ein test...

Zur erweiterten Suche