Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 18 Treffer

von Tiam
Do 11. Dez 2014, 18:28
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Lüftungsanlage steuern
Antworten: 32
Zugriffe: 30731

RE: Lüftungsanlage steuern

Es ist eine Helios KWL EC/ET200 PRO

Nein nutze ich nicht, mein Elektriker meinte ich kann die Lüftung nur analog steuern.

Mit einem HU Modul.

Was muss ich da im Lcn pro genau machen.
von Tiam
Mi 10. Dez 2014, 06:21
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Lüftungsanlage steuern
Antworten: 32
Zugriffe: 30731

RE: Lüftungsanlage steuern

ähm ja also die Lüftung (Eine Helios Lüftungsanlage http://www.heliosventilatoren.de/pdf/helios_kwl_katalog.pdf) wird mit 0-10V gesteuert. In der Anleitung wird auch sehr anschaulich beschrieben wie viel V eine Stufe entsprechen. Nun mein Elektriker meinte er verwende lieber ein HU Modul.... Also wi...
von Tiam
Di 9. Dez 2014, 16:23
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Lüftungsanlage steuern
Antworten: 32
Zugriffe: 30731

RE: Lüftungsanlage steuern

Hallo zusammen, ich bräuchte etwas Hilfe bei meinem LCN-HU für die Lüftungsanlage. Also die Lüftung wird an A1 angeschlossen, ich geh also im LCN PRO auf das HU Modul und auf "Ausgangs-Einstellung" dort bei A1 auf Dimmer und bei der Kennline auf Liniar, richtig? Danach nehme ich einfach Ta...
von Tiam
Mi 18. Jun 2014, 17:27
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Rollos in der GVS visualisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2192

RE: Rollos in der GVS visualisieren

So jetzt hab ich wohl des Rätsels Lösung: Hinzufügen -> Relais -> Modul der Rollosteurung -> Anzeige mit Status Text -> Relai XX (Ausprobieren) -> Text Ein "Relais 1 : Ein" ist in Wirklichkeit ZU Text Aus "Relais 1 ist AUF. Sobald das Rollo angesteuert wird wechselt der Text. Ich bin ...
von Tiam
So 20. Apr 2014, 18:30
Forum: Visualisierungen
Thema: Vorstellung der Visualisierung (GVS)
Antworten: 66
Zugriffe: 54114

RE: Vorstellung der Visualisierung (GVS)

Hallo,

hier ist meine Visualisierung.


Der Hintergrund von meiner Übersicht ist aus gutem Grund HAL 9000
[img]1[/img]



[img]2[/img]



[img]3[/img]
von Tiam
Mo 20. Jan 2014, 17:59
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Rollos in der GVS visualisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2192

Rollos in der GVS visualisieren

Hallo Zusammen, ich hab mal wieder 2 kleine Probleme. Problem 1: Ich hab die Rollos wie auf dem Bild visualisiert, jetzt würde ich aber gern eine Anzeige haben ob die Rollos geschlossen oder offen sind. Wie sollte ich da den vorgehen? Problem 2 Bei diesem Strahler handelt es sich in Wirklichkeit um ...
von Tiam
Mi 29. Mai 2013, 15:55
Forum: LCN-Pro
Thema: Rollo Steuerung mit GT6, nur 2 Ziele pro Taste?
Antworten: 5
Zugriffe: 2627

RE: Rollo Steuerung mit GT6, nur 2 Ziele pro Taste?

Ok das mit den Gruppen hab ich geschaft, was die Befehle Hoch/Runter angeht, ja stimmt da ist was falsch verdrahtet.

Das kommt auf meine Liste.

Dank euch
von Tiam
Mo 27. Mai 2013, 18:52
Forum: LCN-Pro
Thema: Rollo Steuerung mit GT6, nur 2 Ziele pro Taste?
Antworten: 5
Zugriffe: 2627

Rollo Steuerung mit GT6, nur 2 Ziele pro Taste?

Hallo Leute, ich bin noch ein ziemlicher Anfäger was LCN angeht, habt nachsicht. Also folgendes: Ich hab noch 2 Tasten auf einem GT6 frei, nun hab ich es geschafft, dass ich auf einer Taste sämtliche Rollos des 1.OG öffnen/schließen. Ich hab aber leider ja nur 2 Ziele pro Taste, die Rollo Module sin...
von Tiam
Do 28. Feb 2013, 16:53
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Problem mit GT12 Lampe fährt nur auf 34% hoch
Antworten: 3
Zugriffe: 1600

RE: Problem mit GT12 Lampe fährt nur auf 34% hoch

Rücksetzten per "Pro" war die Lösung!

Vielen Dank :)

PS: Sry aber ich bin halt noch völliger Anfänger, bitte habt dafür Verständnis. :-/
von Tiam
Di 26. Feb 2013, 19:19
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Problem mit GT12 Lampe fährt nur auf 34% hoch
Antworten: 3
Zugriffe: 1600

Problem mit GT12 Lampe fährt nur auf 34% hoch

Hallo zusammen,

ich habe im Bad einen GT12'er, bei einer Lampe hab ich das Problem das diese immer nur auf 34% hoch fährt, alle anderen auf 88%.
Ich finde aber im LCN Pro nirgends die Einstellung dafür. Kann mir da jemmand bitte kurz weiterhelfen.

Dankeschön :blush:

Zur erweiterten Suche