Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 365 Treffer

von BerndR
Sa 11. Nov 2023, 20:23
Forum: Programmierfragen
Thema: Lux-Werte am T-Port umrechen
Antworten: 3
Zugriffe: 3615

Re: Lux-Werte am T-Port umrechen

So, ich habe mir jetzt selber eine Formel hergeleitet :thumbup: . Eine "offizielle" Formal habe ich nicht gefunden. Die Formal ist aus einer Wertereihe abgeleitet und entspricht ziemlich genau dem Wert, der mir auf meinem GTx-Display anzeigt wird. Ich nutze jetzt diese Formel: LUX = e^(0.0...
von BerndR
Mi 8. Nov 2023, 19:40
Forum: Programmierfragen
Thema: Lux-Werte am T-Port umrechen
Antworten: 3
Zugriffe: 3615

Re: Lux-Werte am T-Port umrechen

Also nach längerem Suchen habe ich jetzt zwei Formeln gefunden: 1. Für die neuere Version am I-Port: LUX=e^(LCN/100) Das passt auch mit dieser Tabelle zusammen: https://forum.lcn.eu/attachment.php?aid=431 2. Für die alte Version am T-Port: LUX=e^(0.01153 * LCN + 1.153) Diese Formal passt aber weder ...
von BerndR
Di 7. Nov 2023, 09:52
Forum: Programmierfragen
Thema: Lux-Werte am T-Port umrechen
Antworten: 3
Zugriffe: 3615

Lux-Werte am T-Port umrechen

Moin, kann mir jemand sagen, wie ich die nativen LCN-Werte eines Licht-Sensors am T-Port (alte Version) in Lux-Werte umrechne? Ich bräuchte da mal eine Formal. Im Forum hier war ich leider nicht fündig. Ich habe nur eine Tabelle zur Umrechnung gefunden... Wäre dankbar, wenn mir jemand eine mathemati...
von BerndR
Di 7. Nov 2023, 09:46
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-VISU (2. Lizenz freigeben?)
Antworten: 4
Zugriffe: 3584

Re: LCN-VISU (2. Lizenz freigeben?)

Ja, klar. Ich nutze jetzt den ioBroker: https://www.iobroker.net/

Und bin damit ganz zufrieden. Mit openHab wurde ich nie warm.
von BerndR
Mo 6. Nov 2023, 22:03
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-VISU (2. Lizenz freigeben?)
Antworten: 4
Zugriffe: 3584

LCN-VISU (2. Lizenz freigeben?)

Moin, mal 'ne Frage... Ich suche mir gerade 'nen Wolf, sowohl hier im Forum als auch auf meiner LCN-VISU :cry: ... Die LCN-VISU verschlingt bei mir 2 Lizenzen, da dort noch 'n openHab läuft. Ich bin aber mittlerweile auf einer ganz anderen Visualisierung unterwegs. Ich möchte daher das openHab auf d...
von BerndR
Sa 13. Feb 2016, 10:27
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Endschalter verstellen sich bei Somfy Rolladen-Motoren
Antworten: 8
Zugriffe: 9962

RE: Endschalter verstellen sich bei Somfy Rolladen-Motoren

Nein, ich hatte mich falsch ausgedrückt. Sorry. Es geht zu jedem Rolladen separat ein 5-adriges Kabel! Durch EIN 5-adriges Kabel kann ich ja nicht 2 Rolläden steuern, da ich nur 3 Schalt-Adern hätte. Ich bräuchte aber mind. 4 B) .
von BerndR
Sa 6. Feb 2016, 12:18
Forum: Programmierfragen
Thema: Tasten-Timer funktionieren nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1731

RE: Tasten-Timer funktionieren nicht

@Carsten: Ist mir natürlich bekannt, dass sich die Timer-Befehle überschreiben :) . Wenn nicht, dann würde das gar nicht funktionieren ...

Ich hätte ja noch 'n Auszug aus dem Log-Files hochgeladen. Habe sie leider nicht mehr, da ich schon alles umgebaut habe :( .
von BerndR
Sa 6. Feb 2016, 12:16
Forum: Programmierfragen
Thema: Tasten-Timer funktionieren nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1731

RE: Tasten-Timer funktionieren nicht

Hallo Uwe, ich benutze (bzw. benutzte) ALLE 4 Timer teilweise gleichzeitig. Ich hatte mir eine kleine Rolladensteuerung "gebastelt". Ich habe es aber wieder verworfen, da die Befehle nachweislich laut Bus-Monitor ab- und zu gar nicht oder erst nach GENAU einer Minute ausgelöst wurden, wenn...
von BerndR
Sa 6. Feb 2016, 12:10
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Endschalter verstellen sich bei Somfy Rolladen-Motoren
Antworten: 8
Zugriffe: 9962

RE: Endschalter verstellen sich bei Somfy Rolladen-Motoren

@Uwe: Ich habe zuerst versucht es über "Sende Taste verzögert" zu lösen. Hat nicht geklappt, da die Tasten (innerhalb) eines Moduls ab- und zu nicht ausgelöst haben :mad: . Da hatte ich die Relais aber nicht als "Motor" konfiguriert. Jetzt habe ich es als "Rolladenmotor"...
von BerndR
Sa 30. Jan 2016, 23:40
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Endschalter verstellen sich bei Somfy Rolladen-Motoren
Antworten: 8
Zugriffe: 9962

RE: Endschalter verstellen sich bei Somfy Rolladen-Motoren

Danke für's Feedback! Habe leider keine Anleitung von den Monteuren erhalten :mad: . Und so'n Gerät zum Endschalter einstellen habe ich auch nicht. Ich hake da nochmal nach. Da es verschiedene Typen gibt, bin ich mir nicht sicher, ob mir dein PDF helfen könnte. Ist aber schon merkwürdig. Warum solle...

Zur erweiterten Suche