Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 26 Treffer

von Mario
Mi 6. Nov 2019, 21:02
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Module hängen sich sporadisch auf
Antworten: 6
Zugriffe: 11755

Re: Module hängen sich sporadisch auf

Hallo, meine Anlage ist schon fast 16 Jahre alt und hat gelegentlich auch schon solche Probleme gehabt. Die Module hatte ich dann nach Testen von neu Programmieren und mal woanders einbauen etc. nach Issendorf geschickt und die kamen dann repariert zurück. Man muß halt immer noch das Eine oder Ander...
von Mario
So 2. Sep 2012, 18:45
Forum: LinHK
Thema: Fritze 7170 an Router und Telefonanrufe auf Monitor
Antworten: 6
Zugriffe: 3266

RE: Fritze 7170 an Router und Telefonanrufe auf Monitor

Hallo,
es gibt ein Programm Namens JFritz mit dem Anrufe aufm PC signalisiert werden.

Mario
von Mario
Fr 5. Feb 2010, 23:53
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Ein warmes SH+ Modul steigt aus...
Antworten: 7
Zugriffe: 2478

RE: Ein warmes SH+ Modul steigt aus...

Hallo, ich hatte auch schon ein Modul welches fast neu war und einfach ausgestiegen ist, spich nicht mehr im Bus sichtbar. Aber es wurde problemlos getauscht bzw repariert (weiß nicht mehr genau). Ein anderes Modul war der Meinung "Überlast an der Peripherie", dabei war nichts angeschlosse...
von Mario
Fr 5. Feb 2010, 22:57
Forum: Dies und das
Thema: 5 jähriges Jubiläum
Antworten: 1
Zugriffe: 954

5 jähriges Jubiläum

Hallo an alle,
da die derzeit geplanten Treffen weit weit weg sind, bekunde ich hiermit mein Interesse an dem Jubiläum im September. Dabei gehe ich von einem Treffen in der nähe von Hannover aus.

Mit freundlichen Grüßen Mario
von Mario
Di 20. Jan 2009, 00:30
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Doch ein Dokufehler?
Antworten: 4
Zugriffe: 1730

RE: Doch ein Dokufehler?

Hallo, in der Doku ist ein zusätzliches Netzteil für die Positionierung eingebaut. Es sollen so wie ich das verstanden habe nicht die 230V genutzt werden um die Netztrennung der Gleichstrommotoren zu gewährleisten. Die ja weil im Metallgehäuse und außen (Regen) angebracht sind VDE Konform zu betreib...
von Mario
Fr 19. Sep 2008, 21:31
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: Sporadisches Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 17582

RE: Sporadisches Problem

Hey,
wenn ich die ESL am F1I habe, ist die schön am blitzen durch die Blindströme am Entstörkondi, darum ohne.
Und bei den Hal.-trafos habe ich extra beim Kauf darauf geachtet.

Gruß Mario
von Mario
Fr 19. Sep 2008, 19:37
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: Sporadisches Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 17582

RE: Sporadisches Problem

Hallo Uwe, also am UPP hing mal eine normale Glühlampe (mit F1I) und eine Energiesparlampe (ohne F1I), ein TEU und 4fach Berker EIB. Am SH neben BS4 und R8H an den Ausgängen 2 dimmbare elektronische Halogentrafos zu je 60W. Ich werde mal die Ausgangsbeschaltung testehalber auf ein anderes Modul lege...
von Mario
Fr 19. Sep 2008, 16:27
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: Sporadisches Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 17582

RE: Sporadisches Problem

Ja das werde ich tun. Desweiteren hatte ich letztens ein UPP das längere Zeit Überlastung an der Peripherie meldete, es war aber nichts angeschlossen und plötzlich war es völlig ausgefallen, habe er erst mal ersetzt aber noch nicht getestet. Ich denke wenn es nicht mehr zuckt muß es zur Hotline zum ...
von Mario
Fr 19. Sep 2008, 15:57
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: Sporadisches Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 17582

RE: Sporadisches Problem

Das neue SH war eine völlig andere SN. Wenn das Modul keine Spannung hätte, könnte ich die Ausgänge nicht Dimmen, das ging aber. Ich werde wohl mal die komplette Verdrahtung des Zugs prüfen, hatte aber bei einer groben Kontrolle gesehen das ich L vom RH8 ziehe.
von Mario
Fr 19. Sep 2008, 08:20
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: Sporadisches Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 17582

RE: Sporadisches Problem

Hallo, wie schon geschrieben habe ich den kompletten Zug durch andere Module ersetzt. Das ganze befindet sich wie bei mir im Obergeschoß in einer Blechverteilung mit 5x2 Reihen zu je 12 Einheiten. Der Aufbau und auch die Verdrahtung sind fast gleich (identische Wohnungen). Jedes UPP,SH bzw. HU besit...

Zur erweiterten Suche