Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 110 Treffer

von coleman
Fr 7. Jan 2022, 12:00
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: SYSTEM 2.0 | New Configurator (Adobe Flash migration)
Antworten: 20
Zugriffe: 16565

Re: SYSTEM 2.0 | New Configurator (Adobe Flash migration)

Hallo Leute, seitdem die Konfigurator Oberfläche erneuert wurde kann ich UAV.uri.xxx Adresse von Sonos im Statusfenster nicht mehr auslesen. Leider ändert sich in gewissen Abständen die Radio-Stream-Adressen. Diese habe ich über eine Direktwahl in Remote über SW Tasten und auch Eventgesteuert ausgef...
von coleman
So 9. Dez 2018, 21:49
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Timer, Events und Schwellwerte
Antworten: 37
Zugriffe: 19350

Re: Timer, Events und Schwellwerte

Hallo Leute,

hab es endlich hinbekommen:

function flurlicht()
local helligkeit = 0
helligkeit = get('MEM.eg.flur.szene1')

command ("C.LCN.output.0.5.1=" .. helligkeit )
print (helligkeit)
end

@Florian, der Tipp mit dem get Befehl war sehr hilfreich. Danke.

mfg Marcel
von coleman
So 2. Dez 2018, 11:14
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: LCN-Pro Zugriff über Base
Antworten: 25
Zugriffe: 13921

Re: LCN-Pro Zugriff über Base

Dear Domiq-Support,

Upnp Option is in use. in all of my 3 Base.
And it slow down after few weeks.
Need a reset to work fine.
MEM Variable is still working and does not loose.

mfg Marcel
von coleman
Fr 30. Nov 2018, 15:08
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Timer, Events und Schwellwerte
Antworten: 37
Zugriffe: 19350

Re: Timer, Events und Schwellwerte

Hallo LCNNOB,

das ist mir ja als erstes eingefallen.
Der MEM Wert wird jedoch nicht als Zahlenwert ausgeführt.
Würde jetzt gerne eine Logic starten.
Mir fehlt aber die Syntax um das in LUA umzusetzen.
von coleman
Mo 26. Nov 2018, 19:35
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Timer, Events und Schwellwerte
Antworten: 37
Zugriffe: 19350

Re: Timer, Events und Schwellwerte

Guten Abend Florian, mit dem get Befehlen läuft es leider auch nicht. Es muss doch einen Weg geben das der Wert aus einer Variabel ausgelesen wird. Wenn alle Strike reißen würde ich das auch in der Logic machen. Könntest du mir vielleicht helfen wie ich das in LUA aufbau. Es geht halt um den Output ...
von coleman
Mo 26. Nov 2018, 15:43
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: LCN-Pro Zugriff über Base
Antworten: 25
Zugriffe: 13921

Re: LCN-Pro Zugriff über Base

Hallo, ich habe 3 Base an verschiedenen Standorten am laufen. Seit Jahren habe ich das Problem das sich die Module nach einiger Zeit über die Pro nicht mehr oder nur sehr langsam auslesen lassen. In den meisten Fällen bekomme ich die roten Kringel vor den Modulen. Dann wird alles mögliche langsam, a...
von coleman
Mo 26. Nov 2018, 13:22
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Timer, Events und Schwellwerte
Antworten: 37
Zugriffe: 19350

Re: Timer, Events und Schwellwerte

Hallo Leute, ich wollte auch über die Base eine LZ-Wert in das LCN Modul schreiben um einen dynamische Ansteuerung mit BMI im Hausflur zu bekommen. Habe allerdings schnell festgestellt das das so wohl nicht funktioniert ohne die Lampe mit dem Wert vorher anzufahren. Lager das jetzt auf die Base aus....
von coleman
Fr 28. Aug 2015, 12:20
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Base und Sonos
Antworten: 9
Zugriffe: 2789

RE: Base und Sonos

Hallo Zusammen, am dritten Tag hat Piotr das Problem gefunden. Man soll es nicht meinen jedoch ist es wieder mal die WD-TV. Die hat mir schon vor einem Jahr Probleme beschert. Die WD-TV wird bei mir über den AV-Verstärker mit eingeschaltet, somit nicht immer an aber meistens. Wenn die WD-TV eingesch...
von coleman
Do 27. Aug 2015, 23:33
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Base und Sonos
Antworten: 9
Zugriffe: 2789

RE: Base und Sonos

Hallo Zusammen, dieses Thema scheint gar nicht so trivial zu sein. Piotr ist seit zwei Tagen damit beschäftigt die Ursache herauszubekommen. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Scheint mit dem letzten Update in Zusammenhang zu stehen. Ist aber noch nicht ganz klar. Hab Ihm Zugang zu meinem System gegeben ...
von coleman
Mi 26. Aug 2015, 11:26
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Base und Sonos
Antworten: 9
Zugriffe: 2789

RE: Base und Sonos

Hallo Zusammen, so einfach war es dann doch nicht. Habe am Wochenende meine Connect abgebaut um sie mitzunehmen. Danach wieder zurück gebaut und neu angemeldet natürlich unter dem selben Namen usw. Und es geht wieder nicht. Habe die oben beschrieben Prozedur durchgeführt leider ohne Erfolg. Jedes ma...

Zur erweiterten Suche