Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 91 Treffer

von stefanpb
Do 26. Mär 2015, 09:07
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GT4D und GBL
Antworten: 6
Zugriffe: 2291

RE: GT4D und GBL

Alles klar, besten Dank! :-)
von stefanpb
Do 26. Mär 2015, 00:30
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GT4D und GBL
Antworten: 6
Zugriffe: 2291

RE: GT4D und GBL

Das Prinzip der Peripherie-Tasten hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Kannst Du mir einen Tipp geben?
von stefanpb
Do 26. Mär 2015, 00:04
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GT4D und GBL
Antworten: 6
Zugriffe: 2291

GT4D und GBL

Hallo zusammen, ich habe mal eine Verständnisfrage. Im folgenden Artikel steht eine Lösung beschrieben, wie der GBL Schwellwert zu sperren ist, damit das künstliche Licht keinerlei Einfluss auf das Messergebnis hat. Dazu muss der Ausgang D3 EIN, bzw. AUSgeschaltet werden. http://www.lcn.de/downloads...
von stefanpb
Mo 2. Mär 2015, 16:51
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GBL wird nicht gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 3056

RE: GBL wird nicht gefunden

Danke nochmal für die Hinweise. Ich denke auch, dass es mit dem neueren Modul deutlich besser geht. :-)

Gruß Stefan
von stefanpb
Sa 28. Feb 2015, 15:39
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GBL wird nicht gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 3056

RE: GBL wird nicht gefunden

Besten Dank für die Hilfe. Nachdem auch das nicht funktionierte, habe ich mir das Leben etwas einfacher gemacht und ein neueres Modul, das ich noch im Keller hatte verbaut. Und siehe da, alles funktioniert wie verrückt. :D

Gruß Stefan
von stefanpb
Sa 28. Feb 2015, 14:35
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GBL wird nicht gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 3056

RE: GBL wird nicht gefunden

Ich habe noch ein altes GT4D ohne Temperatursensor.
Passen die gemachten Einstellungen? Siehe Anhang...
von stefanpb
Sa 28. Feb 2015, 13:47
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GBL wird nicht gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 3056

RE: GBL wird nicht gefunden

Tatsächlich. Er funktioniert. Aber wie kann ich dann die Lichtwerte einstellen?

Gruß Stefan
von stefanpb
Sa 28. Feb 2015, 13:18
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Empfehlung: Garagentor für LCN
Antworten: 22
Zugriffe: 15291

RE: Empfehlung: Garagentor für LCN

Hallo, ich habe ein Tor von Guttomat im Einsatz und das Tor wird von einem Marantec Motor betrieben. Dort konnte ich über einen Binärsensor das Hoch- und Runterfahren des Tores über den Bus ganz bequem steuern. Demnächst kommt noch ein Erweiterungsmodul an den Motor, damit kann ich dann auch den Zus...
von stefanpb
Sa 28. Feb 2015, 13:14
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GBL wird nicht gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 3056

GBL wird nicht gefunden

Hallo zusammen, ich habe gerade meinen neuen LCN-GBL in Betrieb nehmen wollen, leider ohne Erfolg. An dem Modul mit der Firmware 140C0D klemmt noch ein GT4D am I-Port. Ich habe einen I-Port-Verteiler benutzt und egal an welchen Stecker ich den GBL stecke, er wird nicht erkannt. Laut Anleitung wird d...
von stefanpb
Do 29. Jan 2015, 00:14
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Ersatzgehäuse BMI und TS
Antworten: 17
Zugriffe: 11361

RE: Ersatzgehäuse BMI und TS

Hmm, aber wenn doch die Temperatur zu keinem Zeitpunkt unter 21 Grad fällt (laut Messung) und es aber faktisch 16 Grad im Raum sind (durch Lüftung im Winter erzeugt und mit Thermometer gemessen), bring mir die ganze Herumrechnerei nichts. :cry:

Zur erweiterten Suche