Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 41 Treffer

von mirrgang
Do 27. Aug 2015, 12:10
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Update 1.8.8.0
Antworten: 11
Zugriffe: 4974

RE: Update 1.8.8.0

So,
habe hier mal ein Photo der aktuellen Firmware gemacht. Habe doch schon die aktuelle Version 1.8.8.0.
Weiß denn jemand noch Rat, warum die häufigen Abstürze kommen? Oder gibt´s ne Funktion, dass sich das Modul z.B. alle 3 Tage neustartet?

Viele Grüße
Matthias
von mirrgang
Do 27. Aug 2015, 11:24
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Update 1.8.8.0
Antworten: 11
Zugriffe: 4974

RE: Update 1.8.8.0

Hallo Tobias, bei kommt das auch gefühlt 2-3 pro Woche vor. Ich muss mal schauen welches Update nun drin ist. Aber wenn Du ja schon das neuste hast und trotzdem die Abstürze sind, macht das ja auch keinen sind auf die aktuelle Firmware zu gehen? Hat sonst noch jemand die Probleme? Viele Grüße Matthias
von mirrgang
Do 27. Aug 2015, 10:53
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Update 1.8.8.0
Antworten: 11
Zugriffe: 4974

RE: Update 1.8.8.0

Hallo zusammen,
ich habe auch alle paar Tage Abstürze der Base zu verzeichnen. Letztens habe ich erst ein Update gemacht über die Base Oberfläche.Mein Modul ist von Oktober 2012. Oder muss ich dann auch dieses andere Update machen?

Vielen Dank und Grüße
Matthias
von mirrgang
Mo 24. Aug 2015, 11:09
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Alarmanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 2141

RE: Alarmanlage

Hallo, also für den ersten Schritt sollen erst mal die vorhandenen BMIs und ReedKontakte plus 1-2 zusätzliche einfache Bewegungsmelder ausreichen. Scharf und unscharf über Tastenkombi gefällt mir, habe an der Haustür ein GT10 sitzen. Dann würde das ja mit Verzögerung reichen. Wie macht ihr denn die ...
von mirrgang
Fr 21. Aug 2015, 13:24
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Alarmanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 2141

Alarmanlage

Hallo zusammen, ich möchte unsere bestehende LCN Anlage erweitern mit Alarmfunktion bei Abwesenheit. Da schon ein paar reed-Kontkate an Fenstern sind und zwei BMIs würde sich ja anbieten hier weiter zu machen. Ich habe mir von lcn.de die Technische Doku Alarmanlage mit LCN schon runtergeladen. Welch...
von mirrgang
Do 9. Okt 2014, 09:26
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Multiroom Steuerung selbst gebaut???
Antworten: 6
Zugriffe: 2655

RE: Multiroom Steuerung selbst gebaut???

Ich sollte noch erwähnen, dass ich ja bereits einen Linuxrechner laufen habe. darauf läuft die Vortexbox und der Logitechmediaserver (sogar FHEM habe ich zum Luafen bekommen..., da soll ja auch noch mal 1-wire dran...). Evtl. kann man ja mit mehreren Soundkarten dann an die jeweilige Zone und evtl. ...
von mirrgang
Do 9. Okt 2014, 08:09
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Multiroom Steuerung selbst gebaut???
Antworten: 6
Zugriffe: 2655

RE: Multiroom Steuerung selbst gebaut???

Hallo Thomas, das Gerät heißt: Xantech MRAUDIO 8x877CTL. Ich habe gestern nochmal per mail an den USA Support geschrieben. Mal sehen, ob da was kommt..... Wenn ich die Kiste mal aufschraube, auf was soll ich da achten oder nachsehen? Wenn ich bei Beckhoff bin, versuche ich mal die auszufragen.... Gr...
von mirrgang
Mi 8. Okt 2014, 19:48
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Multiroom Steuerung selbst gebaut???
Antworten: 6
Zugriffe: 2655

RE: Multiroom Steuerung selbst gebaut???

Hallo Thomas, der Verstärker steht noch bei Beckhoff, sonst könnte ich ihn aufschrauben.... Vom Prinzip her brauche ich ja nur ne "einfache" Ansteuerung, dass ich die Zonen jeweils einzeln schalten kann, Quellen reichen 2-3 aus mehr nicht. Sonst geht auch erstmal nur eine Quelle. Diese ste...
von mirrgang
Mi 8. Okt 2014, 14:59
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Multiroom Steuerung selbst gebaut???
Antworten: 6
Zugriffe: 2655

Multiroom Steuerung selbst gebaut???

Hallo zusammen, ich habe einen Multiroom Verstärker mit 8 Zonen von der Firma Xantech. Leider wird hier in D keine Support mehr geleifert oder Ersatzteile. Die Firma selber zieht sich aus dem Geschäft zurück. Mein Gerät funktioniert leider nicht. Ich vermute ein Firmware-Problem und habe schon lange...
von mirrgang
Di 7. Okt 2014, 12:01
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LED Empfehlungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 5339

RE: LED Empfehlungen?

Hallo Uwe, jetzt weiß ich auch wieder von wem ich die Lampen habe....:confused: Es steht auch dimmfähig drauf, jedoch flackern manche ganz schön. Teilweise (bis jetzt bei 6 Stück) wurde das Flackern zum Standard und dann peng....) Wie gesagt, die Lichtfarbe ist noch nicht optimal. Was wäre denn warm...

Zur erweiterten Suche