Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 135 Treffer

von deraltehase
So 18. Aug 2019, 10:24
Forum: LinHK
Thema: Never Change A Running System - oder?
Antworten: 9
Zugriffe: 10506

Re: Never Change A Running System - oder?

Achso, was ich noch erwähnt haben wollte, wo ich gerade dabei bin der neuen 7490 meinen extra gekauften UMTS Stick beizubringen; während ich also 7 Wochen ohne Telefonanschluss war, habe ich ganz gezielt darauf geachtet die FB nicht vom Strom zu trennen. Nach gut 2 Wochen hatte sie sich dann selber ...
von deraltehase
So 18. Aug 2019, 09:53
Forum: LinHK
Thema: Never Change A Running System - oder?
Antworten: 9
Zugriffe: 10506

Re: Never Change A Running System - oder?

Oh, was ist denn aus der alten Tradition geworden, das man Benachrichtigungen per eMail bei neuen Antworten bekommt? :confused: :blink: Servus und Sorry, dass ich so lange nicht selber nach geschaut habe. Im Prinzip bin ich ja auch froh wenn einfach nur alles läuft ;) Jetzt hatte ich zwischendurch n...
von deraltehase
So 16. Dez 2018, 12:44
Forum: LinHK
Thema: Never Change A Running System - oder?
Antworten: 9
Zugriffe: 10506

Never Change A Running System - oder?

Alle Jahre Wieder - Grüß Gott. Wie ich sehe hat es die letzten Jahre nicht viele Probleme zu diskutieren gegeben. Ich hatte auch keine neuen :D Nun kommt aber augenscheinlich auch für mich die Wende zu VoIP bei 1&1 Versanet. Soweit so gut, meine gute alte 7270 könnte das, müsste ich sie nicht tu...
von deraltehase
Mi 10. Mai 2017, 10:36
Forum: LinHK
Thema: neue Fritze möchte kein Image
Antworten: 1
Zugriffe: 6472

Re: neue Fritze möchte kein Image

Ich habs gefunden !

Alle Firmware Versionen lassen sich Problemfrei aufspielen.
Mit oder ohne Kennwort zur FB.
Nur das Image nicht. Wenn kein Kennwort eingepflegt wurde geht es nicht.

Also Kennwort vergeben, den Kennwortschutz kann man hinterher wieder entfernen falls gewünscht.
von deraltehase
So 23. Apr 2017, 14:34
Forum: LinHK
Thema: neue Fritze möchte kein Image
Antworten: 1
Zugriffe: 6472

neue Fritze möchte kein Image

Grüzi, ich melde mich mal wieder mit einem Problem in der Hoffnung ich bin nicht alleine. Ich habe letzte Woche von AVM eine neue 7270v3 als Garantie Austausch bekommen, da meine damals Nagelneue mal wieder am USB abgeraucht war. Soweit so gut, ich hab ja auch schon die dritte durch. Bekommen habe i...
von deraltehase
Fr 10. Feb 2017, 07:47
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Restglühen LED trotz RSU
Antworten: 17
Zugriffe: 14678

Re: Restglühen LED trotz RSU

Hat schon wer mal den Busch-Jaeger Kondensator 6596 ausprobiert ?

6599-0-2290
EAN 4011395638507

Müsste so um die 15,- liegen.
von deraltehase
Fr 10. Feb 2017, 07:34
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Suchhilfe Halogen/LED Leuchtmittel
Antworten: 24
Zugriffe: 18800

Re: Suchhilfe Halogen/LED Leuchtmittel

Philips hab ich als 1W Dekolight schon seit einigen Jahren im Betrieb, aber ungedimmt. Die versprochene Lebensdauer scheint mir da sehr gut. Live gesehen habe ich die hier noch nicht, Toom haben wir ja nicht, aber es wird was neues geben, ist gerade im Rohbau. Ich hab dann doch noch Hochvolt 35mm in...
von deraltehase
Mi 1. Feb 2017, 17:20
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Suchhilfe Halogen/LED Leuchtmittel
Antworten: 24
Zugriffe: 18800

Re: Suchhilfe Halogen/LED Leuchtmittel

Och, Energie wird schon gespart, aber nur im Sinne der Beleuchtung,
nicht bei den Kosten oder bei der Herstellung oder in der Klimabilanz der benutzten Rohstoffe.

Von mir aus hätten wir beim Glühobst bleiben können :(
von deraltehase
Mi 1. Feb 2017, 16:45
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Suchhilfe Halogen/LED Leuchtmittel
Antworten: 24
Zugriffe: 18800

Re: Suchhilfe Halogen/LED Leuchtmittel

Moin Thomas, ich hab hier grad 2 dimmbare LEDs 50mm ausm Hornbach wieder in die Verpackung getan, zum Umtauschen. Die summen im gedimmten Betrieb. Also die Leuchtmittel selber. Uwe, ich hab zum Glück noch EINEN Lampendraht der aus dem Keller hier ins Büro geht im 5x1,5 über, da sind SH+'s mit Dippsc...
von deraltehase
Mi 1. Feb 2017, 16:19
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Suchhilfe Halogen/LED Leuchtmittel
Antworten: 24
Zugriffe: 18800

Re: Suchhilfe Halogen/LED Leuchtmittel

Hallo Uwe, ja das wird wohl der Hauptgrund sein, warum nun das UPU nachgeschoben wurde. Die Leuchtmittel sterben aus .... Im SH+ ist doch ein FI integriert, heißt das für mich, ich könnte so einen Ausgang ohne Bedenken benutzen ? Ich wollte gerade ein Edit schreiben, hab bei Conrad einen explezit fü...

Zur erweiterten Suche