Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 9 Treffer

von pauliv_de
Mo 4. Feb 2019, 16:07
Forum: OpenHAB
Thema: OPENHAB und LCN-PKE
Antworten: 7
Zugriffe: 8704

Re: OPENHAB und LCN-PKE

Hallo, die Möglichkeiten mit OpenHAB und LCN-PKE haben auch mich infiziert... Auf einem RasPi habe ich Openhabian 2.4.0 installiert. Der LCN-PKE hat den Stand: V 1.82 LCN-PCHK 3.2.2 LCN-PRO 6.4.8 funktioniert mit dem PKE einwandfrei. Installiert habe ich LCN-Binding 1.13.0, ein V2 Binding gibt es of...
von pauliv_de
Di 14. Okt 2008, 12:34
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Zählen von Impulsen mit einem Modul
Antworten: 26
Zugriffe: 10346

RE: Zählen von Impulsen mit einem Modul

Im Katalog bei Conrad habe ich einen Wechselstromzähler für die Hutschiene gefunden der mit einem S0 Impulsausgang ausgestattet ist. (0,5Wh/Impuls) Hat eventuell jemand damit schon Erfahrung gemacht ?
von pauliv_de
Sa 3. Feb 2007, 19:32
Forum: Programmierfragen
Thema: LastausgÀnge auswerten
Antworten: 5
Zugriffe: 1880

RE: LastausgÀnge auswerten

Danke erst mal für die guten Ideen. Ich hab die "Trickserei mit dem Regler", wie Uwe schreibt gemacht, das ist für die Visualisierung gut, leider stört die 2er Schrittweite je Prozent, aber damit kann ich leben. Die Aktionsauslösung über Relais sind dann bei Gelegenheit der nächste Schritt...
von pauliv_de
Mi 24. Jan 2007, 21:33
Forum: Programmierfragen
Thema: LastausgÀnge auswerten
Antworten: 5
Zugriffe: 1880

LastausgÀnge auswerten

Hallo Allerseits, ich möchte abhÀngig vom Helligkeitswert der LastausgÀnge verschiedene Aktionen auslösen. Bisher finde ich nur die Möglichkeit zwischen 0%, 1%-99% und 100% zu unterscheiden (also nur 3 ZustÀnde).... DarÌberhinaus wÌrde ich den prozentualen Wert im Datenschreiber von LCN-W da...
von pauliv_de
Mi 5. Jan 2005, 17:13
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Zeitschaltuhr EcoTimer (8 unabhängige Ausgänge)
Antworten: 36
Zugriffe: 16979

RE: Zeitschaltuhr EcoTimer (8 unabhängige Ausgänge)

@Uwe, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, und jetzt weiß ich es wieder ... Ich habe auf Deinen Link geklickt, danach sofort über Google gesucht was das Teil kosten würde, und bin dann auf der Seite vom knx-online-shop gelandet und dort wird natürlich nur die EIB-Version angeboten... sorry. Uwe -...
von pauliv_de
Di 4. Jan 2005, 11:47
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Zeitschaltuhr EcoTimer (8 unabhängige Ausgänge)
Antworten: 36
Zugriffe: 16979

RE: Zeitschaltuhr EcoTimer (8 unabhängige Ausgänge)

Martin, danke für Deine Hinweise.. Der von Uwe vorgeschlagene Link führte auf eine EIB-Schaltuhr von Theben.. aber dort gibt"s natürlich jede Menge anderer Schaltuhren, auch mit Jahres-Schaltmöglichkeiten... Der EcoTimer hatte mir gut gefallen, weil man ihn mittels PC programmieren kann, danach...
von pauliv_de
Mo 3. Jan 2005, 19:23
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Zeitschaltuhr EcoTimer (8 unabhängige Ausgänge)
Antworten: 36
Zugriffe: 16979

RE: Zeitschaltuhr EcoTimer (8 unabhängige Ausgänge)

Also das ist ja interessant... die Abkürzungsseiten von Renate Huesmann sind wirklich Klasse ! Wie Uwe richtig vermutet hat ist dort WAF nicht gelistet, aber ich merke es gibt jetzt hier reges Interesse die gute Seite zu ergänzen ;-) Nur schade, auf meine eigentliche Frage nach einer programmierbare...
von pauliv_de
Mi 29. Dez 2004, 19:38
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Zeitschaltuhr EcoTimer (8 unabhängige Ausgänge)
Antworten: 36
Zugriffe: 16979

RE: Zeitschaltuhr EcoTimer (8 unabhängige Ausgänge)

Danke Uwe für die schnelle Nachricht.. Das Teil ist mir auch zu teuer und außerdem für EIB.. kann ich doch mittels LCN nicht richtig nutzen oder ? PS: Ich bin ja in diesem Forum ein "Neukommer" - wo findet man denn eine Erklärung der vielen Abkürzungen, die hier im Forum immer wieder aufta...
von pauliv_de
Di 28. Dez 2004, 14:34
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Zeitschaltuhr EcoTimer (8 unabhängige Ausgänge)
Antworten: 36
Zugriffe: 16979

Zeitschaltuhr EcoTimer (8 unabhängige Ausgänge)

Vor wenigen Wochen bin ich aktiv in die LCN-Welt eingetaucht. Auch schon vorher suchte ich nach einer preiswerten Methode mehrere Kanäle zu schalten... (z.B. über den Binär-Eingang B8H) Heute habe ich die Zeitschaltuhr EcoTimer gefunden, siehe auch : http://www.ecotimer.de/assets/s2dmain.htm?http://...

Zur erweiterten Suche