Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 118 Treffer

von Cupra
Fr 20. Jan 2017, 21:55
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Lösung gesucht - um Wasserdruck der Heizungsanlage zu überwachen
Antworten: 25
Zugriffe: 6997

Re: Lösung gesucht - um Wasserdruck der Heizungsanlage zu überwachen

Hat zwar nicht viel mit Lcn zu tun, aber vielleicht reicht eine primitive Wlan Kamera auf die Druckanzeige ? So hab einfach mal gegoogelt: Wäre das etwas? http://www.bmg-baumgart.de/de/bimetallthermometer/druckmessgeraete_elektronisch.html Gesendet von iPad mit Tapatalk Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Cupra
Fr 20. Jan 2017, 21:49
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Lösung gesucht - um Wasserdruck der Heizungsanlage zu überwachen
Antworten: 25
Zugriffe: 6997

Re: Lösung gesucht - um Wasserdruck der Heizungsanlage zu überwachen

Hat zwar nicht viel mit Lcn zu tun, aber vielleicht reicht eine primitive Wlan Kamera auf die Druckanzeige ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Cupra
So 28. Feb 2016, 11:16
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN Neubauprojekt ein paar Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 3348

RE: LCN Neubauprojekt ein paar Fragen

Hallo André, Ich persönlich würde zwischen den einzelnen uv auf die trennverstärker gehen(IS). Innerhalb der jeweiligen uv nutze ich die Trennung über FI. Wieviel LS mit LCN Kreis hast du? Die ABB hilfsschalter haben den Vorteil die benötigen keine TE da sie unten montiert werden. Ich denke anderer ...
von Cupra
Fr 18. Dez 2015, 19:42
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: UMR
Antworten: 11
Zugriffe: 4686

RE: UMR

Scheint ja nicht so lang zu halten... Lebensdauer 10 schaltzyklen.....:lol: :w00t:
von Cupra
Fr 23. Okt 2015, 20:20
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: HL4
Antworten: 29
Zugriffe: 6660

RE: HL4

N' Abend

Was kostet das Teil denn eigentlich?
Finde keinen Preis.

Schöne Grüße
Jörg
von Cupra
Mo 28. Sep 2015, 19:11
Forum: Programmierfragen
Thema: Rollladen unterschiedlich gruppieren
Antworten: 15
Zugriffe: 4764

RE: Rollladen unterschiedlich gruppieren

N Abend , wo wir gerade so schön über rolladen sprechen: Gestern ist einer meiner rolladen kaputt Gegangen. Hat sich verkantet und schön falsch gewickelt - naja total kaputt. Der hängt auf einem rm4h auf Relais 5/6 . Das entsprechende SH ist in einer Gruppe. (Es gibt noch einen. Anderen SH mit rm4h)...
von Cupra
Fr 25. Sep 2015, 21:07
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: Die SymBox
Antworten: 5
Zugriffe: 7999

RE: Die SymBox

Hi Thomas,

Nein leider nicht, so wie ich es verstanden habe. Leider nur LAN Anschluss an dem netten Teil.:-(
Grüße aus Nordhessen
Jörg
von Cupra
Do 24. Sep 2015, 13:55
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN Planung - Fragen
Antworten: 44
Zugriffe: 10188

RE: LCN Planung - Fragen

Hallo, Für die Schaltung einer Steckdose muss an der Steckdose kein Bus liegen. Die Steckdose, bzw. die Phase läuft nach dem LS über eine Relais (r8h). Also wenn du den Platz in der Verteilung hast, nimm doch einen normalen fi und dahinter dann die LS (wenn im LS Kreis ein Modul ist, hilfsschalter a...
von Cupra
Mi 16. Sep 2015, 23:33
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Unterverteilung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2296

RE: Unterverteilung gesucht

N' Abend Holger Wie lang sind denn deine Zuleitungen zu den gedachten Verteiler ? Ich nutze die Phoenix pti 2,5 Pe/l/nt + pti 2,5 l/l (ergibt dann ein Anschluss für ein 5-adriges) Die Höhe ist so zwischen 50-60 mm Von Wahl gibt es sicher auch welche - vielleicht kann Uwe was sagen ob sie in den Vert...
von Cupra
Di 15. Sep 2015, 23:02
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Unterverteilung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2296

RE: Unterverteilung gesucht

Hallo Holger, Wieso wird ein hohlwandverteiler verwendet? Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine in der Garage müssen einige Anforderungen an die schutzklaase (ip) erfüllt werden. Zählt Garage nicht als feuchtraum? Des weiteren würde ich noch mal die Zuleitung prüfen. Unterverteilungen müssen mit ...

Zur erweiterten Suche