Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 4 Treffer

von Marc
Di 5. Dez 2017, 23:38
Forum: OpenHAB
Thema: Openhab 2 und Memory Taster
Antworten: 4
Zugriffe: 7079

Re: Openhab 2 und Memory Taster

Hallo Zusammen, die Rules sind gut, damit habe ich es teilweise hinbekommen, macht es aber für einen "einfachen" Taster etwas aufwendig. Ich habe meine Beleuchtung teilweise mit Memory Tastern umgesetzt, da dann jeder das Licht sehr einfach über einen Taster in der Helligkeit einstellen ka...
von Marc
Mi 29. Nov 2017, 22:17
Forum: OpenHAB
Thema: Openhab 2 und Memory Taster
Antworten: 4
Zugriffe: 7079

Openhab 2 und Memory Taster

Hallo Zusammen, ich habe mir nun auch erfolgreich das OpenHAB2 installiert und mit dem LCN Bus zum Laufen gebracht. Die Basics funktionieren schon ganz gut. Ich habe allerdings einige Memory Taster, an denen ich auch gerne festhalten möchte. Kann man das in OpenHAB abbilden? Dafür braucht man ein Sw...
von Marc
So 26. Dez 2004, 16:08
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Temperaturfühler
Antworten: 3
Zugriffe: 1793

RE: Temperaturfühler

Hallo Uwe, danke für die schnelle Antwort. Gefallen tun mir die Eier natürlich auch nicht, habe aber auch keine andere Idee und meine Zeit wird langsam knapp. Wandauslassdose ist nicht schlecht, mal sehen. Hast Du denn sonst andere Ideen? Ich könnte mir einfach einen kleinen, viereckigen Kasten mit ...
von Marc
So 26. Dez 2004, 10:52
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Temperaturfühler
Antworten: 3
Zugriffe: 1793

Temperaturfühler

Hallo LcnŽer, bei mir geht es nun auch in die letzte Phase der Vorbereitung (der Verputzer kommt bald). Ich habe ziemlich viele Kabel verlegt, in der Hoffnung, auf alles vorbereitet zu sein. Mein eigentliches Problem ist nun bautechnischer Art. Wie verlegt man am besten die Temperaturfühler? Diese k...

Zur erweiterten Suche