Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 17 Treffer

von masch
Di 7. Nov 2017, 20:45
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Kann Domiq Base nicht mehr updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 2234

Re: Kann Domiq Base nicht mehr updaten

many thanx to Piotr,
some months ago, I've changed the DNS in the setting tab to a DNS from Deutsche Telekom. After the hint from Piotr, I've switched back the DNS to the gateway address and now update is working again.
von masch
Mo 6. Nov 2017, 22:16
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Temperaturwarnung über Base
Antworten: 5
Zugriffe: 3069

Re: Temperaturwarnung über Base

soweit ich ich mich erinnere, kann man in Feld DATEN keinen Vergleichsoperator a la >= eingeben. Ich habe ähnliches bei mir so gelöst (zwar nicht mit Temperatur, sondern mit Licht): Kanal: E.LCN.value.0.12.r2 Daten: leer lassen Bedingung: $D0<MEM.dunkel_soll Aktion: C.REMOTE.NOTIFY Jetzt ist es dunkel
von masch
So 5. Nov 2017, 21:02
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Kann Domiq Base nicht mehr updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 2234

Re: Kann Domiq Base nicht mehr updaten

per FTP komme ich auf das BASE und kann auch den kompletten Order FLASH0 kopieren, bis auf die Dateien system.pak und web.pak. Bei beiden Dateien bekomme ich den Fehler 550 unable to retrieve file
von masch
So 5. Nov 2017, 20:48
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: LCN-Pro Zugriff über Base
Antworten: 25
Zugriffe: 13921

Re: LCN-Pro Zugriff über Base

ich habe dieses Verhalten schon seit dem die Anlage im Jahr 2014 bei mir installiert wurde, also auch schon mit älteren Versionen der PRO. Mir bliebt dann auch immer nur übrig, das BASE über das WebInterface zu booten. Anschließend wurden die Module in der PRO ordentlich (und nach meinem Empfinden a...
von masch
Fr 3. Nov 2017, 18:51
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Kann Domiq Base nicht mehr updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 2234

Kann Domiq Base nicht mehr updaten

Ich würde mein Domiq/Base gern aktualisieren, weiß aber nicht wie. Bislang konnte ich mich am Base anmelden und dann im Reiter "Einstellungen" auf die Schaltfläche "Updates..." klicken. Dann hat sich ein neues Fenster geöffnet, in dem die einzelnen Module angezeigt wurden, wo man...
von masch
Do 27. Apr 2017, 22:03
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: LUPUSNET HD Kameras
Antworten: 6
Zugriffe: 5553

Re: LUPUSNET HD Kameras

nach etlichen Stunden .. Tagen .. Nächten ist es mir endlich gelungen, die Kameras unter Domiq zum Leuchten zu bringen. Das Geheimnis: jede Kamera - obwohl vom selben Hersteller und mit aufeinanderfolgender Produktnummer - hat eine eigene Syntax zum Ansprechen, die zu allem Übel auch noch von der im...
von masch
Do 27. Apr 2017, 21:32
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Domiq Remote IOS Update
Antworten: 2
Zugriffe: 1245

Re: Domiq Remote IOS Update

ich habe ein ähnlich seltsames Verhalten - auf den iPhone 6Plus ist alles top - sowohl im Remote-Modus (Hochformat) als auch im Display-Modus (Querformat) auf dem iPad bekomme ich im Remote-Modus keinen Stream angezeigt, alles bleibt dunkel. Im Display-Modus habe ich ein Screen mit 4 Kameras. Beim i...
von masch
Fr 7. Apr 2017, 17:40
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: LUPUSNET HD Kameras
Antworten: 6
Zugriffe: 5553

Re: LUPUSNET HD Kameras

ich habe mir aufgrund dieses Artikels eine LUPUSNET LE200 und LE201 bestellt und versuche nun, diese unter Domiq zum Laufen zu bringen. Es will mir aber nicht gelingen... Ich habe sowohl im Reiter Remote als auch Display ein Kamera-Objekt eingefügt und die Daten entsprechend Screenshot eingefügt (na...
von masch
Sa 13. Sep 2014, 22:44
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LED-Leuchten blitzen trotz RSU
Antworten: 8
Zugriffe: 2110

RE: LED-Leuchten blitzen trotz RSU

Ja Carsten, die Idee mit dem GLE hatte ich auch. Gestern bestellt, heute geliefert und eben eingebaut - und ja, es funktioniert jetzt. Nach dem Ausschalten kommt jetzt nur noch ein schwaches Aufblitzen. Damit kann ich leben. Als ich nur das GLE angeklemmt hatte, war der Effekt so, dass je nachdem, w...
von masch
Fr 12. Sep 2014, 21:17
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LED-Leuchten blitzen trotz RSU
Antworten: 8
Zugriffe: 2110

RE: LED-Leuchten blitzen trotz RSU

Hallo Uwe, werde ich morgen mal probieren, wobei ich das bei der einen Lampe im OG ungern tun würde. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an die Schaltstelle an der Treppe im OG. Dort passte alles gerade so in die Dose rein, weil da auch die 2 IV für die GT2 mit drin sitzen. Und weil das gerade alles s...

Zur erweiterten Suche