Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 12 Treffer

von Thorsten04
Do 14. Jul 2016, 17:54
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN Planung und RCD's
Antworten: 15
Zugriffe: 5045

Re: LCN Planung und RCD's

Hi zusammen, nochmal vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Für mich sprechen Bilder immer mehr als Text, ich habe mit euren Infos mal versucht das Ganze abzubilden. Würde mich freuen, wenn ich mir nochmals ne Rückmeldung dazu geben würdet. Meine Idee war es, die Räume nun auf zwei FI kom...
von Thorsten04
Fr 1. Jul 2016, 08:55
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN Planung und RCD's
Antworten: 15
Zugriffe: 5045

Re: LCN Planung und RCD's

Moin zusammen, besten Dank dir für die Dokumente, @Uwe !! Etwas Klarheit hat es geschaffen, dazu habe ich aber leider noch eine Frage. Möchte ich wie bei mir geplant Flur und restliche Räume auf zwei RCD aufteilen, dann dürfen hinter RCD1 (Flur)auch nur Module sitzen, die den Flur versorgen, da anso...
von Thorsten04
Di 28. Jun 2016, 15:57
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN Planung und RCD's
Antworten: 15
Zugriffe: 5045

Re: LCN Planung und RCD's

Moin zusammen, herzlichen Dank für eure Antworten. Bin leider kein Fachmann, versuche mich aber dennoch in die Materie einzuarbeiten, damit ich hinterher meine Anlage verstehe. Ich benötige Kraft, also alle 3 Phasen nur in der HV, somit könnte ich es ja so ähnlich machen wie Thomas, nur das ich pro ...
von Thorsten04
Mo 27. Jun 2016, 15:59
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN Planung und RCD's
Antworten: 15
Zugriffe: 5045

LCN Planung und RCD's

Hallo liebes Forum, nachdem nun einige Zeit vergangen ist, habe auch ich meine LCN Planung nochmal selber versucht zu realisieren. Vorab ein paar Informationen, bis ich dann zu meinen Fragen komme. Leuchtmittel sind alle mit 5x aus der Verteilung angefahren, Schaltstellen mit 7x., Steckdosen mit 5x ...
von Thorsten04
Fr 3. Jul 2015, 13:28
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: frage zu Jalousie Ansteuerung und Temperatur Fühler und Bewegungsmelder.
Antworten: 21
Zugriffe: 6535

RE: frage zu Jalousie Ansteuerung und Temperatur Fühler und Bewegungsmelder.

Hallo zusammen

Gibt es hier schon Neuigkeiten ?

Gruß Thorsten
von Thorsten04
Mo 13. Apr 2015, 09:28
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: frage zu Jalousie Ansteuerung und Temperatur Fühler und Bewegungsmelder.
Antworten: 21
Zugriffe: 6535

RE: frage zu Jalousie Ansteuerung und Temperatur Fühler und Bewegungsmelder.

Definitv ein super Kombiprodukt, darauf haben wir gewartet !

Auch ich bin gespannt!

Thorsten
von Thorsten04
So 12. Apr 2015, 14:27
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: frage zu Jalousie Ansteuerung und Temperatur Fühler und Bewegungsmelder.
Antworten: 21
Zugriffe: 6535

RE: frage zu Jalousie Ansteuerung und Temperatur Fühler und Bewegungsmelder.

Hallo zusammen, ich hätte in diesem Zusammenhang auch noch eine Frage zum TS, wo platziert ihr diesen ? Ähnlich wie beim BMI, Loch bohren und durchstecken, oder im untersten Rahmen der Schalterserie ein Loch fräsen und diesen platzieren ? Was ist aktuell die eleganteste und beste Lösung? Herzlichen ...
von Thorsten04
Fr 25. Jul 2014, 18:04
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Empfehlung: Garagentor für LCN
Antworten: 22
Zugriffe: 15342

RE: Empfehlung: Garagentor für LCN

Hallo zusammen,

für alle Interessierten, das UAP1 lässt sich nur an den SupraMatic anschließen.

Gruß Thorsten
von Thorsten04
Do 24. Jul 2014, 11:54
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Empfehlung: Garagentor für LCN
Antworten: 22
Zugriffe: 15342

RE: Empfehlung: Garagentor für LCN

Hallo zusammen,

welche Einschränkungen habe ich mit dem ProMatic Antrieb ?

Gruß Thorsten
von Thorsten04
Mo 16. Apr 2012, 11:11
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Erste Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 2629

RE: Erste Fragen

Hallo zusammen,

besten Dank für eure Antworten, ich werde mal etwas zusammenschreiben und die Zeichnung abwarten und dann mal Uwe bzgl Angebot kontaktieren.

Herzlichen Dank an alle !!

Thorsten

Zur erweiterten Suche