Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 13 Treffer

von der-ubuntuuser
Mi 11. Mär 2015, 21:09
Forum: Programmierfragen
Thema: Velux Integra Dachfenster bei Wind zufahren
Antworten: 4
Zugriffe: 2387

RE: Velux Integra Dachfenster bei Wind zufahren

Nabend, ich schon wieder, Hab heute mal die SH Module in betrieb genommen und den Ausgang aktiviert um das zufahren der Velux Fenster über das Funkmodul zu Prüfen. Da das Funkmodul für einen Serientaster gedacht ist fährt das Fenster nur wenn der Kontakt geschlossen ist. Ich muss den Ausgang solange...
von der-ubuntuuser
Di 10. Mär 2015, 22:31
Forum: Programmierfragen
Thema: Velux Integra Dachfenster bei Wind zufahren
Antworten: 4
Zugriffe: 2387

Velux Integra Dachfenster bei Wind zufahren

Moin und Hallo zusammen, wir haben was neues zum Spielen bekommen, 3 Velux Integra Fenster mit Motorantrieb zum öffnen :thumbup: In den Fenstern sind Regensensorgen montiert, diverse funktionen werden über eine Touch Fernbedienung ausgeführt. Leider gibt es bei Velux keinen Windsensor, jetzt gibt es...
von der-ubuntuuser
Do 13. Nov 2014, 20:46
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-UPP mit LSA Werte in LCN-W
Antworten: 4
Zugriffe: 1775

RE: LCN-UPP mit LSA Werte in LCN-W

:blush: Ich weiß was ich nicht gemacht habe, den Waschzettel gelesen :thumbdown: Na das kann ich ja morgen versuchen, es macht einen doch nervös wenn man weiß das der Wert nicht richtig ist Die Schwellwerte will ich mir ja nicht anzeigen lassen die sind im Modul drin und gut ist, schalte damit ein R...
von der-ubuntuuser
Do 13. Nov 2014, 20:12
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-UPP mit LSA Werte in LCN-W
Antworten: 4
Zugriffe: 1775

LCN-UPP mit LSA Werte in LCN-W

Moinsen, ich habe mal ein kleines Problem, in unseren doch schon etwas älteren Außenlichtsenor hat es etwas reingeregnet, leider können die Module nicht schwimmen. Es wurde jetzt also zeit das UPP modul welches eine komisch am Deckel des Klemmkasten geklebte Platine am P-Port nutz zu ersetzen. Habe ...
von der-ubuntuuser
Mo 16. Dez 2013, 20:54
Forum: Programmierfragen
Thema: Lichtschaltung mit einer Gruppe
Antworten: 7
Zugriffe: 2581

RE: Lichtschaltung mit einer Gruppe

Moin und Hallo, Uwe du hast recht, wir haben ja schon mal über den Sinn eines Base gesprochen, jetzt hab ich erstmal einen PKU genemigt bekommen um zur laufenden W auch mal so ein oder 2 Probleme zu finden und zu suchen, nach dem ersetzen mehrer Trennverstärker läuft der Bus jetzt auch wieder rund, ...
von der-ubuntuuser
So 15. Dez 2013, 19:33
Forum: Programmierfragen
Thema: Lichtschaltung mit einer Gruppe
Antworten: 7
Zugriffe: 2581

Lichtschaltung mit einer Gruppe

Hallo und moin, habe hier mal wieder nen kleines Verständnissproplem welches mit leider nicht so ganz klar ist, in dem UPP mit sensor für die Außenhelligkeit wird nach einem Schwellwert ein Relais gesetzt, dazu kommt das Relais welches die Zeitchaltuhr aus dem LCN-W setzt, die summe wirkt dann auf d...
von der-ubuntuuser
Sa 14. Dez 2013, 19:58
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: neu hier und Fragen
Antworten: 67
Zugriffe: 20907

RE: neu hier und Fragen

moin THGP bietet aber auch Taster in dem Retro an, ach was waren das für zeiten wenn man im Hausflur so nen alten Taster und den Treppenhausautomat hatte "Klack" "Ratter Ratter" :love: Ok als wir fertig waren gabs den mist nicht mehr :lol: Ich würde evtl einen Bewegungsmelder mit...
von der-ubuntuuser
Mi 11. Dez 2013, 19:25
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: LCN-TS über LCN-IV an SH-Modul anschließen
Antworten: 2
Zugriffe: 1845

LCN-TS über LCN-IV an SH-Modul anschließen

Hallo und moin, habe grad ein kleines Problem beim verbinden des TS mit dem SH gehabt. In der UV hängt ein SH mit einem freien I-Anschluss, nun war in einem anderen Gebäudeabschnitt ein TS über. Da wir noch keinen Sensor für die Außentemperatur haben und ich mir auch mal eine nette Anzeige auf dem R...
von der-ubuntuuser
Di 10. Dez 2013, 17:24
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Fehler am LCN-BUS????
Antworten: 11
Zugriffe: 3487

RE: Fehler am LCN-BUS????

moin und hallo, mich würde an dem gesammten aufbau der Schaltung noch interessieren warum die steckdosen mit über die spannungsversorgung der Module laufen müssen, für was genau werden die Module und Steckdosen genutzt ? wenn ich hier sehe das die letzte Steckdose 34m von der verteilung hat kann da ...
von der-ubuntuuser
Di 20. Mär 2012, 20:09
Forum: LCN-GVS und LCN-W
Thema: Probleme beim nutzen der LCN-W - Module werden nicht gefunden, Timer werden nicht weitergegeben
Antworten: 11
Zugriffe: 5179

RE: Probleme beim nutzen der LCN-W - Module werden nicht gefunden, Timer werden nicht weitergegeben

nabend, habe heute mit dem Elektriker und der Hotline und eher durch Zufall das Probleme der Anlage gefunden, sind jetzt dabei die Fehler zu korrigieren. Wir haben ca. 70 Module die waren in der Pro-Version alles im Segment 5 angeordnet. Jetzt wurde das Gebäude erweitert und durch 2 Segmentkoppler p...

Zur erweiterten Suche