Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 76 Treffer

von Senti
Sa 23. Nov 2019, 09:24
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Aussenlichtsteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 4447

Re: Aussenlichtsteuerung

Danke Nils, habe den Ansatz mal verfolgt und das jetzt eben getestet :rolleyes: scheint die Lösung gewesen zu sein :thumbup: die Variable habe ich etwas geändert auf VAR.lux_ist <= MEM.lux.garten1 bei dem ganzen testen habe ich gesehen das in der Remote die Wetterdaten wind und Temp. falsch angezeig...
von Senti
Fr 22. Nov 2019, 07:19
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Aussenlichtsteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 4447

Re: Aussenlichtsteuerung

Die Funktion sollte eine Zeitsteuerung sein in abhängigkeit mit dem LUX - Wert der WIH. Wie aus den einzelnen Angaben zu sehen ist, sind die Parameter 2 x Zeit, Tag, Lux und diese sollen dann z.B. Licht bei Dämmerung einschalten die durch die Funktion der Uhr beeinflust wird.
von Senti
Do 21. Nov 2019, 19:44
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Aussenlichtsteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 4447

Aussenlichtsteuerung

Ich habe hier mal ein grundlegendes Problem mit dem programmieren einer Funktion und brauch da Hilfe. Leider gibt es dafür kein TUT und daher würde sich der eine oder ander ggf. auch über ein Script freuen. Ich habe folgende MEM´s in der Remote angelegt - hier werden die Tage ausgewählt MEM.Garten1_...
von Senti
Sa 9. Nov 2019, 20:17
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Tastensperre in Remote anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 5192

Re: Tastensperre in Remote anzeigen

Danke für Deine Hilfe bin da schon einen anderen Weg gegangen
Gruss Frank
von Senti
So 27. Okt 2019, 15:07
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Tastensperre in Remote anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 5192

Re: Tastensperre in Remote anzeigen

Tja dafür bräuchte ich aber genug freie V-Relais und da liegt das Problem :(
von Senti
Sa 26. Okt 2019, 21:08
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Tastensperre in Remote anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 5192

Re: Tastensperre in Remote anzeigen

Schon klar das es auch über die virtuellen Relais geht, nur möchte ich eine Summenauslösung an eine Gruppe B Tasten senden und einzelne Tasten ggf sperren. Diese Sperre soll in der Remote sichtbar gemachtwerden und dort auch schaltbar sein.
von Senti
Sa 26. Okt 2019, 18:22
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Tastensperre in Remote anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 5192

Tastensperre in Remote anzeigen

Ich such einen Weg in der Remote eine Tastensperre aus zu führen und diese dann auch angezeigt zu bekommen. Habe da schon einige Ansätze mit Satus usw. versucht komme da aber nicht weiter. Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.
Danke und Gruss
Frank
von Senti
Sa 5. Okt 2019, 20:26
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Software für Stromlaufplan mit LCN-Komponenten
Antworten: 0
Zugriffe: 12313

Software für Stromlaufplan mit LCN-Komponenten

Kennt einer von Euch eine Software mit der man Stromlaufpläne erstellen kann in dem LCN komponenten schon mit drin sind ?
Bei Hager / Elcom z.B ist nur KNX drin
Gruß Frank
von Senti
Mo 13. Jul 2015, 18:08
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Base und Nachrichten versenden
Antworten: 11
Zugriffe: 3250

RE: Base und Nachrichten versenden

Tja das hatte ich auch schon durch :mad:
Es geht leider nur ein Ton für die Mitteilungen.
Wäre auch froh wenn man z.B. für die Base-Nachrichten extra Ton machen könnte
von Senti
So 12. Jul 2015, 14:15
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Base und Nachrichten versenden
Antworten: 11
Zugriffe: 3250

RE: Base und Nachrichten versenden

Moin Thomas,
das Problem ist einfach das mein Kunde in einem Gebäude arbeitet wo er öfters kein I-Net hat und der SMS Empfang gerade mal so durch kommt.
Ausserdem hat er noch ein zweites Nokia Handy mit gleicher Nummer. Das hat einen besseren Empfang. Damit wäre das Problem gelöst.

Zur erweiterten Suche