Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 24 Treffer

von marde385
Mo 16. Jun 2014, 07:58
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: Shuttermodul für LCN
Antworten: 37
Zugriffe: 31102

RE: Shuttermodul für LCN

Jetzt muss ich das alte Thema auch wieder herholen. Gibt es schon was neues bezüglich Rollladenpositionierung in Kombination mit manueller Betätigung? Ich konnte leider weder hier noch im IP-Symcon-Forum etwas dazu finden...
von marde385
Mi 15. Jan 2014, 07:23
Forum: Programmierfragen
Thema: Denkanstoß nötig: Rollo runter und Licht an
Antworten: 3
Zugriffe: 1461

RE: Denkanstoß nötig: Rollo runter und Licht an

Wenn ich das richtig verstehe, liefert dein Magnetkontakt nur kurz ein Signal (während der Rollo vorbei gezogen wird). Du könntest dieses Signal nehmen um ein Relais umzuschalten, d.h. z.B. Rollo runter -> Relais an; Rollo hoch -> Relais aus. Dieses Relais könntest du dann per Logik auswerten.
von marde385
Mo 7. Okt 2013, 14:20
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Verteilerkasten LCN
Antworten: 43
Zugriffe: 15995

RE: Verteilerkasten LCN

Vielleicht beides? Negativbeispiele könnte man ja entsprechend kommentieren das solche "Fehler" in Zukunft nicht mehr auftauchen
von marde385
Di 23. Apr 2013, 08:05
Forum: Visualisierungen
Thema: XSolution
Antworten: 14
Zugriffe: 15104

RE: XSolution

Hallo Florian,

vielleicht in "Visualisierungen"? Vielleicht will es jemand mal testen... gibt ja immerhin eine Demo mit 5 Datenpunkte...

Grüße

Marde
von marde385
Mo 22. Apr 2013, 15:37
Forum: Visualisierungen
Thema: XSolution
Antworten: 14
Zugriffe: 15104

RE: XSolution

Jetzt muss ich das Thema hier nochmal hervorholen... Hat schon jemand die Kombination LinhK und xSolution getestet?

Außerdem habe ich gemerkt, dass es im falschen Forum gelandet ist... könnt ihr es bitte zur Software verschieben?

Danke und Grüße

Marde
von marde385
Mo 22. Apr 2013, 09:30
Forum: Dies und das
Thema: Zeigt her Euer Schalterprogram :)
Antworten: 12
Zugriffe: 4852

RE: Zeigt her Euer Schalterprogram :)

Hallo zusammen, bei mir hängt das GT12 auf normaler Schalterhöhe und hat WAF! Für die Zielgenauigkeit beim Licht einschalten habe ich unter den entsprechenden Feldern die LED an (LED an -> Licht aus; LED aus bzw. flackert -> Licht an bzw. gedimmt). Bisher hat sich noch niemand gestört.:thumbup: Grüße
von marde385
Di 9. Apr 2013, 10:08
Forum: Visualisierungen
Thema: XSolution
Antworten: 14
Zugriffe: 15104

XSolution

Hallo zusammen, da in einem anderen Thread schon über die Software xSolution gesprochen wurde wo es meiner Meinung nach nicht 100%ig gepasst hat, möchte ich nun meine Fragen in einem separaten Thread stellen. 1.) Da eine Installation auf einem NAS wohl funktioniert, stellt sich für mich die Frage ob...
von marde385
Mo 25. Feb 2013, 13:06
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Zugriff PKU am Arbeitsplatz
Antworten: 7
Zugriffe: 2055

RE: Zugriff PKU am Arbeitsplatz

Da könnte LinHK aber günstiger sein... Da er eh schon IPS hat stellt sich mir die Frage welche Vorteile das base ihm noch bringt.
von marde385
Mo 11. Feb 2013, 13:54
Forum: Programmierfragen
Thema: BMI, scharfschalten und Alarmanlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 5382

RE: BMI, scharfschalten und Alarmanlagen

Hallo Rheingauner, habe mir hierzu folgendes überlegt: 1.) Die LED kannst du auswerten über den Zustand des Relais. Sprich wenn du auf dein UPP gehst, dort LED auswählen -> gewünschte LED anhaken -> Relais & Modul-ID auswählen -> Zustand bestimmen (wenn Relais aus dann LED aus etc.). 2.) Um etwa...
von marde385
Do 7. Feb 2013, 12:59
Forum: Programmierfragen
Thema: BMI, scharfschalten und Alarmanlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 5382

RE: BMI, scharfschalten und Alarmanlagen

Hallo Rheingauner, du kannst aber auch den Umweg über eine virtuelles Relais nehmen: BMI -> Virtuelles Relais einschalten ULT -> wie gehabt LED 1 und virtuelles Relais aus (Rücksetzen deiner Bewegungen etc.) ggfs. mit Tastensperre auf BMI damit du noch dein Haus verlassen kannst. Das virtuelle Relai...

Zur erweiterten Suche