Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 61 Treffer

von herbert
Mo 14. Sep 2020, 17:15
Forum: Programmierfragen
Thema: Wetterstation WIH
Antworten: 5
Zugriffe: 4854

Re: Wetterstation WIH

Vielen Dank an die Helfer!

Es funktioniert mit Schwellwert! :thumbup: :thumbup:

lg
Herbert
von herbert
Mo 14. Sep 2020, 12:48
Forum: Programmierfragen
Thema: Wetterstation WIH
Antworten: 5
Zugriffe: 4854

Re: Wetterstation WIH

Hallo Dinmor,
könnte das so funktionieren?
R5 = Statuskommando = LED5 = C1 kurz = Sperre 1
C1 lang
C1 los = Sperre 0

lG
Herbert
von herbert
So 13. Sep 2020, 20:50
Forum: Programmierfragen
Thema: Wetterstation WIH
Antworten: 5
Zugriffe: 4854

Wetterstation WIH

Hallo, Ich bin mittlerweile in Pension. LCN hat mich aber noch nicht ganz los gelassen. (ein Teil meiner Pensionshobbys) Mit der von mir eingebauten Wetterstation (WIH) habe ich folgendes Problem. Mit dem Helligkeitsbefehl C5 habe ich die Sperre für Bewegungsmelder und Taster programmiert. Tag - Spe...
von herbert
Mo 21. Sep 2015, 19:02
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Handschalter
Antworten: 20
Zugriffe: 4784

RE: Handschalter

Hallo,
Sorry,

Ich meinte das R8H und bleibe bei meiner Meinung.

mfg
Herbert
von herbert
Mo 21. Sep 2015, 12:31
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Handschalter
Antworten: 20
Zugriffe: 4784

Handschalter

Hallo,

Wenn das SH Modul Handschalter hätte, :confused: dann würden aus meiner Sicht mehrere LCN Projekte gemacht.
Vielleicht ist das ja nur meine Ansicht.

mfg
Stemer Herbert
von herbert
So 26. Feb 2012, 21:39
Forum: LCN-GVS und LCN-W
Thema: LCN-W nach GVS
Antworten: 9
Zugriffe: 4614

RE: LCN-W nach GVS

Hallo,
herzlichen Dank für die Antworten.
Das von Uwe hört sich ja schon sehr gut an.
lg
Herbert
von herbert
Do 23. Feb 2012, 18:51
Forum: LCN-GVS und LCN-W
Thema: LCN-W nach GVS
Antworten: 9
Zugriffe: 4614

RE: LCN-W nach GVS

Hallo, Vielen Dank für die Antworten. Ich habs mir schon gedacht. Noch eine Frage. Passt nicht unbedingt hier her. Gibt es die LCN-WHI Wetterstation? Sie ist im neuen Handbuch von LCN beschrieben. Seite 114. Da ich schon einige im KNX Bus programmiert habe machte ich direkt bei Fa. Elsner eine Anfra...
von herbert
Di 21. Feb 2012, 18:49
Forum: LCN-GVS und LCN-W
Thema: LCN-W nach GVS
Antworten: 9
Zugriffe: 4614

LCN-W nach GVS

Hallo,

Muß man ein bestehendes Projekt das mit LCN-W visualisiert ist kompl. neu für die GVS visualisieren
oder kann man etwas mit Export, Import machen?

lg
Herbert
von herbert
Mo 21. Sep 2009, 21:10
Forum: Programmierfragen
Thema: Beleuchtung im Hausflur
Antworten: 3
Zugriffe: 1698

RE: Beleuchtung im Hausflur

Herzlichen Dank Uwe,

du stärkst mich wieder und ich werde nach getaner Arbeit berichten

Grüsse aus den Bergen in den Norden
von herbert
Mo 21. Sep 2009, 13:28
Forum: Programmierfragen
Thema: Beleuchtung im Hausflur
Antworten: 3
Zugriffe: 1698

Beleuchtung im Hausflur

Hallo, eine etwas komplizierte "Gangschaltung" Ich möchte in meinem Hausgang folgende Schaltung realisieren Einknopfbedienung Tag Taster kurz = A1 rel. 90% (mit UM für Ein/Aus) Taster lang = A1 dimmen (nur Ein) - Aus über kurz) Taster los = Rampe stopp Wenn Dämmerung erreicht ist (WC Schal...

Zur erweiterten Suche