Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 8 Treffer

von bird2609
Mi 24. Dez 2014, 10:58
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GT10D LED's?
Antworten: 2
Zugriffe: 1218

GT10D LED's?

Hey Leute, erstmal : Frohe Weihnachten :) nun meine Frage. Ich habe ein GT10D bei uns im Schwimmbecken verbaut. Meine Mutter hatte mich gefragt ob es nicht möglich sei diese LED's die da beim Schalten blinken dauerhaft leuchten zu lassen damit man die Tasten findet. Gute Idee, schnell umgesetzt... d...
von bird2609
Di 16. Dez 2014, 12:44
Forum: Dies und das
Thema: Eure Meinung : Bachelorarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 2474

RE: Eure Meinung : Bachelorarbeit

Hey, danke für die Tipps. Den Prof. Dr. Aschendorf muss ich mal im Auge behalten :D Leider bietet die FH Dortmund ihren Master nicht in Teilzeitform an :( die haben einen super Gebäudetechnikanteil darin. Ich habe einfach das Gefühl das meine HS den GLT Anteil ein wenig vernachlässigt. Auch unter de...
von bird2609
Di 16. Dez 2014, 12:07
Forum: Dies und das
Thema: Eure Meinung : Bachelorarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 2474

Eure Meinung : Bachelorarbeit

Hey ihr Busprofis, ich studiere zurzeit noch E-Technik. Ich muss jetzt aber meine Bachelorarbeit schreiben. Meine Hochschule ist (wie viele Hochschulen) auf die Prozess- und Industrieautomation fixiert. Diese find ich aber langweilig :D Wir haben bei uns der der Hochschule ein LCN, ein KNX/EIB, ein ...
von bird2609
Mo 1. Dez 2014, 17:02
Forum: Visualisierungen
Thema: Eine Visualisierung für alles?
Antworten: 29
Zugriffe: 21834

Eine Visualisierung für alles?

Hallo Leute, ich bin dabei mich über eine Visualisierungsmöglichkeit zu informieren die alle drei Teilnehmer abdeckt. Und zwar haben wir zuhause ein: - LCN System (Rollos, Gartenbeleuchtung, Binäre Vermittlung usw.) - HomeMatic Funk System (Alarmanlage (weil vergessen beim Bauen Leitungen zu ziehen ...
von bird2609
Mi 5. Sep 2012, 16:28
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN Temperaturfühler abgleichen?!
Antworten: 4
Zugriffe: 1501

RE: LCN Temperaturfühler abgleichen?!

ca 1°C
von bird2609
Di 4. Sep 2012, 19:43
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN Temperaturfühler abgleichen?!
Antworten: 4
Zugriffe: 1501

LCN Temperaturfühler abgleichen?!

Hey Leute, ich habe schon seit längerer Zeit 2 Fühler in meinem System. Das Problem ist aber das diese nicht die richtigen Werte anzeigen. Ein Fühler mißt die Raumtemperatur und einer die Wassertemperatur von Schwimmbecken. Gibt es eine möglichkeit den Ist-Wert des Fühlers ein wenig abzugleichen? De...
von bird2609
Sa 7. Jan 2012, 20:32
Forum: Programmierfragen
Thema: GT10D Touch-Tasten reagieren nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2591

RE: GT10D Touch-Tasten reagieren nicht

Hey,

ich habe es. Ja du hast Recht. Ich habe ihrgendwas verbockt. Jetzt steht mein GT10D im Tastenfeld D :-) endlich.

Danke euch für die Hilfe.

Mfg Dennis
von bird2609
Sa 7. Jan 2012, 16:49
Forum: Programmierfragen
Thema: GT10D Touch-Tasten reagieren nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2591

GT10D Touch-Tasten reagieren nicht

Hallo Leute, ich habe schon viel versucht bin aber kläglich gescheitert. Bin grade dabei ein GT10D zu programmieren. Läuft auch alles super, bis auf die 6 Touchtasten am Gerät. Im LCN-Pro sind die Tasten in der "Tastentabelle A" zugewiesen. Das klingt ja schonmal gut :rolleyes: aber - wenn...

Zur erweiterten Suche