Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 432 Treffer

von mr_claus
Mi 12. Jul 2023, 10:38
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: 0-10V
Antworten: 4
Zugriffe: 3509

Re: 0-10V

Hi Uwe, ich habe nur zwei Informationen zusammengeführt und festgestellt, dass es möglicherweise nicht sinnvoll ist, die Geräte miteinander zu verbinden. Auszug aus Datenblatt LCN-AO1R Die 0-10 V GND Klemme liegt auf N-Potential: das angeschlossene EVG (oder der Stellantrieb) muss einen potenzialfre...
von mr_claus
Di 11. Jul 2023, 18:37
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: 0-10V
Antworten: 4
Zugriffe: 3509

0-10V

Ich möchte eine Lüftungsanlage über 0-10V ansteuern, allerdings ist der Eingang nicht potentialfrei. Damit fällt m.E. ein AO1R aus, da es einen potentialfreien Eingang voraussetzt. Wie würdet ihr die Lüftungsanlage möglichst einfach ansteuern?
von mr_claus
Di 11. Jul 2023, 18:33
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Alternativen zur Buskopplung mit Ethernet
Antworten: 11
Zugriffe: 4858

Re: Alternativen zur Buskopplung mit Ethernet

Prinzipiell kann man KVM nutzen, dahinter steht qemu-arm, welches ARM binaries auf X86 ausführt. Ich selbst nutze einfach ein kleines PI mit PCHK, brauche es aber eigentlich kaum, weil ich die Hauptanbindung zwischen LCN und anderen Systemen über ein Domiq Base schiebe. Das ist allerdings noch teure...
von mr_claus
Mo 30. Jan 2023, 15:21
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Update: System 3.0.0.0
Antworten: 13
Zugriffe: 6100

Re: Update: System 3.0.0.0

Thanks a lot, these are very fundamental changes. I will upgrade within the next couple of days and looking forward to the improvements.

:thumbup:
von mr_claus
Mo 30. Jan 2023, 15:10
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: ioBroker Adapter für Domiq Base
Antworten: 3
Zugriffe: 3658

Re: ioBroker Adapter für Domiq Base

Ich werde es sicher nochmal überarbeiten, ich habe bereits Nachteile meiner Implementierung entdeckt, d.h. ist unter Development, aber generell funktionsfähig.
von mr_claus
Sa 28. Jan 2023, 17:21
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: ZigBee PT1000
Antworten: 1
Zugriffe: 3660

ZigBee PT1000

Hat jemand schon mal einen PT1000 über ZigBee angebunden? Gibt es ggf. fertige kleine ZigBee Platinen an die man solche Sensoren anschließen kann?
von mr_claus
Sa 21. Jan 2023, 15:27
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: ioBroker Adapter für Domiq Base
Antworten: 3
Zugriffe: 3658

ioBroker Adapter für Domiq Base

Ich habe mich die letzte Woche mit ioBroker Adapter Entwicklung versucht und ein erstes Release eines Domiq <-> ioBroker Adapters veröffentlicht. Das ist ein erster Versuch und die Testphase dauert noch nicht sonderlich lange. Wer ihn dennoch testen möchte, ich freue mich über Feedback. https://gith...
von mr_claus
Mi 29. Dez 2021, 17:32
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Charts and Android App
Antworten: 4
Zugriffe: 7805

Re: Charts and Android App

It was a good idea to ask, before spending more hours to this topic :w00t:

@Domiq Support: It would be nice if you integrate a signon mechanism. I know it's not generic anymore but without any signon grafana cannot be operated in a secure way.
von mr_claus
Di 28. Dez 2021, 20:22
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Charts and Android App
Antworten: 4
Zugriffe: 7805

Re: Charts and Android App

Are charts in the meanwhile supported? I assume yes because there is a manual available. But i was not able to use them.
von mr_claus
Di 28. Dez 2021, 20:21
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Schaltbare Steckdosen
Antworten: 2
Zugriffe: 4068

Re: Schaltbare Steckdosen

Hi Thomas, vielen Dank, das hilft auf jeden Fall weiter. Ich habe noch zwei Alternativen gefunden, die etwas kleiner sind und die man ggf. dichter stecken kann, falls wenig Platz sein sollte. Afriso APR-234 mit Repaterfunktion NodOn MSP-2-1-11 ohne Repaterfunktion Ich hoffe, dass die auch beide funk...

Zur erweiterten Suche