Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 420 Treffer

von mr_claus
Sa 9. Feb 2019, 21:32
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Kein Login Möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 254

Re: Kein Login Möglich

Ich denke auch, dass es ein Problem mit Flash ist. Ich hatte solche Probleme auch zu einem früheren Zeitpunkt und habe dass Browser Plugin so konfiguriert, dass immer gefragt wird wenn Zugriff auf den Rechner stattfindet. Habe dann bestätigt und es lief. Ich glaube nicht, dass sich an Flash bei Domi...
von mr_claus
Sa 9. Feb 2019, 09:36
Forum: Dies und das
Thema: Preiserhöhung bei LCN-Artikeln
Antworten: 21
Zugriffe: 1090

Re: Preiserhöhung bei LCN-Artikeln

Vielleicht sollte man da auch etwas fair bleiben. Issendorff muss auch am Markt bestehen können, d.h. es benötigt ein Gleichgewicht aus Innovation und Finanzierbarkeit, es ist wäre niemandem geholfen, wenn es viele Innovationen gäbe, Issendorff aber kurz danach vom Markt verschwinden würde. Ich habe...
von mr_claus
Di 22. Jan 2019, 18:33
Forum: OpenHAB
Thema: OpenHab Themen
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: OpenHab Themen

Ich habe mir gerade den Post angesehen, ich denke diese Firma möchte gerne mit der Portierung Geld verdienen. Mal sehen, ob das auch Community basiert geht.

Bzgl Rpi3 rate ich zu einer SSD. Hilft enorm bzgl. Performance.
von mr_claus
So 20. Jan 2019, 19:49
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Zehnder ComfoAir an LAN
Antworten: 1
Zugriffe: 328

Zehnder ComfoAir an LAN

Ich überlege mir gerade, wie ich die ComfoAir Lüftungsanlage integriere, die hat im Prinzip nur einen seriellen Anschluss, ich habe aber wenig Lust, serielle Kabel durchs ganze Haus zu legen, deshalb bietet es sich an, die Anlage über Ethernet einzubinden. Ich bin auf den Lantronix XPort gestossen. ...
von mr_claus
So 20. Jan 2019, 17:34
Forum: OpenHAB
Thema: OpenHab Themen
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: OpenHab Themen

Ich wohne mehr oder weniger um die Ecke. Genau genommen dort, wo ein enorm wichtiger Bestandteil für die Hopfenkaltschale angebaut wird. Mir geht es mit der Zeit genauso, nur bei den Java Kenntnissen ist es etwas anders, ich habe quasi keine :) Ich hatte zwar noch eine weitere Funktion in das besteh...
von mr_claus
So 20. Jan 2019, 10:42
Forum: OpenHAB
Thema: OpenHab Themen
Antworten: 4
Zugriffe: 267

OpenHab Themen

Ich habe mir letztes OpenHab 2.4 installiert und meine Konfiguration migriert, soweit so gut. Es wäre natürlich nett, wenn es ein native Addon für OH2 gäbe, weiß jemand ob Issendorff daran arbeitet? Ich kann mich erinnern, dass es beim ersten Addon keinerlei Kommunikation gab und auf einmal war das ...
von mr_claus
Di 15. Jan 2019, 19:23
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Lichtsteuerung Pergola
Antworten: 18
Zugriffe: 2960

Re: Lichtsteuerung Pergola

Die Sparren sind 50mm breit, max. Lochdurchmesser 43mm, also fallen die GU10 auch raus, die bekomme ich nicht mal ohne Halterung rein. Ich gebe das Thema jetzt auf, entweder ich baue helles Licht ein, welches beim dimmen kalt wird, oder ich dimme nicht. Alternativ finde ich bestimmt irgendwelche Fun...
von mr_claus
Sa 12. Jan 2019, 14:44
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Lichtsteuerung Pergola
Antworten: 18
Zugriffe: 2960

Re: Lichtsteuerung Pergola

Ich habe mit LCN die kleinsten Probleme, Zigbee hatte ich mir aberaberschon überlegt. Hauptproblem ist die Qualität des Lichts. Ich habe nur einen Lochdurchmesser vonvon 50mm in den Sparren befindetverfügbar. Da gibt es kaum Leuchten.SLV und Hera, beide dimmbar und warmweiß, aber ohne Dim-to-warm. A...
von mr_claus
Sa 5. Jan 2019, 17:44
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Lichtsteuerung Pergola
Antworten: 18
Zugriffe: 2960

Re: Lichtsteuerung Pergola

Ich hatte damit begonnen, die bestehende Halogenbeleuchtung durch LED zu ersetzen und dabei auf Retrofit Leuchtmittel gesetzt. Ich habe Osram und Philips getestet, bin dann bei Philips geblieben, mit WarmGlow. Funktioniert mit meinem Phasenan/abschnitt Treiber ganz gut, direkt an den LCN Ausgängen. ...
von mr_claus
Sa 5. Jan 2019, 17:01
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Lichtsteuerung Pergola
Antworten: 18
Zugriffe: 2960

Re: Lichtsteuerung Pergola

Hi Uwe, die LCN-TD habe ich gelesen, natürlich erst, als ich das Meiste schon gelöst hatte. Dennoch stehen dort alle wichtigen Dinge, die man wissen muss. Fade-Time und Rade-Rate auf 1 zu setzen macht am meisten Sinn, auch wenn in der TD die Werte 5 und 9 empfohlen werden. Dimmen mit Rampe ist da ni...

Zur erweiterten Suche