Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 409 Treffer

von mr_claus
Fr 9. Nov 2018, 08:12
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LED glimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 765

LED glimmen

Ich habe LED Lampen im Dimmbetrieb an einem LCN-SH. Im ausgeschalteten Zustand glimmen nun die Lampen, ich vermute es liegt am eingebauten FI1. Dieser lässt sich ja per DIP abschalten, ist dies anzuraten oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Glimmen abzustellen?

Viele Grüße
Claus
von mr_claus
Fr 12. Okt 2018, 23:39
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Lichtsteuerung Pergola
Antworten: 9
Zugriffe: 1736

Re: Lichtsteuerung Pergola

Der Kabelkanal in der Pergola ist nur 50mm tief, damit fallen leider alle Hutschienenkonzepte weg. Ich habe mir jetzt überlegt, ein UPP mit einem DDR einzusetzen um meine drei Lichtkreise sinnvoll dimmen zu können. Jede Gruppe besteht aus 4 LED Spots mit jeweils 4,8W, die meisten LED-Treiber mit 350...
von mr_claus
Do 27. Sep 2018, 17:59
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Lichtsteuerung Pergola
Antworten: 9
Zugriffe: 1736

Re: Lichtsteuerung Pergola

Hat jemand Erfahrungswerte? Überleben die Module dein Einbau in Aluminiumprofilen? Hat außerdem jemand Erfahrungen, wie LEDs am besten zu dimmen sind. Aktuell habe ich in einem Feldversuch Philips Retrofit Leuchtmittel, MR16, die gehen zum Dimmen, flimmern auch nicht, aber man kann sie nicht bis gan...
von mr_claus
Do 27. Sep 2018, 16:50
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Lichtsteuerung Pergola
Antworten: 9
Zugriffe: 1736

Re: Lichtsteuerung Pergola

Von der Garage bis zum Netzteil ca. 30m, liegt dann in einem KG Rohr direkt neben Wasser und den 220V Erdkabeln, sinnvoll ist das sicher nicht.
von mr_claus
Do 27. Sep 2018, 09:05
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Lichtsteuerung Pergola
Antworten: 9
Zugriffe: 1736

Lichtsteuerung Pergola

Hi, ich möchte in den Sparren der Pergola diverse LEDs verbauen, diese sollen dimmbar sein. Da die Lampen eh schwer zu finden sind, da die Größe durch die Sparrenbreite limitiert wird, bin ich bei den LEDs etwas eingeschränkt. Ich bin jetzt bei 350mA Konstantstrom gelandet und jetzt stellt sich die ...
von mr_claus
Mo 16. Jul 2018, 18:33
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Domiq und Arduino mit Modbus TCP
Antworten: 8
Zugriffe: 672

Re: Domiq und Arduino mit Modbus TCP

Also ich habe Interesse, hatte mir auch schon einiges überlegt, bin aber noch nicht zur Realisierung gekommen.

Viele Grüße
Claus
von mr_claus
Fr 23. Feb 2018, 12:24
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 8104

Re: Zukunft LCN

@oli: ja bitte, ich komme gerne zu einem Treffen im Norden von München. Ich wäre dankbar wenn Du es organisiert.

Viele Grüße
Claus
von mr_claus
So 5. Nov 2017, 14:35
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Micro-VisualisierungsServer GVS von LCN
Antworten: 36
Zugriffe: 3459

Re: Micro-VisualisierungsServer GVS von LCN

Ich glaube für jeden Bastler, der technisches Know-How mit bringt, sind individuelle Lösungen auf einem PI oder freie Lösungen wie IPS, ObenHAB und Co die beste Wahl, denn man hat vor allem eines, Flexibilität. Es gibt aber auch eine Zielgruppe, die möchte sich einfach eine schlüsselfertige Lösung i...
von mr_claus
Sa 4. Nov 2017, 10:57
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Drucksensoren
Antworten: 2
Zugriffe: 1153

Re: Drucksensoren

Du meinst so etwas? https://www.ebay.de/itm/BME280-Atmospheric-Barometric-Pressure-Digital-Sensor-Module-GY-BME280-3-3-/252395977813?_trksid=p2385738.m2548.l4275 Könnte man es auch über einen Atmega machen und direkt über den I-Port reinpumpen? Ich würde dann aber eine fertige Platine suchen mit I2C...
von mr_claus
Di 31. Okt 2017, 16:43
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Drucksensoren
Antworten: 2
Zugriffe: 1153

Drucksensoren

Eigentlich möchte ich einen Unterdruckwächter installieren, allerdings habe ich keine Lust vom Wohnzimmer eine Leitung nach draussen zu ziehen. Es sollte doch möglich sein, den Innen- und Außendruck getrennt zu messen und mit diesen Werten einen potentiellen Unterdruck zu errechnen und danach entspr...

Zur erweiterten Suche