Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 239 Treffer

von Ram-Brand
Mi 5. Mai 2021, 20:14
Forum: Programmierfragen
Thema: LCN und Dali
Antworten: 3
Zugriffe: 3917

Re: LCN und Dali

Hallo Uwe, danke für die schnelle Antwort. Habe den Fehler gefunden. Lag an der Low Pegel Einstellung vom SHD. Ich hatte auf dem Laptop noch eine LCN-Pro welche zur Auswahl hatte: Dali NDH, Broadcast, usw. Jetzt in der neuen Pro ist das sinnvoller beschriftet mit Low Pegel, High Pegel, Broadcast. Al...
von Ram-Brand
Di 4. Mai 2021, 20:57
Forum: Programmierfragen
Thema: LCN und Dali
Antworten: 3
Zugriffe: 3917

Re: LCN und Dali

Hmm.
Ich vermute mal hier finde ich die Lösung:
https://forum.lcn.eu/showthread.php?tid ... light=dali
von Ram-Brand
Di 4. Mai 2021, 18:13
Forum: Programmierfragen
Thema: LCN und Dali
Antworten: 3
Zugriffe: 3917

LCN und Dali

Hallo Leute, ich habe da entweder einen Gedankenfehler oder es stimmt was nicht. Es soll ein LCN-SHD Modul 12 Dali Leuchten steuern. Laut Anleitung kann das nur eine Leuchte parametrieren. Also habe ich an ein LCN-SHS Modul ein LCN-DIH gehängt. Mit dem DIH findet er alle Leuchten und ordnet diesen I...
von Ram-Brand
Di 17. Nov 2020, 22:23
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Vorplanung - Erneuerung der Steuerung einer Kirche
Antworten: 7
Zugriffe: 9582

Re: Vorplanung - Erneuerung der Steuerung einer Kirche

Hallo, danke schonmal für die ersten Infos. Ich habe schon gesehen, das Beleuchtfix eine Kirche gemacht hat. Wenn ich mehr Zeit habe werde ich Ihn fragen. Es ist erstmal nur eine Vorplanung von mir. Die Gemeinde weiß noch nix davon. Ich will erstmal vorab Infos sammeln, was die Vorteile sind. Wie si...
von Ram-Brand
So 1. Nov 2020, 17:09
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Vorplanung - Erneuerung der Steuerung einer Kirche
Antworten: 7
Zugriffe: 9582

Vorplanung - Erneuerung der Steuerung einer Kirche

Hallo! In unserer Kirche ist die Elektroinstallation in die Jahre gekommen. Über dem Altar hängen drei alte PAR 300W. An der Seite gibt es links und rechts Stromschienen. Einer der PAR ist jetzt schon kaputt. Da die EU solche Stromverschwender abschaffen will gibt es kein Ersatz mehr. Ein Elektriker...
von Ram-Brand
Sa 6. Jan 2018, 09:32
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Steckdose im Bad ohne FI
Antworten: 13
Zugriffe: 12539

Re: Steckdose im Bad ohne FI

Ich verstehe nicht was daran "heiß" sein soll. Wie Beleuchtfix schon geschrieben hat ist es zulässig. Das die ganze Anlage mal einen E-Check erfahren sollte ist ein anderes Thema. Weil wie Du schon sagst: Lose Klemmstellen können vorkommen, sowie spröde Isolierungen auch. Bestandsschutz be...
von Ram-Brand
Fr 5. Jan 2018, 21:28
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Steckdose im Bad ohne FI
Antworten: 13
Zugriffe: 12539

Re: Steckdose im Bad ohne FI

Wie hier schon Vorredner gesagt haben: Die erste Steckdose durch sowas austauschen. Die hat auch einen Ausgang für weitere Steckdosen die über ein dreiadriges Kabel angeschlossen werden. https://www.busch-jaeger.de/produkte/produktloesungen/steckdosen/fi-schukomat/ Durch diese Maßnahme wird, wie es ...
von Ram-Brand
Mo 22. Mai 2017, 17:39
Forum: Dies und das
Thema: LCN und Siemen LOGO Verbinden.
Antworten: 9
Zugriffe: 6011

Re: LCN und Siemen LOGO Verbinden.

Kenne die GVS nicht.

Es würde mich aber mal interessieren wie das den dort geht.
von Ram-Brand
So 21. Mai 2017, 20:56
Forum: Dies und das
Thema: LCN und Siemen LOGO Verbinden.
Antworten: 9
Zugriffe: 6011

Re: LCN und Siemen LOGO Verbinden.

Mit IP-Symcon kann man auch auf eine Logo zugreifen. Die neue Logo 0Ba8 kann man über Netzwerk auch mit weiteren Logos oder einem HMI verbinden. Wenn man LCN und Logo einsetzten will dann wohl nur über IP-Symcon. Ansonsten geht es nur über Verdrahtung. Logo Ausgänge auf LCN Eingänge legen und LCN Au...
von Ram-Brand
Sa 13. Mai 2017, 20:27
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Gesucht: Not-Aus Schalter mt Seilzug (oder so)
Antworten: 8
Zugriffe: 9281

Re: Gesucht: Not-Aus Schalter mt Seilzug (oder so)

Auch wenn es vielleicht schon zu spät ist.
Sowas nennt sich Seilzugschalter.

z.B.:
https://www.voelkner.de/products/479299 ... 1-St..html

Oder auch von Firma Bernstein, etc. erhältlich.

Zur erweiterten Suche