Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 65 Treffer

von sa1003
Mo 28. Dez 2015, 22:46
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Sammelschiene für Kleinspannung
Antworten: 5
Zugriffe: 1531

RE: Sammelschiene für Kleinspannung

Und was spricht gegen LSA-Leisten, Oli?

VG
Guido
von sa1003
Sa 5. Sep 2015, 17:20
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: [Erledigt] Zustand UPP bei Auslieferung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1690

RE: [Erledigt] Zustand UPP bei Auslieferung?

Hallo Rainer,

die Ausgänge des UPP sind im Auslieferungszustand natürlich nicht eingeschaltet. Wenn du den Zustand ändern willst, benötigst du mindestens den Koppler (LCN-PKU) und die Koppelsoftware (LCN-PCHK o.a.).

Mit der Parametriersoftware LCN-Pro ist das dann schnell gemacht.

LG
Guido
von sa1003
Fr 14. Aug 2015, 20:29
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK und Raspberry
Antworten: 35
Zugriffe: 28187

RE: PCHK und Raspberry

Da hast du natürlich recht, Thomas! Ich kann dir im Moment nur sagen, dass Win 7 Pro 64Bit auf aktuellem Patchstand installiert ist, daher gehe ich auch von einem aktuellen .NET-Framework aus. Leider habe ich Moment keinen Zugriff auf den Rechner. Ich wollte aber auch eigentlich nicht die technische...
von sa1003
Do 13. Aug 2015, 22:46
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK und Raspberry
Antworten: 35
Zugriffe: 28187

RE: PCHK und Raspberry

Hallo Thomas,

.NET 4.x auf Win7. Die Symptomatik hatte ich oben beschrieben. Ein Mitarbeiter von ISSENDORF hat mich auf den Fehler, der in gewissen Konstellationen auftaucht, hingewiesen.

LG Guido
von sa1003
Do 13. Aug 2015, 14:48
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK und Raspberry
Antworten: 35
Zugriffe: 28187

RE: PCHK und Raspberry

Nun hier die Lösung, falls es nochmal jemanden erwischt:

Eine ungünstige Konstellation des PCHK-Monitors mit einem unverträglichen DOTNET-Framework.

Einfach die monitor_win32.exe statt die monitor.exe aus dem Programmverzeichnis aufrufen!

LG
Guido
von sa1003
Mi 12. Aug 2015, 07:31
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK und Raspberry
Antworten: 35
Zugriffe: 28187

RE: PCHK und Raspberry

Hallo Gerhard, folgendes Testszenario: 1 Switch, an dem hängen nur Windows-Notebook - 10.20.50.10 und Raspi mit PCHK 2.8 - 10.20.50.250 Subnetzmaske 255.255.255.0 Ping geht einwandfrei - beidseitig. Habe jetzt mal eine vorhandene, auf Windows funktionierende, lcnpchk.xml eingespielt - gleiche Sympto...
von sa1003
Di 11. Aug 2015, 15:01
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK und Raspberry
Antworten: 35
Zugriffe: 28187

RE: PCHK und Raspberry

Hallo zusammen,

ich komme ja gar nicht bis dort, Gerhard!

Feste IP 10.20.50.250 analog der o.a. Anleitung hatte ich ohnehin konfiguriert - aber nix...

Jemand noch 'ne Idee?

LG
Guido
von sa1003
Di 11. Aug 2015, 07:17
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK und Raspberry
Antworten: 35
Zugriffe: 28187

RE: PCHK und Raspberry

Moin, auch nach kompletter Neuinstallation des Raspi habe ich ebenfalls das u.a. Problem. Monitor erkennt Raspi beim Suchen, verbinden will er nicht. In der Pro die Lizenzmeldung. Wenn ich die config.sh ausführe, wird die Lizenz mit "AutoKey" hinzugefügt, aber die Lizenznummer steht dann i...
von sa1003
Mo 6. Jul 2015, 12:28
Forum: LCN-PCHK
Thema: Symlink als LCNPort
Antworten: 2
Zugriffe: 6625

RE: Symlink als LCNPort

Hallo Thomas,

bei mir eben nicht. Dein Zweitadapter scheint auch einen anderen Chipsatz zu haben ... PL2303 und nicht ein zweites Mal FT232.

LG
Guido
von sa1003
So 5. Jul 2015, 15:38
Forum: LCN-PCHK
Thema: Symlink als LCNPort
Antworten: 2
Zugriffe: 6625

Symlink als LCNPort

Moinsen,

Kann ich PCHK (für Raspberry) irgendwie beibringen, einen Symlink als LCNPort zu nehmen? Eine Änderung des Eintrages in der lcnpchk.xml bringt nix :-(


VG
Guido

Zur erweiterten Suche