Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 6 Treffer

von Modsk
Di 20. Okt 2020, 18:52
Forum: LinHK
Thema: LINHK Kopplung HomeAssistant
Antworten: 4
Zugriffe: 4748

Re: LINHK Kopplung HomeAssistant

Hallo zusammen, versuche das gerade mal etwas parallel / aktuell zu halten. https://forum.bus-profi.com/viewtopic.php?f=22&t=7407&p=74618#p74618 Hoffe auf Euren Support. Falls jemand noch Ideen hat, die ich checken könnte immer her damit :-) Ich hoffe es liegt nicht an der LINHK PCHK Impleme...
von Modsk
Di 20. Okt 2020, 18:49
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Home Assistant - LCN Komponente
Antworten: 25
Zugriffe: 24001

Re: Home Assistant - LCN Komponente

Hallo, Danke Dir für Deine Unterstützung. In der Zwischenzeit habe ich mal absichtlich ein falsches Passwort bzw. eine falsche IP Adresse angegeben. Was auffällt ist, dass dann der Fehler schneller kommt und die Meldung „Setup of lcn is taking over 10 seconds“ nicht auftritt. Firewall auf der Diskst...
von Modsk
Di 20. Okt 2020, 18:09
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Home Assistant - LCN Komponente
Antworten: 25
Zugriffe: 24001

Re: Home Assistant - LCN Komponente

... habe gerade parallel auch mal die Ports manuell zugewiesen. Keine Änderung. Hab auch nochmal etwas an der LCN Verbindung gespielt: lcn: connections: - name: myhome host: 192.168.178.2 port: 4114 username: !secret lcn_user password: !secret lcn_password binary_sensors: - name: Kitchen window addr...
von Modsk
Di 20. Okt 2020, 17:39
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Home Assistant - LCN Komponente
Antworten: 25
Zugriffe: 24001

Re: Home Assistant - LCN Komponente

Hallo, sehr gerne :-) ...und schon mal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. lcn: connections: - host: 192.168.178.2 port: 4114 username: !secret lcn_user password: !secret lcn_password binary_sensors: - name: Kitchen window address: pchk.s0.m20 source: binsensor1 Der Binärsensor ist einfach nur...
von Modsk
Di 20. Okt 2020, 17:08
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Home Assistant - LCN Komponente
Antworten: 25
Zugriffe: 24001

Re: Home Assistant - LCN Komponente

Hey, ich lese hier ganz gespannt mit, da ich gerade auch versuche LCN mit Home Assistant zu koppeln. Leider klappt es bei mir nicht. Darf ich Fragen welchen Weg Du für die ANbindung gehst? Ich versuche über LINHK (Fritzbox 7170) via der internen PCHK Komponenten auf den LCN Bus zu kommen. Da hakts l...
von Modsk
Di 20. Okt 2020, 17:04
Forum: LinHK
Thema: LINHK Kopplung HomeAssistant
Antworten: 4
Zugriffe: 4748

LINHK Kopplung HomeAssistant

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich versuche es mal. Ich nutze die LINHK eigentlich nur noch dazu um via der internen PCHK auf den LCN Bus via Symcon zuzugereifen. Das klappt soweit auch alles ganz gut und aufgrund meines Problems habe ich letzte Woche meine...

Zur erweiterten Suche