Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 18 Treffer

von ets
Do 6. Aug 2015, 23:13
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Licht über Smartphone schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 2356

RE: Licht über Smartphone schalten

Hallo Alex, bei mir werkelt eine L-Vis BOX. läuft super und ist auch recht einfach zu Programmieren:thumbup: :rolleyes: . Ausserdem hat die jedemenge Zeitschaltuhren sowie einen Homescreen, auf dem man zum Beispiel 9 frei programmierbare Buttons ablegen kann. Ferner kann Sie diverse Szenen, die man ...
von ets
Di 13. Mai 2014, 17:31
Forum: Visualisierungen
Thema: Vorstellen meiner eigenen Visu mit LinHK
Antworten: 9
Zugriffe: 11090

RE: Vorstellen meiner eigenen Visu mit LinHK

Hallo Juluz,
die Grundrisse habe ich mit Sweethome 3D gemacht, nach dem ich mir die Maße aus den Plänen geholt habe.
Bisschen Übung und Tante Google für die Dachkonstuktion dann geht das schon :thumbup:

Ja, es wird der Ist-Wert und der Soll-Wert ,steht hier in Klammern, angezeigt.
von ets
Di 29. Apr 2014, 20:37
Forum: Visualisierungen
Thema: Vorstellen meiner eigenen Visu mit LinHK
Antworten: 9
Zugriffe: 11090

RE: Vorstellen meiner eigenen Visu mit LinHK

Hallo zusammen @Magickey: Vom Grundsatz her hast du recht, aber wir wohnen nun mal ländlich, und unsere Fernwärme wird somit von einer Biogasanlage erzeugt. Da diese ausfallen kann durch diverse Umstände, gibts bei uns noch eine Ölheizung. Da die Biogasanlage bestimmt kaputt geht wenn es sau kalt is...
von ets
Mo 28. Apr 2014, 20:56
Forum: Visualisierungen
Thema: Vorstellen meiner eigenen Visu mit LinHK
Antworten: 9
Zugriffe: 11090

Vorstellen meiner eigenen Visu mit LinHK

Hallo Leute, anbei wollte ich euch einmal meine Visu mit LinHK vorstellen. Nachdem ich nun von Uwe so ab und an mal in die richtige Richtung geschubst worden bin, wird nun auch mein programmieren der Visu immer etwas flüssiger.:thumbup: Man sieht nun sogar seine eigenen Fehler die man in der Program...
von ets
Mo 21. Apr 2014, 13:49
Forum: LinHK
Thema: Erfassungsbereich vom BMI darstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 6318

RE: Erfassungsbereich vom BMI darstellen

Hallo Siebo, bei mir habe ich das wie folgt gelöst, siehe Anhang. var md_og_flur = room_og_flur.addMotionDetector ('b4@M000031'); var md_og_flur2 = room_og_flur2.addMotionDetector('b4@M000031'); var md_og_flur3 = room_og_flur3.addMotionDetector('b4@M000031' Ich habe einen Z-förmigen Raum einfach in ...
von ets
Di 1. Apr 2014, 20:23
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN WIH vs. Elsner - und ein paar Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 7955

RE: LCN WIH vs. Elsner - und ein paar Fragen

Hallo Ben,
wie Uwe immer sagt, "Ja es geht", aber nur unter vorbehalt. Habe ich bei mir auch so machen müssen, da es wie immer bei einem Umbau schnell gehen mußte, kein anderes Kabel zur Hand war eben schnell Cat7 reingeworfen. Strecke bei mir ist ca. 17m lang.
von ets
Mi 27. Nov 2013, 12:44
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GIRA Rauchmelder an LCN
Antworten: 50
Zugriffe: 20352

RE: GIRA Rauchmelder an LCN

Hallo zusammen,
ich finde die Dinger auch nicht so schön, ist mir aber egal, solange Sie funktionieren und im Ernstfall mein Leben retten.
Ausserdem, ist die relaisplatine (optional ) ja auch noch mit Störungens und Alarm relais ausgestattet, was weitere
Möglichkeiten im Bus bietet.
von ets
Fr 12. Jul 2013, 22:01
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN Musterhäuser in BO oder Umgebung
Antworten: 8
Zugriffe: 2619

RE: LCN Musterhäuser in BO oder Umgebung

Hallo Endirecto, Wenn dir das bis 46414 Rhede von Bochum aus nicht zu weit ist kannst du gerne mal vorbeischauen, Fahrzeit, ca. 1 Std. Wir haben in den lezten Jahren umgebaut und stellen unser Haus gerne als Anschauungsobjekt zur Verfügung.:thumbup: Da der Termin recht knapp ist solltest du einwenig...
von ets
Di 26. Mär 2013, 19:16
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Frage zur WIH
Antworten: 8
Zugriffe: 2749

RE: Frage zur WIH

Hallo Thomas, bei mir sitzt seit Januar eine auf dem Dach. Platine ist momentan schlecht zu Fotografieren, Wetter :thumbdown:. Wir können uns gerne mal event. per Teamviewer die Variabelen anschauen. Platine ist im LCN-PDF abgebildet, vieleicht kannst du damit ja schon etwas anfangen. Ab kommende Wo...
von ets
So 2. Dez 2012, 21:31
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BMI und GBL mit max 50% Beleuchtungsstärke anmachen
Antworten: 2
Zugriffe: 1214

BMI und GBL mit max 50% Beleuchtungsstärke anmachen

Hallo Gemeinde habe gerade das problem, das ich meine 2 BMI am UPP mit GT2 betreibe und nun möchte ich gerne das die Leuchten auf max. 50% betrieben werden. Fakt ist, wenn mich der BMI erkennt, gehen die Leuchten auch mit 50% an. Wenn ich mich aber aus dem Raum bewege, werden diese mit 100% hochgefa...

Zur erweiterten Suche