Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 4 Treffer

von beikoenigs
So 19. Nov 2023, 20:26
Forum: Marktplatz
Thema: LCN-PKU und LinHK
Antworten: 2
Zugriffe: 7378

Re: LCN-PKU und LinHK

Beitrag ist ja schon etwas älter ist PKU noch zu haben und ist die LinHK für Fritz oder Raspberry?
von beikoenigs
So 3. Nov 2019, 18:55
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Module hängen sich sporadisch auf
Antworten: 6
Zugriffe: 11743

Re: Module hängen sich sporadisch auf

Danke Uwe ich dachte schon an so etwas. Ich kann es vermutlich auf 3-4 Module eingrenzen die häufiger betroffen sind. Werde mal 1-2 austauschen und weiter beobachten. Der Totalausfall dass alles On ist kann ich mir noch nicht erklären und macht mir zwecks Abwesenheit/Urlaub schon noch etwas Sorgen W...
von beikoenigs
So 3. Nov 2019, 14:37
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Module hängen sich sporadisch auf
Antworten: 6
Zugriffe: 11743

Module hängen sich sporadisch auf

Hallo zusammen, ich hab eine Hausinstallation mit 30 Modulen +5 virtuelle via LinHK. Die Installation ist ca. 9 Jahre alt und läuft an sich sehr stabil und wird von mir selbergewartet und/oder erweitert. Seit ca. 1 Jahr häufen sich sporadische Aussetzer in den Modulen - konkret ist solch ein Module ...
von beikoenigs
Mo 15. Jan 2018, 22:34
Forum: Programmierfragen
Thema: Temperaturanzeige ganzzahlig?
Antworten: 8
Zugriffe: 9701

Re: Temperaturanzeige ganzzahlig?

Da hast du doch schon die Lösung einfach zur Variable +0.5 addieren und nur Ganzzahlen anzeigen lassen. Das entspricht der mathematischen Rundung.
Gruß Alex

Zur erweiterten Suche