Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 175 Treffer

von Thunderbolt
So 24. Mai 2015, 08:00
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: LED R50 E14 dimmbar gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1255

LED R50 E14 dimmbar gesucht

Hi!

Suche eine LED Leuchte in R50 E14 als Ersatz für eine 40W Gühbirne die am LCN dimmbar ist. Leider ist die Auswahl für diese Bauform nicht so groß.
Hat einer von Euch für diese Variante schon mit einem Modell positive Erfahrungen gemacht?

Schon mal Danke für Eure Hinweise!

Grüße, Jochen
von Thunderbolt
So 13. Jul 2014, 15:21
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Planung für Haus (Matthias)
Antworten: 22
Zugriffe: 5793

RE: Planung für Haus (Matthias)

Ich würde lieber ein paar mehr Adern vom Zimmer zur Hauptverteilung legen, die kann man dann bei Bedarf auf ein R8H auflegen. Halte ich auch für die bessere Variante... Selbst wenn Du Deine Steckdosen nur mit einem 5adrigen NYM pro Raum anfährst, hast Du schon alle grundsätzlichen Voraussetzungen g...
von Thunderbolt
So 13. Jul 2014, 15:17
Forum: LCN-Pro
Thema: LCN unter Linux
Antworten: 9
Zugriffe: 4403

RE: LCN unter Linux

Hi Oli, muss diesen Beitrag auch noch mal vervorholen... Bin gerade am Überlegen meine Rechner auf Ubuntu umzustellen (laufen aktuell noch mit XP). Habe aber keine Lust wegen der Pro ncoh einen Rechner auf Windows weiterzubetreiben. Kannst Du weiterhin bestätigen, dass die Kombi Ubuntu - Wine - LCNP...
von Thunderbolt
Mi 2. Jul 2014, 21:26
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Transponder anderer Hersteller
Antworten: 13
Zugriffe: 6024

RE: Transponder anderer Hersteller

Sven hat geschrieben:Bei mir ist der Transponder IN das Smartphone montiert. passt wunderbar...:thumbup:


Das klingt sehr interessant...:)
Hast Du ein paar mehr Details, wie Du das gelöst hast (Transponder Modell, Smartphone, Modell, ...)?

Danke und Gruß

Jochen
von Thunderbolt
Mi 2. Apr 2014, 23:14
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN WIH vs. Elsner - und ein paar Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 7954

RE: LCN WIH vs. Elsner - und ein paar Fragen

Bei mir hängt sie an ~20m CAT Kabel. Funktioniert...:)

Grüße, Jochen
von Thunderbolt
Mi 2. Apr 2014, 22:51
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Erste Fragen zu Neubau
Antworten: 174
Zugriffe: 49817

RE: Erste Fragen zu Neubau

Ich habe letztendlich die Kreise für Steckdosen und LCN komplett getrennt. Die Steckdosenkreise hängen hinter einer Kombi von FI und LS je Raum und die LCN Kreise an einem LS mit Hilfskontakt auch wieder je Raum.

Grüße, Jochen
von Thunderbolt
Mo 31. Mär 2014, 23:44
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Erste Fragen zu Neubau
Antworten: 174
Zugriffe: 49817

RE: Erste Fragen zu Neubau

Sorry, dass ich jetzt erst antworte... Bin normal noch relativ regelmäßig im Forum unterwegs, aber aktuell fehlt mir dazu etwas die Zeit... Pläne habe ich mit ProfiCAD gezeichnet. Das ist für nicht kommerzielle Zwecke frei verfügbar. Symbole habe ich selbst gezeichnet. Kann ich Dir aber gerne zusend...
von Thunderbolt
So 26. Jan 2014, 14:09
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: RGB-LED Leisten mit LCN Steuern
Antworten: 90
Zugriffe: 42921

RE: RGB-LED Leisten mit LCN Steuern

tolot27 hat geschrieben:[zitat=Thunderbolt]Here we go:

Uups, http vergessen. Die Vorschau ist schon manchmal nützlich. ;-)[/zitat]

Danke fürs Korrigieren! :)

Grüße, Jochen
von Thunderbolt
So 26. Jan 2014, 13:02
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: RGB-LED Leisten mit LCN Steuern
Antworten: 90
Zugriffe: 42921

RE: RGB-LED Leisten mit LCN Steuern

Here we go:

http://www.Dreamline.at

http://www.led-Konzept.de

Grüße, Jochen
Geändert: Link
von Thunderbolt
So 26. Jan 2014, 11:37
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: RGB-LED Leisten mit LCN Steuern
Antworten: 90
Zugriffe: 42921

RE: RGB-LED Leisten mit LCN Steuern

Hallo Mathias, war am Anfang vom riesigen Angebot an LED-Stripes auch total überfordert... Habe dann aber zwei Shops gefunden mit sehr guter Wäre (WW ist dann z.B. auch WW...) und vernünftiger Preisen... Bei Interesse mir einfach eine Mail oder PM schicken, dann send ich Dir die Links... Grüße, Jochen

Zur erweiterten Suche