Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 58 Treffer

von ChristianB
Mi 28. Feb 2018, 11:11
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Tablet Empfehlung
Antworten: 7
Zugriffe: 6893

Re: Tablet Empfehlung

Danke, ich schau mal
von ChristianB
Di 27. Feb 2018, 22:35
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Tablet Empfehlung
Antworten: 7
Zugriffe: 6893

Tablet Empfehlung

Hi, ich würde unser System gerne über ein Tablet (o.ä.) steuern, dass an der Wand hängen soll. Wir haben dort ein LAN Kabel und auch Strom, so dass ich das Tablet auch gerne ans LAN anschliessen würde und ggf. auch über PoE laden. Hat jemand eine Empfehlung, die ein vernünftiges Preis-Leistungsverhä...
von ChristianB
Mo 16. Jan 2017, 09:36
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Restglühen LED trotz RSU
Antworten: 17
Zugriffe: 14692

Re: Restglühen LED trotz RSU

Problem gelöst. Danke an alle für die Beratung. Die Grundlast von Eltako hat gefunzt. Danke Lucky für den Tip.
von ChristianB
So 8. Jan 2017, 01:28
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Restglühen LED trotz RSU
Antworten: 17
Zugriffe: 14692

Re: Restglühen LED trotz RSU

Nehme ich das dann zusätzlich oder anstelle des FI1?
von ChristianB
Sa 7. Jan 2017, 23:36
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Restglühen LED trotz RSU
Antworten: 17
Zugriffe: 14692

Re: Restglühen LED trotz RSU

Hallo an alle und Danke für die Tipps bisher, leider war das nicht von Erfolg gekrönt. Ich habe das FI1 in den Schaltkreis eingebaut (in allen Kombis mit Phase und Ausgang, nur Phase, nur Ausgang) aber es glimmt immer noch. Direkt nach dem anschalten der Sicherung glimmt nichts, erst nachdem ich die...
von ChristianB
Mi 4. Jan 2017, 17:31
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Restglühen LED trotz RSU
Antworten: 17
Zugriffe: 14692

Re: Restglühen LED trotz RSU

Hallo Uwe,

hab geschraubt und festgestellt, dass ich da gar kein FI1 drin habe. :confused:

Was mach ich nun? Da passt nämlich nichts mehr rein. Kann ich das auch bei der Lampe (Trockenbau) mit anbringen?

Beste Grüße

Christian
von ChristianB
Mi 4. Jan 2017, 00:23
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Restglühen LED trotz RSU
Antworten: 17
Zugriffe: 14692

Re: Restglühen LED trotz RSU

Danke Uwe,
ich werde es morgen mal versuchen.
Das blöde ist nur, das ist hinter einem GT12, also nervige Schraubarbeit.

Das mit dem grüngelben hast Du gut erraten. :-)
von ChristianB
Di 3. Jan 2017, 23:29
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Restglühen LED trotz RSU
Antworten: 17
Zugriffe: 14692

Restglühen LED trotz RSU

Hallo ich habe das Problem, dass ich an mein UPP (140C0D) mit FI an einen Ausgang 6 LED Lampen (Philips 5.5W warm glow, dimmbar, 220V, GU10 Sockel) hängen (ohne RSU) kann und diese problemlos verwenden kann. Am zweiten Ausgang hängen nur drei und eine (nur eine) davon hat ein Nachglimmen, obwohl sog...
von ChristianB
Do 24. Nov 2016, 17:34
Forum: LCN-Pro
Thema: Socket Fehler: Receive ist fehlgeschlagen! (Code: 10054))
Antworten: 7
Zugriffe: 7830

Re: Socket Fehler: Receive ist fehlgeschlagen! (Code: 10054))

War tatsächlich nur blau, weil die Sicherung für den Block links raus war. :-/
Nu is se wieder drin, und ich habe Kontakt.
Es leuchtet blau und grün permanent, und rote Blinklichter aber kein Dauerleuchten. Soweit normal, oder?
von ChristianB
Do 24. Nov 2016, 11:00
Forum: LCN-Pro
Thema: Socket Fehler: Receive ist fehlgeschlagen! (Code: 10054))
Antworten: 7
Zugriffe: 7830

Re: Socket Fehler: Receive ist fehlgeschlagen! (Code: 10054))

Kann sein, hab die Antwort von hier aus dem Büro geschrieben. Jedenfalls kein rot.

Zur erweiterten Suche