Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11 Treffer

von bidref
So 19. Apr 2020, 12:37
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: Gruppen
Antworten: 6
Zugriffe: 8331

Re: Gruppen

Gilt auch wohl im Jahr 2020 noch!
von bidref
Mo 30. Jul 2018, 17:09
Forum: Visualisierungen
Thema: Übersicht Visualisierung - Entscheidungshilfe Neuinstallation
Antworten: 15
Zugriffe: 15424

Re: Übersicht Visualisierung - Entscheidungshilfe Neuinstallation

Erfahrungen mit Openhab Da ich unbedingt eine Upgrade meiner Visualisierung benötige, habe ich mal OPENHAB angeschaut. Vorteile: Opensource riesiges Angebot an IOT-Anbindungen flexible Konfigurationsmöglichkeiten LCN/Issendorf Forum Nachteile Support nur über Community Updates ungewiss LCN-Bindings...
von bidref
Fr 27. Jul 2018, 14:50
Forum: OpenHAB
Thema: LCN module - items in openHABpanel UI
Antworten: 10
Zugriffe: 12407

Re: LCN module - items in openHABpanel UI

Wenn du Lampen schalten kannst ist die Datei fehlerfrei. Achtung: Du musst wirklich schauen ob die Lampe an ist die Statusrückmeldung täuscht dabei (Icon) Gesendet von iPhone mit Tapatalk In der Doku vom LCN-Binding steht folgendes Beispiel: Switch exampleO2 "M005 output-port 2" {lcn=&quo...
von bidref
Mo 23. Jul 2018, 11:24
Forum: OpenHAB
Thema: OPENHAB und LCN-PKE
Antworten: 7
Zugriffe: 8686

OPENHAB und LCN-PKE

Hallo! Ich betreibe noch LINKHK mit einer 7170. Es ist an der Zeit für ein Upgrade meiner Visualisierung. Nicht zuletzt wegen der Vielfalt von IOT-Standards stelle ich mir OPENHAB als neue, offene Plattform vor. Um "reinen Tisch" zu machen, wäre es nach meiner Ansicht Zeit für eine Kopplun...
von bidref
Sa 2. Nov 2013, 16:55
Forum: LinHK
Thema: Logdatei: [error] no matching PCK authorization found
Antworten: 2
Zugriffe: 1374

RE: Logdatei: [error] no matching PCK authorization found

Vielen Dank oliwel,

sieht gut aus!
:)
von bidref
Sa 2. Nov 2013, 12:53
Forum: LinHK
Thema: Logdatei: [error] no matching PCK authorization found
Antworten: 2
Zugriffe: 1374

Logdatei: [error] no matching PCK authorization found

Hallo Bus-Profis,
linhk schreibt mir die Lodatei mit "[error] no matching PCK authorization found" voll.
Es werden keine weiteren Infos dazu eingetragen.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?:confused:

Gruß Ferdi
von bidref
So 9. Dez 2012, 22:54
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Kurzzeittimer der Ausgänge einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1447

RE: Kurzzeittimer der Ausgänge einstellen

Da hatte jemand unergründliche Parameter im Hinterkopf. Mit den Angaben ist das unlogisch und sollte unbedingt in der Hilfe geändert werden. Beispiel: Helligkeit 80%, Rampe 1 (= 100/1 = 100 Schritte pro Sekunde). Hier wird der Ausgang sofort auf 80% gesetzt, innerhalb von nur 0,4 s (40/100) zählt er...
von bidref
Mo 25. Jul 2011, 00:25
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: mehrere EIB-Taster über TEU/TE2/TE1
Antworten: 15
Zugriffe: 6115

RE: mehrere EIB-Taster über TEU/TE2/TE1

Hallo LuckyLPA!

Vielen Dank für die Auskunft.
Wünsche "Einzelner Personen" verzögern auch meine Planung. Daher möchte ich mein Mitgefühl aussprechen. ;) .
von bidref
Sa 23. Jul 2011, 23:17
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: mehrere EIB-Taster über TEU/TE2/TE1
Antworten: 15
Zugriffe: 6115

RE: mehrere EIB-Taster über TEU/TE2/TE1

Hallo liebe Bus-Profis!

In meiner Planung hatte ich eine Kombination aus 2x Siemens 5WG1243(Profil), bzw. 5WG1286 (Style) mit LCN-Te2/LCN-TEU vorgesehen.
Hat das Aussicht auf Erfolg und habe ich dann die LCN-Tasten A1-A8 zur Verfügung? :confused:
von bidref
Fr 10. Jun 2011, 19:46
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: RGB-LED Leisten mit LCN Steuern
Antworten: 90
Zugriffe: 42930

RE: RGB-LED Leisten mit LCN Steuern

Hallo Uwe! LCN-Module ab FW14 sprechen 'LEDnet' : Dieser Satz ist mir zu kryptisch. Ich werde LED-Module von Nobile ( http://www.nobile.de/de/produkte?page=shop.browse&category_id=123 ) in eine Regalkombination einbauen. Die bestehen aus 12 (3x4) Power-LEDs mit gemeinsamer Kathode, die mit 24V s...

Zur erweiterten Suche