Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 51 Treffer

von Magickey
Mi 14. Mär 2018, 12:05
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 49505

Re: Zukunft LCN

und wo ist der "bestellen" Button? shut up and take my money
von Magickey
Fr 2. Jun 2017, 02:59
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: DMX
Antworten: 11
Zugriffe: 3786

Re: DMX

Hallo Uwe,
Du kannst gerne noch einmal rumkommen und das DMXH an einem der Dimmerpacks hier testen.
von Magickey
Di 30. Mai 2017, 17:06
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: DMX
Antworten: 11
Zugriffe: 3786

Re: DMX

Hallo Uwe,

im Roadhouse benutze ich an einigen Stellen DMX mit Controller / Mischpult.
Ich kann Dir gerne mal ein unwichtiges ausborgen.
Melde dich einfach.

Gruß
von Magickey
Mo 10. Okt 2016, 00:33
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Dimmen über 0-10V am LCN-HU
Antworten: 7
Zugriffe: 2001

Dimmen über 0-10V am LCN-HU

Hallo, wegen hoher Last wurde schon ein SH durch ein HU ersetzt. Nun wird noch ein dritter Kanal für hohe Last benötigt. Ein weiteres HU möchte ich aus Platzgründen vermeiden. Wie ist denn die Erfahrung mit dimmen über 0-10v? Gedimmt sollen ca. 400W Halogen Leuchtmittel mit z.B diesen Dimmer - Link ...
von Magickey
Do 1. Mai 2014, 13:29
Forum: Visualisierungen
Thema: Vorstellen meiner eigenen Visu mit LinHK
Antworten: 9
Zugriffe: 11085

RE: Vorstellen meiner eigenen Visu mit LinHK

Hallo Gunnar,

okay verständlich - ich bin da als Hannoveraner von anderen Vorausätzungen ausgegangen.
Hier in Hannover-Linden steht ein Kraftwerk mit drei Türmen für so etwas und ich habe schon öfter geflucht wenn ich mal wieder gegen die heißen Fernwärme Rohre gekommen bin.

Gruß
von Magickey
Di 29. Apr 2014, 06:48
Forum: Visualisierungen
Thema: Vorstellen meiner eigenen Visu mit LinHK
Antworten: 9
Zugriffe: 11085

RE: Vorstellen meiner eigenen Visu mit LinHK

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage zum Sinn der Kombi aus Fernwärme und Ölheizung.
Warum dieses? Reicht die Fernwärme nicht aus?

Gruß
von Magickey
Mo 21. Okt 2013, 15:21
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Dachflächenfenster Fa. Roto 24V
Antworten: 4
Zugriffe: 2035

RE: Dachflächenfenster Fa. Roto 24V

Hallo Robert,

Falls aus dem Fenster eine Netzleitung mit Schuko und eine 7 bzw. 8 adrige Steuerleitung kommt.
Siehe http://www.roto-bauelemente.de/emag/Roto_Handbuch-Technik_2013_DE/#/54/
Seite 54 obere rechte Bild zeigt es, statt der Taster nimmst Du Relais vom R8H


Gruss
von Magickey
Di 24. Sep 2013, 00:58
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Klemmen für Roto Fensterkontakte
Antworten: 3
Zugriffe: 1473

RE: Klemmen für Roto Fensterkontakte

Hallo,

wago 222-412 passt . Habe ich auch genau dafür genutzt, Roto LIYY in halber AP FR Dose.

Gruß
von Magickey
Mi 10. Jul 2013, 02:01
Forum: Dies und das
Thema: Welcher PC/ NAS/ Server für Visu und Daten?
Antworten: 30
Zugriffe: 12250

RE: Welcher PC/ NAS/ Server für Visu und Daten?

Der Nachfolger steht bereits in den Startlöchern.
HP ProLiant MicroServer Gen8
http://www8.hp.com/us/en/products/proliant-servers/product-detail.html?oid=5379860#!tab=features"

Okay ist etwas teurer, dafür USB3, 2x NIC etc.
von Magickey
Mo 8. Jul 2013, 23:37
Forum: Dies und das
Thema: Welcher PC/ NAS/ Server für Visu und Daten?
Antworten: 30
Zugriffe: 12250

RE: Welcher PC/ NAS/ Server für Visu und Daten?

@ oliwel

sind die 6GB Ram mit ECC?

Zur erweiterten Suche