Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 76 Treffer

von harteknut
Fr 11. Dez 2020, 19:19
Forum: OpenHAB
Thema: openHab und dynamische Texte im GTxD
Antworten: 9
Zugriffe: 15320

Re: openHab und dynamische Texte im GTxD

... und jetzt kann ich das Thema schließen[emoji3060]
Ich habe inzwischen aufs neue openHAB-Binding (V2) umgestellt (und auch LinHK & PKU gegen PKE getauscht). Damit werden die Strings automatisch zerlegt. Messwerte lassen sich runden und mit einbauen, tiptop.
Gruß
Simon
von harteknut
Do 19. Nov 2020, 09:52
Forum: Marktplatz
Thema: LCN-PKU und LinHK
Antworten: 2
Zugriffe: 7377

LCN-PKU und LinHK

Hallo zusammen,
da ich mir einen PKE gegönnt habe, verkaufe ich hier meinen LCN-PKU.
Wer möchte, kann gerne auch die LinHK-Lizenz dazuhaben.
Beides zusammen geht für 80€ raus.

Gruß,
Simon
von harteknut
Fr 14. Feb 2020, 16:40
Forum: OpenHAB
Thema: openHab und dynamische Texte im GTxD
Antworten: 9
Zugriffe: 15320

Re: openHab und dynamische Texte im GTxD

Danke, Uwe!
Ja, es geht um das Zerlegen des Strings in 12 Zeichen und um das Senden des Befehls auf dem Bus.
Ich hatte mal einen Weg: Schreiben der zu sendenden Befehle in eine Datei, diese dann mit echo | cat auf den Bus.
Ich fummel nochmal ein bisschen rum...

Gruß,
Simon
von harteknut
Mi 12. Feb 2020, 11:46
Forum: OpenHAB
Thema: openHab und dynamische Texte im GTxD
Antworten: 9
Zugriffe: 15320

Re: openHab und dynamische Texte im GTxD

Hallo Thomas,

kannst Du mal zeigen, wie Du das mit IP Symcon machst?
Evtl. kann ich dann einen Weg für openHab erahnen.

Danke Dir,
Simon
von harteknut
Di 11. Feb 2020, 21:01
Forum: OpenHAB
Thema: LCN Binärsensor -> LinHK -> OpenHAB2 kommt nicht an
Antworten: 2
Zugriffe: 9475

Re: LCN Binärsensor -> LinHK -> OpenHAB2 kommt nicht an

Hallo Martin,

mir fällt auf, dass Deine „connection ID“ genauso heißt wie das Binding. („lcn“)
Evtl. kommt das System damit durcheinander, ich würde daher mal versuchen, die ID zu ändern.

Gruß,
Simon
von harteknut
Mo 10. Feb 2020, 21:38
Forum: OpenHAB
Thema: openHab und dynamische Texte im GTxD
Antworten: 9
Zugriffe: 15320

Re: openHab und dynamische Texte im GTxD

Hallo Florian, ich kann sogar schon aus OpenHab heraus Texte schicken, mein Problem ist folgendes: Der Befehl lautet z.B. ON:lcndemo:DYNTEXT.0.5.1.Diesen Text anzeigen Wenn auch das auf einem Button als Aktion eintrage, wird der Text angezeigt. Mein Problem ist: Ich weiß nicht, wie ich statt „Diesen...
von harteknut
Mo 10. Feb 2020, 14:49
Forum: OpenHAB
Thema: openHab und dynamische Texte im GTxD
Antworten: 9
Zugriffe: 15320

openHab und dynamische Texte im GTxD

Hallo zusammen, ich bin mit meiner Hausautomatisierung inzwischen zu fast 100% mit der openHab-LCN Lösung zufrieden. Mein System besteht neben den LCN-Modulen aus einer LCN-PKU, eine FB mit LinHK als Koppler ein Pi4 mit OH2.51. In den LCN-Modulen ist die Basissteuerung realisiert. Selbst wenn ich di...
von harteknut
Sa 1. Jul 2017, 01:06
Forum: OpenHAB
Thema: Befehl auf Button in Openhab HABPanel
Antworten: 2
Zugriffe: 6995

Re: Befehl auf Button in Openhab HABPanel

Wie ist denn Dein Item konfiguriert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von harteknut
So 5. Feb 2017, 22:07
Forum: OpenHAB
Thema: Community Portierung LCN auf 2.0?
Antworten: 14
Zugriffe: 13821

Re: Community Portierung LCN auf 2.0?

Was bei mir übrigens nicht tut, ist die Verstellung der Reglersollwerte mit den "SETPOINT"-Elementen. Im UI sieht es so aus, als ob sich was verstellt, aber ein paar Sekunden später springt der Wert wieder zurück. Hab mal mit einer LinHK-Visu kontrolliert, der Befehl scheint im Bus gar nic...
von harteknut
Mo 30. Jan 2017, 22:12
Forum: OpenHAB
Thema: Community Portierung LCN auf 2.0?
Antworten: 14
Zugriffe: 13821

Re: Community Portierung LCN auf 2.0?

Hallo zusammen, die Pakete sind alle schon da! (Bis ich mal eine vorzeigbare HABPanel-Konfiguration habe, dauert es noch ein bisschen, aber das hat auch Zeit.) Wie Jörg schreibt, läuft das ganze alles aus den bestehenden OH2-Paketen. (Allerdings hättest Du Dir den Schritt mit der *.jar-Datei sparen ...

Zur erweiterten Suche