Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 37 Treffer

von imhofa
Di 5. Feb 2019, 06:42
Forum: OpenHAB
Thema: OPENHAB und LCN-PKE
Antworten: 7
Zugriffe: 8689

Re: OPENHAB und LCN-PKE

Ein V2-Binding gibt es von LCN nicht... aber das bisherige ist (noch) kompatibel zu V2. Grundsätzlich ist es immer sinnvoll Schritt für Schritt zu gehen und nicht gleich alles auf einmal Umstellen zu wollen. Wenn Du den Zustand der LEDs richtig angezeigt bekommst, so ist das doch schon einmal etwas:...
von imhofa
Mo 28. Jan 2019, 07:15
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Verbrauchsmessung (mit oder ohne LCN...)
Antworten: 6
Zugriffe: 8500

Re: Verbrauchsmessung (mit oder ohne LCN...)

Ich habe noch einen alten Ferraris-Zähler in der Verteilung hängen.
Ich bin günstig an einen Youless LS-110 drangekommen, mit dem lässt es sich vorzüglich per LAN auslesen.
Habe ihn mit Openhab verbunden und lese im Minutentakt die Messwerte aus...

Andreas
von imhofa
Di 22. Jan 2019, 07:54
Forum: OpenHAB
Thema: OpenHab Themen
Antworten: 4
Zugriffe: 7618

Re: OpenHab Themen

Bei mir läuft aktuell auch ein OH2, allerdings in letzter Zeit auch eher schlecht als recht. Beim Umzug von OH1 zu OH2 sind einige Dinge auf der Strecke geblieben, die bei mir aus Zeitgründen auch noch nicht gerade gezogen wurden. Außerdem würde ich gerne vom Raspi3 auf eine andere (leistungsfähiger...
von imhofa
Mi 1. Aug 2018, 13:30
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Ventilator am UPP?
Antworten: 10
Zugriffe: 6784

Re: Ventilator am UPP?

Solche Nutzer, die die Zugkette (noch) nicht erreichen können, haben um so mehr Spass, wenn sie dann den Taster auf 1,10m erreichen... Ich darf im Kinderschlafzimmer abends den Rollladen nicht runterfahren, das macht der "Zimmer-Herr" nun persönlich...

Andreas
von imhofa
Do 24. Mai 2018, 15:44
Forum: LinHK
Thema: IPv6 auf dem Raspberry ?
Antworten: 11
Zugriffe: 13925

Re: IPv6 auf dem Raspberry ?

Beleuchtfix hat geschrieben:Ich glaube 3018 soll IPV4 endgültig abgeschaltet sein


Bis 3018 haben wir ja noch ein bisschen Zeit. Da dürfen dann meine Ur-Enkel das Update machen... :lol:
von imhofa
Mi 14. Mär 2018, 10:48
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 49544

Re: Zukunft LCN

von imhofa
Di 20. Feb 2018, 10:44
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 49544

Re: Zukunft LCN

Wenn ich mir im Vergleich andere (auch aktuellere) Systeme anschaue, so kann LCN schon noch mitspielen, aber es sollte doch noch ein paar Innovationen geben, um zukunftsfähig zu sein. Ein Schritt in die richtige Richtung ist mit dem UPU zum Dimmen von LED-Leuchten gegangen. Das UMR ist super für die...
von imhofa
Do 23. Nov 2017, 14:53
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe LCN-Musterkoffer, unbenutzt
Antworten: 4
Zugriffe: 2004

Re: Verkaufe LCN-Musterkoffer, unbenutzt

Nur zur Info für potentielle Interessenten: Falls die LCN-PRO Lizenz noch im verschlossenen Umschlag (noch nicht geöffnet) vorliegt, kann unter Umständen auch die Lizenz auf den zukünftigen Besitzer umgeschrieben werden. Dazu in Kontakt mit der Hotline treten. Falls der Umschlag schon geöffnet wurde...
von imhofa
Mo 13. Nov 2017, 10:17
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Erweiterung von Standard-Tastern
Antworten: 14
Zugriffe: 17284

Re: Erweiterung von Standard-Tastern

Gegen Ende des Jahres wollen wir ihn einem größeren Nutzerkreis zum Dauertest zur Verfügung stellen. Nächstes Jahr soll dann noch unser Alleskönnersensor (Temperatur, Feuchte, ggf. Luftqualität) mit drauf und der Anschluss erfolgt dann über den I-Port. Kann man sich zum Dauertest freiwillig melden?...
von imhofa
Mi 18. Okt 2017, 08:49
Forum: OpenHAB
Thema: Mit Openhab Tastendruck auswerten ?
Antworten: 23
Zugriffe: 18783

Re: Mit Openhab Tastendruck auswerten ?

Hallo Sefina, meiner Meinung nach ist es im LCN-Binding von openHAB nicht vorgesehen, das SKH-Kommando weiterzureichen. Vielleicht muss Du dazu im Sourcecode des Bindings nachschauen... Wenn es darum geht, einen Tastendruck aus LCN in openHAB "sichtbar" zu machen, so könntest Du ja auch üb...

Zur erweiterten Suche